Der allgemeine Fußballthread II

Sehr schön. Ich freue mich.

Dennoch bin ich der Auffassung, dass diese plötzliche - auch zu Recht - dargebotene Begeisterung für die Frauen nach wie vor nicht dazu führen darf, den Männerfussball ob einer zum rechten Zeiptpunkt gekommenen Frauen-EM zu negieren, schlecht zu machen.

Ich freue mich genauso auf unser Spiel vs Hansa am kommenden Sonntag.
 
Nicht unverdient gewonnen, hätte aber auch anders ausgehen können.
Das war seit etwa zwei Jahren das erste Fußballspiel, welches ich über 90 Minuten gesehen habe. Hier wurde einfach nur Fußball gespielt, ohne viel Theater und Firlefanz, weswegen ich wahrscheinlich auch die volle Distanz vor dem Fernseher saß. Klar gehört Drama dazu, nur ist das im Herrenfußball für meinen Geschmack ein paar Nummern drüber. Man hat die letzten 90 Minuten gemerkt, dass keine aufgeblasenen Gockel über den Platz stolzierten.
 
Harte Arbeit, kein so gutes Spiel, nicht unverdienter Sieg, hätte auch anders herum ausgehen können.

TW-Trainer sagt: periphere Wahrnehmung nahm beim 0-2 eine Auszeit.
 
Sehr schön. Ich freue mich.

Dennoch bin ich der Auffassung, dass diese plötzliche - auch zu Recht - dargebotene Begeisterung für die Frauen nach wie vor nicht dazu führen darf, den Männerfussball ob einer zum rechten Zeiptpunkt gekommenen Frauen-EM zu negieren, schlecht zu machen.

Ich freue mich genauso auf unser Spiel vs Hansa am kommenden Sonntag.

Zustimmung Jetzt liegt es aber an den Herren auf dem Spielfeld und den Rängen zu zeigen, dass es auch ohne Gepöbel, Pyros, Divengetue und Co geht.
Beim Rugby geht's doch auch.
 
das nennt man dann wohl Arbeitssieg - und was für ein sauhart erkämpfter. Beide Teams sich echt nix geschenkt. War das körperlich härteste Spiel der EM. Schiri war nicht immer auf der Höhe. Soviel Metall und vergebene Chancen.. Und dann - wieder - doch saufreches zweites Tor. Tippe auf Frankreich als Gegnerinnen, wünsche mir aber Niederlande.
 
Harte Arbeit, kein so gutes Spiel, nicht unverdienter Sieg, hätte auch anders herum ausgehen können.

TW-Trainer sagt: periphere Wahrnehmung nahm beim 0-2 eine Auszeit.
War ziemlich offensichtlich, dass sie die Torfrau das gesamte Spiel so angelaufen sind. Hab ich vorm Tor hier meiner Tochter schon gesagt. Popp hat meine Wahrnehmung im Interview bestätigt: der TW Trainer hat die Stürmerinnen in die Richtung gebrieft.

D brauche so zwanzig Minuten, bis sie dann auch anfingen, 10cm höher zu grätschen. Dann auf Augenhöhe. Einige haarsträubende Ballfehler und öfter mal fehlender Überblick. Ansonsten herzerfrischender Fussball.
Diese EM macht Spaß.
Bisher alle Spiele*, die ich gesehen hab.

*fast jedes
 
So:top:
Damit kann ich leben.
Gut,ich bin ja auch kein Engel, was pöbeln und lauthals meckern angeht...;)
Aber was größtenteils von den Rängen kommt, hat für mich teilweise die Grenze ganz weit überschritten.
Noch ist nicht alles gut und ich kenne natürlich nur meinen Block an der Brücke oder diverse Gästeblocks von innen. Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass sich das Niveau deutlich verbessert hat, offene oder unterschwellige Homophobie und rassistische Scheiße kaum noch stattfinden und selbst das Beschimpfen einzelner Spieler (eigene oder gegnerische :D) deutlich kreativer und weit weniger stumpf bösartig ist, als noch vor Jahren. Ist aber natürlich ne selektive Wahrnehmung und ohne meinen Verein und seine Fanszene zu sehr loben zu wollen, ist der Großteil da schon auf einem sehr guten Weg.
 
Ein angemessenes Pöbel und Gesocks gehört auf der Tribüne aber zum guten Ton. Zumindest in meiner Ecke des schönsten Stadions der Welt.
Wenn das Meckern und die Sticheleien augenzwinkernd und im entspannten Rahmen wie hier im Forum wären, kein Problem. Ich mein damit eher die Pyro Zündler und die Ultras, die sich für wichtiger als Mannschaft und die übrigen Zuschauer halten (egal ob da Menschen dabei sind, die schon ne Dauerkarte hatten, als die Ultras noch nicht mal im Kindergarten waren oder neue Fans.
Nichts gegen tolle Fans, aber dieses Aggressive, den Verein überhöhende (es ist nur Sport), andere beleidigende und gar gefährdende, diese arrogante Selbstherrlichkeit, das geht gar nicht.
Wenn Fans einer Band sich mit denen einer anderen kloppen und so bepöbeln würden, wäre das asi, im Fussball wird aber manches toleriert. Nicht hier im Forum oder Leute von hier natürlich, aber was manche Fans von Verein xy sich in Stadien und vor/nach nem Spiel rausnehmen, geht gar nicht. Ich find den Dosenclub auch scheiße, muss aber keine Menschen bepöbeln. Auch Pyros gehören nicht ins Stadion
Dass es fair zugehen kann und mit super Stimmung zeigt halt die EM
 
Wenn das Meckern und die Sticheleien augenzwinkernd und im entspannten Rahmen wie hier im Forum wären, kein Problem. Ich mein damit eher die Pyro Zündler und die Ultras, die sich für wichtiger als Mannschaft und die übrigen Zuschauer halten (egal ob da Menschen dabei sind, die schon ne Dauerkarte hatten, als die Ultras noch nicht mal im Kindergarten waren oder neue Fans.
Nichts gegen tolle Fans, aber dieses Aggressive, den Verein überhöhende (es ist nur Sport), andere beleidigende und gar gefährdende, diese arrogante Selbstherrlichkeit, das geht gar nicht.
Wenn Fans einer Band sich mit denen einer anderen kloppen und so bepöbeln würden, wäre das asi, im Fussball wird aber manches toleriert. Nicht hier im Forum oder Leute von hier natürlich, aber was manche Fans von Verein xy sich in Stadien und vor/nach nem Spiel rausnehmen, geht gar nicht. Ich find den Dosenclub auch scheiße, muss aber keine Menschen bepöbeln. Auch Pyros gehören nicht ins Stadion
Dass es fair zugehen kann und mit super Stimmung zeigt halt die EM
Bei der Ultra-Diskussion halte ich mich raus, weil es da meiner Meinung nach zu viele Unterschiede zwischen den Gruppen der Vereine und sogar innerhalb mancher Szenen gibt und man das nicht verallgemeinern kann. Bei allem anderen gebe ich Dir recht.
 
Dass es fair zugehen kann und mit super Stimmung zeigt halt die EM

Im Bereich Fairness (auf dem Platz und auf den Rängen, soweit man das mitbekommt) bin ich absolut bei Dir, aber im Bereich Stimmung ist das nicht das, was ich im Stadion (bei meinem Verein) erleben möchte.
Um es mal mit der Musikwelt zu vergleichen: die EM ist wie eine Schlagerparty, ich will aber auf ein Thrash Metal Konzert, mit Stagediving, Moshpit und wildem Fistgeraise und Kopfgeschüttle allerorten.
 
Zurück
Oben Unten