ROCKHARZ OPEN AIR 01.- 04.07.2020 Ballenstedt

War 2015 glaube ich da. Noch gut von der Größe, Preis und das Billing war damals auch schon "abwechslungsreich"
Genügend Pausenbands und natürlich viele geile Auftritte gab es auch damals schon.
 
Hat mich wer gerufen? :D

@InTheSignOfEvil : Viel Spaß dort!

Wenn dir das Programm taugt sehe ich keinen Grund, da nicht hin zu fahren. Schöne Location, keine auffälligen Mängel in der Orga, nettes Publikum, faire Preise für Essen & Getränke... alles im grünen Bereich. Einen leichten Gothic/NDH-Einschlag gab es auf dem Rock Harz schon vor 15 Jahren, ist halt deren Mischung. Schön, wenn man mal Pause machen will, ohne was zu verpassen. Und ansonsten kann man da immerhin ALLE Bands, die auf dem Plakat stehen auch sehen, wenn man möchte und die Kondition dazu hat. :)
 
Bis auf 5-6 Bands sogar absolut schauderhaft:thumbsdown:
Dass das reine Geschmackssache ist, und die Diskussion daher müßig, brauch ich dir ja eigentlich nicht zu erklären. Aber was z.B. an

SUICIDAL TENDENCIES
TESTAMENT
DARK TRANQUILLITY
EXODUS
MOONSORROW
TANKARD
THUNDERMOTHER
EVIL INVADERS
ATTIC

schauderhaft sein soll, kannst du mir ja mal versuchen zu erklären - da müssen ja mindestens drei Stinker bei sein, nach deiner Rechnung... ;)
 
Dass das reine Geschmackssache ist, und die Diskussion daher müßig, brauch ich dir ja eigentlich nicht zu erklären. Aber was z.B. an

SUICIDAL TENDENCIES
TESTAMENT
DARK TRANQUILLITY
EXODUS
MOONSORROW
TANKARD
THUNDERMOTHER
EVIL INVADERS
ATTIC

schauderhaft sein soll, kannst du mir ja mal versuchen zu erklären - da müssen ja mindestens drei Stinker bei sein, nach deiner Rechnung... ;)
Attic finde ich absolut grauenhaft, Thundermother, Dark Tranquillity, Testament und Evil Invaders maximal überflüssig.
Suicidal Tendencies, Moonsorrow, Sepultura, At The Gates, Tankard, Insomnia und vllt. noch Exodus wären wirklich die einzigen Bands die mich da interessieren würden, alles andere ist für meinen Geschmack uninteressant, belanglos oder sogar grottenschlecht. Das alles schauderhaft wäre, war demzufolge etwas harsch von mir ausgedrückt aber generell unterwältigt das Lineup für meinen Geschmack schwerstens. Da gabs auf dem RockHarz schon bessere Jahre.
 
Das jetzt hier so eine (dämliche) Diskussion entfacht wird, nur weil ich geschrieben habe, dass ich dieses Jahr dort hinfahren werde, hätte ich nicht gedacht. Noch schlimmer ist es, wenn Leute es einem madig machen wollen. Will man irgendwie über den Dingen stehen? Ich finde auch, dass dort ein paar richtig furchtbare Bands bei sind (ASP, Subway to Sally, Tarja, Eisbrecher), hab aber auch richtig Bock auf Suicidal Tendencies, Sepultura, At The Gates, Exodus, Testament, Dark Funeral, Deserted Fear, Burden of Grief, Tankard, Sibiir und Unleashed.
 
Als wir vor der Pandemie in der Clique immer den einen gemeinsamen Festivalbesuch pro Jahr geplant haben, von dem jeder was hatte, hat ein Kumpel immer das Rockharz in den Ring geworfen und ich habe immer (erfolgreich) dagegen gestänkert. Beim diesjährigen Lineup würde ich mich aber breitschlagen lassen, da finden sich doch gefühlt mehr ansehbare Bands als in den Jahren bis 2019.

Blöd nur, dass wir heuer trotzdem kein gemeinsames Festival finden werden, weil wir das zeitlich nicht für alle Sieben auf die Reihe kriegen und für meinen Geschmack alleine sind andere Festivals dann doch reizvoller.
 
Als wir vor der Pandemie in der Clique immer den einen gemeinsamen Festivalbesuch pro Jahr geplant haben, von dem jeder was hatte, hat ein Kumpel immer das Rockharz in den Ring geworfen und ich habe immer (erfolgreich) dagegen gestänkert. Beim diesjährigen Lineup würde ich mich aber breitschlagen lassen, da finden sich doch gefühlt mehr ansehbare Bands als in den Jahren bis 2019.

Blöd nur, dass wir heuer trotzdem kein gemeinsames Festival finden werden, weil wir das zeitlich nicht für alle Sieben auf die Reihe kriegen und für meinen Geschmack alleine sind andere Festivals dann doch reizvoller.

Das ist exakt so von mir übertragbar. Nur, dass es bei uns als Gruppe diesmal zeitlich wunderbar passt. Für uns wird es das erste Mal sein und ich bin einfach gespannt auf Location, Ambiente, Leute, usw. Ein Teil von meinen Leuten ist eher auf kleineren Festivals unterwegs, aber einmal im Jahr wollen wir auch ein Festival +10000 besuchen. Früher war es das With Full Force, aber da sich das ekelhaft entwickelt hat, ist das Rockharz ein guter Kompromiss für uns.
 
... furchtbare Bands bei sind (ASP, Subway to Sally, Tarja, Eisbrecher), ...

Da bleibt Zeit zum fachsimpeln und/oder Platten kaufen.

Das ist exakt so von mir übertragbar. Nur, dass es bei uns als Gruppe diesmal zeitlich wunderbar passt. Für uns wird es das erste Mal sein und ich bin einfach gespannt auf Location, Ambiente, Leute, usw. Ein Teil von meinen Leuten ist eher auf kleineren Festivals unterwegs, aber einmal im Jahr wollen wir auch ein Festival +10000 besuchen. Früher war es das With Full Force, aber da sich das ekelhaft entwickelt hat, ist das Rockharz ein guter Kompromiss für uns.

Der Harz ist super.
 
Noch schlimmer ist es, wenn Leute es einem madig machen wollen. Will man irgendwie über den Dingen stehen?
Niemand will dir hier irgendwas madig machen. Jeder darf dahin fahren wohin er will. Aber es darf ja wohl gestattet sein eine persönliche Meinung abzugeben. Das dir das jetzt so vor kommt als wöllte die hier jmd. das Festival ausreden, ist vollkommen falsch interpretiert deinerseits.
Fahr hin und hab Spaß. Mir bietet es halt absolut nix.
 
Attic finde ich absolut grauenhaft, Thundermother, Dark Tranquillity, Testament und Evil Invaders maximal überflüssig.
Suicidal Tendencies, Moonsorrow, Sepultura, At The Gates, Tankard, Insomnia und vllt. noch Exodus wären wirklich die einzigen Bands die mich da interessieren würden, alles andere ist für meinen Geschmack uninteressant, belanglos oder sogar grottenschlecht. Das alles schauderhaft wäre, war demzufolge etwas harsch von mir ausgedrückt aber generell unterwältigt das Lineup für meinen Geschmack schwerstens. Da gabs auf dem RockHarz schon bessere Jahre.
Es dürfte ziemlich unmöglich sein ein Festival Lineup auf die Beine zu stellen, an dem wir beide gleichermaßen Spaß hätten. :D

Aber das ist schon ok so, und ich hab dich trotzdem gern! :)
 
Ich bin dieses Jahr (wenn das alles läuft wie es soll) tatsächlich auch zum ersten Mal dort. Ist zwar tatsächlich nicht unbedingt eine Auswahl des Billings (auch wenn da sicherlich genug zugegen ist, an dem ich auch meinen Spaß habe und wenigstens artet das dann nicht so in Stress aus wie auf dem PSOA, wo ich tatsächlich fast jedes Jahr fast jede Band gerne sehen würde), aber mein engerer Freundeskreis (inklusive meiner besseren Hälfte) fährt da jedes Jahr fast geschlossen hin, da hab ich mich mal breitschlagen lassen. Kann man wenigstens nen Haken hinter Running Wild machen und das Drumherum soll ja wirklich ziemlich nett sein.
 
Ich bin dieses Jahr (wenn das alles läuft wie es soll) tatsächlich auch zum ersten Mal dort. Ist zwar tatsächlich nicht unbedingt eine Auswahl des Billings (auch wenn da sicherlich genug zugegen ist, an dem ich auch meinen Spaß habe und wenigstens artet das dann nicht so in Stress aus wie auf dem PSOA, wo ich tatsächlich fast jedes Jahr fast jede Band gerne sehen würde), aber mein engerer Freundeskreis (inklusive meiner besseren Hälfte) fährt da jedes Jahr fast geschlossen hin, da hab ich mich mal breitschlagen lassen. Kann man wenigstens nen Haken hinter Running Wild machen und das Drumherum soll ja wirklich ziemlich nett sein.
Bis dahin :feierei:
 
Ich war leider erst einmal da (2013), obwohl ich nicht besonders weit weg wohne. Hat irgendwie immer zeitlich nicht gepasst, bzw. die Prio lag anders. Und ja dass Lineup ist auch nicht immer kompatibel.

Dennoch hat sich mir das als eines meiner schönsten Festivalerlebnisse überhaupt eingeprägt. Die familiäre Atmosphäre, Orga, Publikum, Sound usw. hat gestimmt, und das Wetter war bombastisch! Nicht zu vergessen die Location, der mystisch-dunstige Sonnenuntergang an der Teufelsmauer zauberte eine ganz besondere Stimmung, die sich gefühlt auch auf die Bands übertrug (Devin Townsend wirkte ganz entrückt, was zugegebenermaßen auch andere Gründe gehabt haben könnte ;)).
Es empfiehlt sich auf jeden Fall in einer ruhigen Minute ein Besuch der Gegensteine (markanter Teil der Teufelsmauer), die vom Festivalgelände aus "erklommen" werden können. Von dort aus hat man einen super Blick über das gesamte Gelände.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß!! :feierei:
 
Zurück
Oben Unten