Der allgemeine Fußballthread II

Im Bereich Fairness (auf dem Platz und auf den Rängen, soweit man das mitbekommt) bin ich absolut bei Dir, aber im Bereich Stimmung ist das nicht das, was ich im Stadion (bei meinem Verein) erleben möchte.
Um es mal mit der Musikwelt zu vergleichen: die EM ist wie eine Schlagerparty, ich will aber auf ein Thrash Metal Konzert, mit Stagediving, Moshpit und wildem Fistgeraise und Kopfgeschüttle allerorten.
Kommst du morgen eigentlich nach DD?
 
Kommst du morgen eigentlich nach DD?

Nein, geht sich leider zeitlich nicht aus. Wenn ich zusätzlich zu meinen Metaltouren auch noch Auswärts-Allesfahrer mit Sechzig wäre, könnte ich gleich meine Wohnung kündigen. In der Saison wohl nur die näheren Fahrten nach Ingoldorf und Bayreuth plus Essen (persönlicher Pflichttermin, da ich RWE sehr mag) und evtl. ein weiteres.

Aber vor dem TV wird mitgefiebert, wenn gleich zum Auftakt die beiden Favoriten gegeneinander antreten. Da kann alles mögliche passieren.

ELIL!
 
Im Bereich Fairness (auf dem Platz und auf den Rängen, soweit man das mitbekommt) bin ich absolut bei Dir, aber im Bereich Stimmung ist das nicht das, was ich im Stadion (bei meinem Verein) erleben möchte.
Um es mal mit der Musikwelt zu vergleichen: die EM ist wie eine Schlagerparty, ich will aber auf ein Thrash Metal Konzert, mit Stagediving, Moshpit und wildem Fistgeraise und Kopfgeschüttle allerorten.
Und genau das ist es, was mir die Lust an Stadionbesuchen in den letzten Jahren immer mehr verleidet hat. Die Leidenschaft ist da, aber was Stadionbesuche angeht, deutlich abgekühlt...ich bin da viel entspannter geworden und will einfach nur chillig ein Spiel sehen. Schöne Choreo gerne, aber keine Aggressivität. Ich freu mich, wenn mein Verein gewinnt, wenn nicht, dann halt das nächste mal. Ohne "Cirith Ungol schaffen für uns an" Gesinge und Co...
Meinen Fanfreundschaftsschal aus der Saison 1990/91 natürlich beim Spiel gucken immer schön an.
 
Danke. Aber ich sehe heute nur einen Favoriten. :D

Für mich ist der Auftakt zwar der gesamte erste Spieltag, aber beim heutigen Freitagsspiel seid ihr sicher stark favorisiert.

Ich sehe in der 3. Liga aber in der Tat Dresden und Sechzig in einer Favoritenrolle (verbunden mit der Sorge, dass wir mit sowas nie gut umgehen können), gefolgt von Osnabrück, Ingolstadt, Mannheim und Saarbrücken. Von diesen sechs Teams werden sicher 2 am Ende unter den Top-3 sein, wahrscheinlich sogar drei. Aue und Wiesbaden sehe ich nicht so stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der Auftakt zwar der gesamte erste Spieltag, aber beim heutigen Freitagsspiel seit ihr sicher stark favorisiert.

Ich sehe in der 3. Liga aber in der Tat Dresden und Sechzig in einer Favoritenrolle (verbunden mit der Sorge, dass wir mit sowas nie gut umgehen können), gefolgt von Osnabrück, Ingolstadt, Mannheim und Saarbrücken. Von diesen sechs Teams werden sicher 2 am Ende unter den Top-3 sein, wahrscheinlich sogar drei. Aue und Wiesbaden sehe ich nicht so stark.
Da geh ich mit...ok die verbotene Stadt (SB) und die Schanzer müssen ja jetzt vielleicht nicht aufsteigen, Platz vier ist doch auch gut...;)
Ich hoff natürlich, dass es für die Löwen diesmal klappt. Dresden, Osnabrück seh ich dieses Jahr auch als sehr stark. Mannheim ist ne Wundertüte.
 
Im Bereich Fairness (auf dem Platz und auf den Rängen, soweit man das mitbekommt) bin ich absolut bei Dir, aber im Bereich Stimmung ist das nicht das, was ich im Stadion (bei meinem Verein) erleben möchte.
Um es mal mit der Musikwelt zu vergleichen: die EM ist wie eine Schlagerparty, ich will aber auf ein Thrash Metal Konzert, mit Stagediving, Moshpit und wildem Fistgeraise und Kopfgeschüttle allerorten.

Erneut geht ein "danke" Richtung M.
 
Und genau das ist es, was mir die Lust an Stadionbesuchen in den letzten Jahren immer mehr verleidet hat. Die Leidenschaft ist da, aber was Stadionbesuche angeht, deutlich abgekühlt...ich bin da viel entspannter geworden und will einfach nur chillig ein Spiel sehen. Schöne Choreo gerne, aber keine Aggressivität. Ich freu mich, wenn mein Verein gewinnt, wenn nicht, dann halt das nächste mal. Ohne "Cirith Ungol schaffen für uns an" Gesinge und Co...
Meinen Fanfreundschaftsschal aus der Saison 1990/91 natürlich beim Spiel gucken immer schön an.

Sag' 'mal, wo läufst du denn immer hin, wenn jeder Beitrag zentral das Thema Aggressivität behandelt?

Und: verliert mein Verein, ärgere ich mich. "Dann eben nächstes mal" geht natürlich auch.
 
Sag' 'mal, wo läufst du denn immer hin, wenn jeder Beitrag zentral das Thema Aggressivität behandelt?

Und: verliert mein Verein, ärgere ich mich. "Dann eben nächstes mal" geht natürlich auch.
Heute weniger, früher auch mitunter durchaus mal bei dem ein oder anderen Spiel. Natürlich sind da viele tolle Leute, aber es gibt halt bei allen Mannschaften auch Idioten unter den Fans und wenn das zu unangenehm "Anti der oder der" wird, find ich das schon unnötig. Das sieht man halt bei der EM nicht.
Ich hab schon zwei zerlegte Kneipen nach nem Derby oder Remmidemmi am Bahnhof gesehen (bei 60 gegen Dresden zb oder bei Lautern gegen Gladbach, Trier gegen Saarbrücken...). Sowas ist halt unnötig und asi, auch wenn es immer nur ein paar Doofköppe sind.
Ärgern tu ich mich nach ner Niederlage auch, aber manche werden da echt unangenehm aggro und das ist dann ätzend. Sieht man bei dem derzeitigen Turnier nicht.
So und jetzt freu ich mich trotzdem auf den Spieltag am Wochenende und drück den Löwen die Daumen.
 
Langweilig fand ich es nicht. Anfangs war ich hier neutral, aber mit zunehmender Spieldauer habe ich den Belgierinnen die Daumen gedrückt. Tat mir schon leid für sie, nachdem sie so stark verteidigt hatten. Verdient war der Sieg natürlich allemal. England - Schweden wird ein richtiger Kracher!
 
Naja, sich hinten reinstellen und eigentlich kaum was selbst zum Spiel beitragen ist so Chelsea anno 2012 und immernoch keine große Fußballkunst imo. :D ;)
 
Also bald muss ich unseren kurzen als Maskottchen anmelden.
Jedes Heimspiel wo er im Stadion ist gewonnen . Schönes Spiel von Fortuna.

44051243cu.jpg


44051244de.jpg
 
Also bald muss ich unseren kurzen als Maskottchen anmelden.
Jedes Heimspiel wo er im Stadion ist gewonnen . Schönes Spiel von Fortuna.

44051243cu.jpg


44051244de.jpg

Hatte 1:1 getippt,Paderborn so gut gestartet und Düsseldorf hatte viel Glück in Magedeburg daß überhaupt gewonnen wurde.Eben effektiv,wie gestern.Mal schauen ob es so weiter geht....War übrigens 1998 daß letzte mal in Düsseldorf,noch im alten Stadion,wir (VfB Leipzig) haben 0:2 verloren und Marek Lesniak hat da noch für Fortuna gespielt:D
 
Hatte 1:1 getippt,Paderborn so gut gestartet und Düsseldorf hatte viel Glück in Magedeburg daß überhaupt gewonnen wurde.Eben effektiv,wie gestern.Mal schauen ob es so weiter geht....War übrigens 1998 daß letzte mal in Düsseldorf,noch im alten Stadion,wir (VfB Leipzig) haben 0:2 verloren und Marek Lesniak hat da noch für Fortuna gespielt:D

Es war gestern ein Spiel auf Augenhöhe. Hart umkämpft. Es hätte auch 2:2 ausgehen können , aber auch 3:1 .
In der 90+2 hatte Fortuna noch einen Freistoß bekommen , also quasi der Sieg. Da stellt sich nen Paderborner hin und wirft sich einfach auf den Boden . Für die Schwalbe hätte er ne Karte verdient .
Die Abwehr von Fortuna wurde oft überrumpelt , da ist nachholbedarf , genau wie bei den Zweikämpfen , Fortuna stand Tief und hatt Paderborn oft nah rankommen lassen. Für meinen Geschmack wäre ein früheres Pressing besser gewesen .

Der Neuzugang von Paderborn , ka wie er heisst Nr.11 :) . Ist echt gefährlich , Blitzschneller antritt.

Über eine schöne Saison würde ich mich freuen. Die alten Zeiten kenne ich nicht . Ich fahre Hauptsächlich wegen dem kurzen mit :) . Klar wird man dadurch selbst ein wenig Fan ^^ . Habe bisder kurze so viel Interesse gezeigt hat, den Profifußball maximal in der Sportschau und bissle im Netz verfolgt.
Bin sonst nur immer zu den Heimspielen hier gegangen , Kreisklasse , kicken for Fun.
Unser Fahrer , stammt ursprünglich aus Düsseldorf , der kennt sich da besser aus
 
Zurück
Oben Unten