Der allgemeine Fußballthread II

Off Topic:

Die Rostocker wissen dass wir trauern, in schwatt kommen.

Wie respektlos ist es, in dieser Situation komplett in weiß aufzutreten?
Ah jao_O

Muss man nicht wissen, kann man aber kurz googlen, bevor man so was raus haut: Das weiße ist das Auswärtstrikot vom FCH, hat aber eine große Ähnlichkeit mit dem Heimtrikot des HSV, deshalb wahrscheinlich also im Vorfeld mit den Offiziellen abgestimmt, dass auf das Heimtrikot in Blau mit schwarzen Streifen gewechselt wird, ein schwarzes Trikot gibt es nicht.

Dazu standen Mannschaft und Trainer mit dem Team des HSV hinter dem gemeinsam gehaltenen Banner zu Ehren von Uwe Seeler
hsvfch_uweseeler2ekgs.jpg

"Der HSV und Hansa vereint im Gedenken an eine Legende".

Man kann Hansa, bzw. seinen Fans sicher einiges vorwerfen, aber solcherart Behauptungen aufzustellen, finde ich dann doch ein wenig arg.
 
Ich glaube, das es eher an Smarsch festzumachen ist. Gegen Nürnberg hat man schon gesehen, das die Kommunikation nicht passt. Ob mit Paqarada oder Medic, da hat es schon ein paar mal nicht gestimmt.
Smarsch ist da in der Pflicht, entschlossener zupacken und vorallem muss er lautstarke Ansagen machen.
Da bin ich bei dir, denke aber, dass wenn Nikola Vasilj wieder fit ist, er wieder im Tor stehen wird, das wird uns hinten schon stabilisieren.
 
Die Rostocker wissen dass wir trauern, in schwatt kommen.

Wie respektlos ist es, in dieser Situation komplett in weiß aufzutreten?
Hansa Rostock halt! Was erwartest Du von denen?

Ich fand, dass die Rostocker sich vorbildlich Verhalten haben. Die haben schon deutlich vor der Trauerrede / Schweigeminute das Singen eingestellt und erst wieder begonnen, als auch die Nord anfing.
Das habe ich sehr viel übler befürchtet.

Übel war auch, dass der Capo über Lautsprecher auf der kompletten Nord verteilt wurde. Was für ein Selbstdarsteller. Statt Gesänge aufzunehmen und weiter zu verbreiten, stimmt er irgendwas an und alle "müssen" im folgen. Dazu ist es absolut hilfreich, wenn er von dem Gesang immer nur das "HSV" mitsingt. Da weiß man ganz genau, was denn da gesungen wird. Gibt da ja nur zwei Lieder mit. Zwischendrin dann ein "Stopp mal" und dann mal die Fans beleidigen. Das war schlimmer, als das Spiel, das für sich genommen schon ein spielerischer Offenbarungseid war.
 
Ich fand, dass die Rostocker sich vorbildlich Verhalten haben. Die haben schon deutlich vor der Trauerrede / Schweigeminute das Singen eingestellt und erst wieder begonnen, als auch die Nord anfing.
Das habe ich sehr viel übler befürchtet.
Ich hatte aufn Häuptling seinen Post geantwortet, ohne etwas vom Spiel gesehen zu haben und dachte, das die Rostocker sich daneben benommen haben.
Es hätte mich aber ehrlich gesagt nicht gewundert...
Übel war auch, dass der Capo über Lautsprecher auf der kompletten Nord verteilt wurde. Was für ein Selbstdarsteller. Statt Gesänge aufzunehmen und weiter zu verbreiten, stimmt er irgendwas an und alle "müssen" im folgen. Dazu ist es absolut hilfreich, wenn er von dem Gesang immer nur das "HSV" mitsingt. Da weiß man ganz genau, was denn da gesungen wird. Gibt da ja nur zwei Lieder mit. Zwischendrin dann ein "Stopp mal" und dann mal die Fans beleidigen. Das war schlimmer, als das Spiel, das für sich genommen schon ein spielerischer Offenbarungseid war.
Und genau das ist einer der Punkte, warum ich mit der Ultra Bewegung nix anfangen kann. Habe schon oft mit denen Ärger gehabt, weil ich mit Leuten bierschlürfend über das Spiel gequatscht habe und diese Kasper wollten einen aus dem Block werfen, weil man nicht gesungen hat!
Und dieser Singsang geht mir auch auf den Keks, weil es halt irgendwie alles nach Zeitplan abläuft und dementsprechend nix mit der Spielsituation, also auch nix mit Emotion zu tun hat.
Klar kann man nicht alle über einen Kamm scheren, habe auch schon mit coolen Leuten von denen geredet und man hat die Meinung des anderen gehört und akzeptiert.
Ist halt aber mittlerweile ein Grund, warum ich mich weit weg von USP stelle, ist schon ausreichend, mit denen im Bus vom Bahnhof zum Stadion zu fahren und mir dieses dämliche A. C. A. B.-Gesülze anzuhören!
Ich gehe ins Stadion, weil ich Fussball schauen und über diesen auch mit Gleichgesinnten fachsimpeln will.
 
Ah jao_O

Muss man nicht wissen, kann man aber kurz googlen, bevor man so was raus haut: Das weiße ist das Auswärtstrikot vom FCH, hat aber eine große Ähnlichkeit mit dem Heimtrikot des HSV, deshalb wahrscheinlich also im Vorfeld mit den Offiziellen abgestimmt, dass auf das Heimtrikot in Blau mit schwarzen Streifen gewechselt wird, ein schwarzes Trikot gibt es nicht.

Dazu standen Mannschaft und Trainer mit dem Team des HSV hinter dem gemeinsam gehaltenen Banner zu Ehren von Uwe Seeler
hsvfch_uweseeler2ekgs.jpg

"Der HSV und Hansa vereint im Gedenken an eine Legende".

Man kann Hansa, bzw. seinen Fans sicher einiges vorwerfen, aber solcherart Behauptungen aufzustellen, finde ich dann doch ein wenig arg.

Dass das Rostocker Auswärtstrikot weiß ist, ist mir bekannt.

Gemeint waren die Fans, nicht die Spieler. Und die hatten bei weitem nicht alle das Auswärtstrikot an, sondern, soweit am TV ersichtlich, simple weiße Shirts etc.

Das ungefähr 98 %, so sah am TV aus, der Auswärtsfans nahezu identisch gekleidet sind, kommt soooo oft nun auch nicht vor. Es sei denn, es gab' vorherige Absprachen...

Und dies, dabei bleibe ich, hätte ein Geschmäckle.

Das gemeinsame Halten des Banners hat mir auch sehr gut gefallen. Ebenso, dass die Trauerrede nicht oder nur minimal gestört wurde.

Dieser post wurde genausowenig 'rausgehauen' wie der gestrige, und spiegelt meine Meinung / Vermutung wieder.
 
Dass das Rostocker Auswärtstrikot weiß ist, ist mir bekannt.

Gemeint waren die Fans, nicht die Spieler. Und die hatten bei weitem nicht alle das Auswärtstrikot an, sondern, soweit am TV ersichtlich, simple weiße Shirts etc.

Das ungefähr 98 %, so sah am TV aus, der Auswärtsfans nahezu identisch gekleidet sind, kommt soooo oft nun auch nicht vor. Es sei denn, es gab' vorherige Absprachen...

Und dies, dabei bleibe ich, hätte ein Geschmäckle.

Das gemeinsame Halten des Banners hat mir auch sehr gut gefallen. Ebenso, dass die Trauerrede nicht oder nur minimal gestört wurde.

Dieser post wurde genausowenig 'rausgehauen' wie der gestrige, und spiegelt meine Meinung / Vermutung wieder.
Bei allem Respekt Herr Häuptling, aber Trauer kann man nicht verordnen.
 
Gemeint waren die Fans, nicht die Spieler.
Sorry, falls ich dich da falsch verstanden habe, aber das war aus deinem ersten Post für mich nicht zu entnehmen gewesen. Ich wusste nicht, dass du dich rein auf die Fans beziehst. Aber gut, wurde ja aufgeklärt.

Die Bannergeschichte find ich übrigens ziemlich daneben, schön, dass der HSV sich da direkt gegen die vermeintlichen Fans stellt:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...ll-Verantwortliche-ermitteln,kurzehh1234.html
Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat angekündigt, die Initiatoren des im Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock (0:1) gezeigten homosexuellenfeindlichen Banners zu ermitteln. "Um die notwendige Aufklärung zu garantieren, wird der HSV in den kommenden Tagen alle relevanten Videoaufnahmen sichten und klar identifizierbare Personen zu einem Stadionverbotsgespräch vorladen", teilte der Verein am Montag mit.
 
https://amp-n--tv-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.n-tv.de/sport/fussball/Ewald-Lienen-rechnet-mit-dem-Profifussball-ab-article23487682.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw==#amp_tf=Von %1$s&aoh=16588241384048&csi=1&referrer=https://www.google.com&ampshare=https://www.n-tv.de/sport/fussball/Ewald-Lienen-rechnet-mit-dem-Profifussball-ab-article23487682.html
Es gibt zu wenige Ewalds!
Ein ehemaliger Vorstandskollege hatte vor ein paar Jahren schonmal einen Brief an den DFB geschickt, als man anfing, die Spieltage der 1. Bundesliga auf Sonntags auszuweiten, weil man befürchtete, das die Leute lieber ins Stadion fahren, anstatt auf dem heimischen Acker Kreisliga C zu schauen.
Man bekam nen 8 seitigen Brief zurück der so aussagekräftig war, daß man es eigentlich auch in zwei Zeilen hätte abfrühstücken können.
Man würde es ja verstehen...blabla
Geht uns aber am Arsch vorbei!$$$

Ich weiß nicht, wie es bei euch in den unteren Ligen aussieht.
Bei uns beobachten wir, das unser Sportplatz Sonntags extrem gut besucht ist, was einerseits an unserer derzeitigen goldenen Generation liegt, andererseits haben viele Leute aber mittlerweile auch die Schnauze voll von der Entwicklung des Profifußball!
Ich war irgendwie erstaunt, als Sky, dazn und Co. ihre Preise "angezogen" haben, wie viele Leute in meinem Umkreis gesagt haben:
Bis hierhin und keinen Schritt weiter! Und dann die ganzen Abos zu kündigen!
Dazu noch das steigende Desinteresse an der N11 der "Männer"...Katar WM, ect.

Bin ja mal echt gespannt, ob das die Vereine es zu spüren bekommen,dss die Leute nicht mehr bereit sind, 80/90 Euronen für irgendwelche TV Abos zu latzen....

Bin echt gespannt, wie das weiter geht
 
Zuletzt bearbeitet:
https://amp-n--tv-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.n-tv.de/sport/fussball/Ewald-Lienen-rechnet-mit-dem-Profifussball-ab-article23487682.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw==#amp_tf=Von %1$s&aoh=16588241384048&csi=1&referrer=https://www.google.com&ampshare=https://www.n-tv.de/sport/fussball/Ewald-Lienen-rechnet-mit-dem-Profifussball-ab-article23487682.html
Es gibt zu wenige Ewalds!
Ein ehemaliger Vorstandskollege hatte vor ein paar Jahren schonmal einen Brief an den DFB geschickt, als man anfing, die Spieltage der 1. Bundesliga auf Sonntags auszuweiten, weil man befürchtete, das die Leute lieber ins Stadion fahren, anstatt auf dem heimischen Acker Kreisliga C zu schauen.
Man bekam nen 8 seitigen Brief zurück der so aussagekräftig war, daß man es eigentlich auch in zwei Zeilen hätte abfrühstücken können.
Man würde es ja verstehen...blabla
Geht uns aber am Arsch vorbei!$$$

Ich weiß nicht, wie es bei euch in den unteren Ligen aussieht.
Bei uns beobachten wir, das unser Sportplatz Sonntags extrem gut besucht ist, was einerseits an unserer derzeitigen goldenen Generation liegt, andererseits haben viele Leute aber mittlerweile auch die Schnauze voll von der Entwicklung des Profifußball!
Ich war irgendwie erstaunt, als Sky, dazn und Co. ihre Preise "angezogen" haben, wie viele Leute in meinem Umkreis gesagt haben:
Bis hierhin und keinen Schritt weiter! Und dann die ganzen Abos zu kündigen!

Dazu noch das steigende Desinteresse an der N11 der "Männer"...Katar WM, ect.

Bin ja mal echt gespannt, ob das die Vereine es zu spüren bekommen,dss die Leute nicht mehr bereit sind, 80/90 Euronen für irgendwelche TV Abos zu Latten...

Bin echt gespannt, wie das weiter geht

Naja ganz ehrlich, da man ja seit Anfang des Jahres sieht wie alle Preise so explodieren ist der Profifußball so ziemlich das erste worauf man verzichten kann.
Wenn man was sehen will kann man in ne Sportsbar gehen oder abends mal wieder traditionell Sportschauch gucken. Easy

Sportplatz kann ich erst sagen wenn die Saison hier startet, glaub das ist noch nicht soweit
 
Das ist schon der Wahnsinn. Als Barca vor 11 Jahren die CL gewann mit einem Team, das zur Hälfte aus La Masia stammte und Werbung für Unicef machte, ohne dafür Geld zu nehmen, war es noch einer der Vorzeigeklubs überhaupt. Das ist einfach traurig.
 
https://amp-n--tv-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.n-tv.de/sport/fussball/Ewald-Lienen-rechnet-mit-dem-Profifussball-ab-article23487682.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw==#amp_tf=Von %1$s&aoh=16588241384048&csi=1&referrer=https://www.google.com&ampshare=https://www.n-tv.de/sport/fussball/Ewald-Lienen-rechnet-mit-dem-Profifussball-ab-article23487682.html
Es gibt zu wenige Ewalds!
Ein ehemaliger Vorstandskollege hatte vor ein paar Jahren schonmal einen Brief an den DFB geschickt, als man anfing, die Spieltage der 1. Bundesliga auf Sonntags auszuweiten, weil man befürchtete, das die Leute lieber ins Stadion fahren, anstatt auf dem heimischen Acker Kreisliga C zu schauen.
Man bekam nen 8 seitigen Brief zurück der so aussagekräftig war, daß man es eigentlich auch in zwei Zeilen hätte abfrühstücken können.
Man würde es ja verstehen...blabla
Geht uns aber am Arsch vorbei!$$$

Ich weiß nicht, wie es bei euch in den unteren Ligen aussieht.
Bei uns beobachten wir, das unser Sportplatz Sonntags extrem gut besucht ist, was einerseits an unserer derzeitigen goldenen Generation liegt, andererseits haben viele Leute aber mittlerweile auch die Schnauze voll von der Entwicklung des Profifußball!
Ich war irgendwie erstaunt, als Sky, dazn und Co. ihre Preise "angezogen" haben, wie viele Leute in meinem Umkreis gesagt haben:
Bis hierhin und keinen Schritt weiter! Und dann die ganzen Abos zu kündigen!
Dazu noch das steigende Desinteresse an der N11 der "Männer"...Katar WM, ect.

Bin ja mal echt gespannt, ob das die Vereine es zu spüren bekommen,dss die Leute nicht mehr bereit sind, 80/90 Euronen für irgendwelche TV Abos zu latzen....

Bin echt gespannt, wie das weiter geht

Sky hier auch gekündigt !

Kreisliga A Saison beginnt bei uns am 14.08. mit einem Heimspiel.

Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga mit 34 : 158 Toren und 4 Punkten bin ich gespannt wie sich die Truppe der DJK eine Klasse drunter macht, wobei wenn die weiter so wenig trainieren wie letzte Saison droht der Durchmarsch nach weiter unten....
 
Mir platzt gerade der Arsch, wenn ich lese, das sich Schalke mit Gala über einen Transfer Harrit's einig ist, dieser dann aber im letzten Moment an den Gehaltsforderungen des Spielers scheitert! Meine Fresse, was ne Arschgeige, Danke für nichts auch!
 
Schade HSV, das sind so diese Spiele, die ab und an passieren können. Es sind halt auch die Spiele, bei denen man am Schluss der Saison den Punkten hinterher jammert, wenn es eng wird. Aber Mund abputzen und weiter. Der HSV ist diesmal mein Kandidat auf einen der ersten beiden Plätze.
Ding der Unmöglichkeit.
Der HSV ist seit 1887 noch niemals nicht aufgestiegen.
 
Zurück
Oben Unten