Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7101cccd-ddbb-a6a5-9q2ks7.jpeg


Bin ja hier mehr ein Jüngling im Forum… Weshalb ich nicht die ,Klingt genau wie damals, als ich das erste mal fummeln durfte‘ Karte ziehen darf :D

Aber in den 80ern war ich ein Kind. Und die Psychologen bestätigen es: Kindheit prägt noch mehr als Jugend :acute:

Vermutlich gehe ich deshalb gerade so steil auf dieses Album. Aber auch, weil das Songwriting wirklich göttlich ist :verehr:
 
FEAR FACTORY "Obsolete"

Nicht mein Lieblings-FF-Album, aber es enthält mein Lieblings-FF-Lied. Es ist immer wieder so unfasslich - "Resurrection" ist einfach so dermaßen ein Übersong. Rangiert in meiner "Beste Lieder aller Zeiten"-Liste ganz weit oben. Kann ich mich nicht dran satt hören. Gänsehaut-Lied und auch nach all den Jahren packt der mich wie am ersten Tag. Davon abgesehen ist aber auch ein Song wie "Descent" ebenfalls zum Niederknien. Andere skippe ich manchmal, je nach Tagesform ;)

710LMod2aXL._SL1421_.jpg
 
L'Effet C'Est Moi – Der Tod Nach Dem Tod

Nachdem die auf einigen früheren Album für meinen Geschmack etwas zu verträumt unterwegs waren und sogar im Rahmen des Genres zu viel Gesang drin hatten, wurde hier endlich wieder eine wundervoll martialische Epik präsentiert. Sogar vereinzelte Stromgitarren sind hin und wieder zu vernehmen. In blutverschmierte Rüstung gekleidet, das Schwert auf der Schulter abgelegt über das Schlachtfeld blickend.

r-13999038-15657880a1jbjmr.jpg
 
Erdstall - Caverns of Endless

Dungeon Synth! Mit Fackel in der Hand werden gerade die Tiefen meines Postfachs erkundet. Die ständige Angst eine ganz wichtige Mail zwischen all dem ungelesenen Kram vergessen zu haben ist mein ständiger Begleiter. Wir werden sehen, ob das rettende Leuchtfeuer erreicht werden wird, oder ob mir der Boss (in diesem Falle wortwörtlich) vorher den Hals umdreht.

Obacht!

a1397799202_16.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten