Der allgemeine Fußballthread II

Abgesehen davon, daß es mich furchtbar nervt, wenn Leute von Frauenfußball sprechen, den es gar nicht gibt, frage ich mich, wieso man von Frauen gespielten Fußball mit von Männern gespieltem Fußball vergleichen sollte. Das ist das gleiche Spiel.
Ich vergleiche auch mal Zweitligafußball mit Champions League Fußball. Warum sollte ich das nicht auch in diesem Fall machen?
 
Ich glaube, das letzte Mal, dass ich den Damen beim Fußball zugeschaut habe, war bei der WM 2007 und da war selbst die Qualität im Finale eher mal, nun ja, amateurhaft. Langsam, technisch schwach, fehlerhaft, taktisch unausgereift. Ungefähr wie hier umme Ecke beim Kreisklassen-Kick. Klar, das war natürlich den Umständen geschuldet, dass zu der Zeit das auch wirklich (z.T. nicht mal) Amateurbedingungen waren. Zumal auch das Leistungsgefälle einfach enorm war. Deutschland ist damals ohne Gegentor bei 21 eigenen Treffern Weltmeister geworden. Inklusive eines 11:0 gegen Argentinien.

Der Qualitätssprung, den die Damen - und zwar alle Teams, die ich gesehen habe - gemacht haben, ist wirklich enorm. Das ist jetzt in jeder Hinsicht viel, viel besser und macht tatsächlich Spaß zu schauen. Klar, technisch und athletisch ist das im Mittel von der Champions League der Herren immer noch weit weg, ist allerdings auch immer noch den Bedingungen geschuldet. Aber das wird wettgemacht durch Leidenschaft, Fairness, Spielfreude und einige wirklich auch technisch herausragende Spielerinnen. Da darf man sich aufs Finale freuen. 18:00 Uhr ist aber doof, da bin ich immer mit dem Hund draußen. Mal sehen, ob mal die Frau gehen kann. Aber das fühlt sich auch falsch an, die will ja selber gucken.
Hallo ? Endspiel in Wembley. Da muss Dein Hund mal was flexibler sein. Meiner hört ganz schlecht, aber das kriegen wir vorher hin. Und nachher.
 
Die Französinnen wirkten über das komplette Spiel deutlich stärker, sowohl was die Physis als auch die Fähigkeiten am Ball anging. Dennoch haben sie das nicht in einen nennenswerte Überlegenheit umsetzen können.
"Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein..." Was die deutschen Frauen da gerannt sind. Wahnsinn.
Passend dazu:
https://twitter.com/lxurine08/status/1552375278604779524?s=20&t=vQtGwLXItV-HHz6NIxTDmQ

Die Schiedrichterin war für mich die schlechteste Person auf dem Spielfeld: Ecken nicht erkannt, Abstände bei Freistössen viel zu gering und auch ein paar "Körpereinsätze" der Französinnen zu viel durchgehen lassen.
Wenn der Unterarm mit dem Kontakt nach außen geht, ist es eben kein normaler Zweikampf mehr.
 
Die Schiedrichterin war für mich die schlechteste Person auf dem Spielfeld: Ecken nicht erkannt, Abstände bei Freistössen viel zu gering und auch ein paar "Körpereinsätze" der Französinnen zu viel durchgehen lassen.
Wenn der Unterarm mit dem Kontakt nach außen geht, ist es eben kein normaler Zweikampf mehr.
Den Deutschen wurde auch einiges durchgehen gelassen und die gelbe Karte gegen Bacha z. B. fand ich auch völlig überzogen, da sie der sonst sehr (zu) lockeren Linie der Schiedsrichterin zuwiderlief. Die Unparteiischen fand ich im ganzen Turnier oft nicht besonders gut. Die lockere linie wurde wohl vorgegeben (nehme ich mal an), kann man so machen, fand ich oft aber zu lax - und dann stehen dem gegenüber plötzlich vergleichsweise sehr strenge Entscheide gegenüber.

Edit: Dennoch fand ich den Sieg verdient, auch wenn etwas Glück dabei war. Hauptsache Finale! Und Alexandra Popp hat schon recht: Mit ihnen hat vor dem Turnier kein Schwein gerechnet. Umso grossartiger, was das Team und die Trainerin hier geleistet haben.
 
Abgesehen davon, daß es mich furchtbar nervt, wenn Leute von Frauenfußball sprechen, den es gar nicht gibt
Habe ich ja zum Glück nicht.

, frage ich mich, wieso man von Frauen gespielten Fußball mit von Männern gespieltem Fußball vergleichen sollte. Das ist das gleiche Spiel.
Ja, genau, weil es das gleiche Spiel ist, kann man es vergleichen. Man vergleicht ja auch Iron Maiden und Night Demon. Ist beides Heavy Metal. Aber man vergleicht eher nicht Iron Maiden und Helene Fischer.
 
Ich freue mich über den Sieg der Ladies riesig, gerade weil die Französinnen so stark waren. Wieso sollte ich Frauenfußball mit dem der Herren vergleichen? Das mache ich bei anderen Sportarten auch nicht! Gebt den Frauen den Respekt, den sie verdienen, da sie während der EM unglaubliches vollbracht haben. Leider könnte es am Sonntag für mich für das Finale knapp werden, da ich mit meinen Knappen in Oldenburg bin und noch ein paar Kilometer nach Hause vor mir habe;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist da beim Hamburger SV los? Walter will seinen Chef nicht mehr im Kabinentrakt sehen? Ich gewinne den Eindruck, dass da grad "Jeder gegen jeden" gespielt wird, zumindest wenn ich die Artikel im kicker so lese.
 
Was ist da beim Hamburger SV los? Walter will seinen Chef nicht mehr im Kabinentrakt sehen? Ich gewinne den Eindruck, dass da grad "Jeder gegen jeden" gespielt wird, zumindest wenn ich die Artikel im kicker so lese.

Nicht ganz - wird ja im Artikel auch nicht so beschrieben.

Beim HSV existiert seit Jahren eine gewisse Grundangst. Die gepaart mit dem Wissen darum, dass die Mannschaft nicht halb so stark ist, wie einem die Presse und Ligakonkurrenten (in diesem Fall bewusst) weismachen wollen.

Trotz allem Spaß mit Vorhersagen von 3:1 Ergebnissen etc. pp. sehe ich, daß die Leistungen in der Liga schwach waren. Bisher.

In Braunschweig hätten wir 3:1 :))) und höher verlieren können, gegen Rostock war Uwe Seeler schuld. Klar. Ohne das drumherum wäre es sicher auch nicht besser geworden.

Also: nach viel Gerede wieder der gleiche Quark.

Jetzt schon wieder herrscht eine Ahnung vor, dass es wieder nichts wird.

Ich hoffe, es wird besser.
 
... dabei fand ich den eigentlich gar nicht schlecht. Es ist halt leider nicht organisch gewachsen, sondern war lediglich der Marketingversuch, eine Marke zu entwickeln. Wenn man allerdings in Frankreich oder Spanien von "la Mannschaft" spricht und schreibt, schwingt da jede Menge Respekt vor der Kraft und den deutschen Tugenden, der erfolgreichen Geschichte etc. mit. Ist schon lustig, daß der Name im Ausland - selbst bei den Engländern, die sonst gerne so Kosenamen wie "tanks" benutzen - funktioniert und hier so gar nicht.
 
... dabei fand ich den eigentlich gar nicht schlecht. Es ist halt leider nicht organisch gewachsen, sondern war lediglich der Marketingversuch, eine Marke zu entwickeln. Wenn man allerdings in Frankreich oder Spanien von "la Mannschaft" spricht und schreibt, schwingt da jede Menge Respekt vor der Kraft und den deutschen Tugenden, der erfolgreichen Geschichte etc. mit. Ist schon lustig, daß der Name im Ausland - selbst bei den Engländern, die sonst gerne so Kosenamen wie "tanks" benutzen - funktioniert und hier so gar nicht.
Wurde der Name nicht eigentlich aus dem Ausland übernommen? La Mannschaft als Bezeichnung für die deutsche Nationalmannschaft gab es soviel ich weiß schon bevor es für das Marketing des DfB übernommen wurde. Deswegen fand ich das auch immer völlig unproblematisch.
 
... dabei fand ich den eigentlich gar nicht schlecht. Es ist halt leider nicht organisch gewachsen, sondern war lediglich der Marketingversuch, eine Marke zu entwickeln. Wenn man allerdings in Frankreich oder Spanien von "la Mannschaft" spricht und schreibt, schwingt da jede Menge Respekt vor der Kraft und den deutschen Tugenden, der erfolgreichen Geschichte etc. mit. Ist schon lustig, daß der Name im Ausland - selbst bei den Engländern, die sonst gerne so Kosenamen wie "tanks" benutzen - funktioniert und hier so gar nicht.
Mir kam dieses 'la mannschaft' aus Frankreich immer vor wie 'die selecao' oder eben 'die équipe tricolore' - es klang und klingt für mich falsch bzw. unecht.
Den Versuch, in Deutschland 'die Mannschaft' zu etablieren, fand ich allerdings noch misslungener, da völlig gekünstelt.
 
Ich bin öfter in der Gegend um Hannover unterwegs und da gab oder gibt es ja unter den Fans ziemlichen Widerstand gegen das Geschäftsmodell und durch die Absetzung vom Hauptfinanzier (?) scheint da gerade das Chaos auszubrechen. Erinnert ja fast an die Löwen...

Und Barcelona kauft Koune für 50 Millionen. Ist deren Geschäftsmodell ohne Geld ausserhalb Spaniens üherhaupt legal btw ist das nicht Wettbewerbsverzerrung?
 
Der Herr Kind scheint mit seiner Absetzung nicht ganz einverstanden zu sein und erwägt rechtliche Schritte. Das riecht nach viel Ärger. Soll mir bei diesem Club aber auch Recht sein...:)
Und Barcelona kauft Koune für 50 Millionen. Ist deren Geschäftsmodell ohne Geld ausserhalb Spaniens üherhaupt legal btw ist das nicht Wettbewerbsverzerrung?
Vielleicht kann man ja jetzt auch Spieler leasen;)
Aber wer weiß, wer jetzt noch alles auf Gehalt verzichten muss, damit man sich Koune leisten kann...
 
Zurück
Oben Unten