Wacken 2022 - 04.08.-06.08

Dann fehlt nur noch ein eigener Wacken-Nachrichtensender.
Der NDR - mein Haussender, den ich eigentlich mag - gibt sich viel Mühe in dieses Loch zu fallen... Staumeldungen, Berichte von oberkörperfreien Biertrinkern, einem kleinen Dorf, Party, Kult, Öffnung des Infields und Rennen zur Bühne in Zeitlupe... furchtbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal en kurzer Kommentar zu den bislang gesehenen Streams:
Dirkschneider - geil. Sehr sehr geil.
Amon Amarth - kurz und knackig mit viel Spass inne Backen. Heft hatte da voll Bock drauf.
Overkill - geile Setlist, Sound leider bescheiden. Aber hat Spass gemacht.
Venom - Conrad sieht en bisserl alt im Gesicht aus stellenweise, aber egal, hat gefallen. Black Metal from Long haired Punks...
 
Sollte heute nicht das Unwetter kommen, das Wacken ein Hochwasser von 2 m beschert?
Die Sinnflut kommt wahrscheinlich erst, wenn die Ankündigungen für 2023 durch sind. Noch hat der lieber Herrgott Geduld.
Spätestens, wenn da wieder Sabaton aufm Bildschirm steht, wird er wohl die Faxen dicke haben. o_O
 
Judas Priest live vom Krombacher-Stand:


Aber mal im Ernst, singt da wirklich Rob? Klingt irgendwie ganz schön seltsam. Wie ein kleines wütendes Kind. Habe Priest aber auch lange nicht mehr live gehört.
 
Als Soldat kann man in der Kaserne wohnen und muss sich um steigende Heizkosten keine Sorgen machen. Man wird gut bezahlt und kann sich dementsprechend dann auf Festivals das teure Bier leisten. Ich sehe da schon Gründe sich in Wacken aufzustellen.
In den frühen 90ern war bei uns die Bundeswehrquote bei Metallern recht hoch im Vergleich zu Hippies, Punks etc.. Ich erinnere mich auch das sich einige gleich für mehrere Jahre verpflichteten.
 
Mit der Meinung dürftest du aber doch ziemlich alleine sein. Man las im Tourthread eigentlich nur begeisterte Berichte und jetzt halt genau Painkiller anführen ist ja auch ein bisschen unfair. Mit dem Song gab's selbst 1990 schon Probleme. ;)

Dann wäre es vielleicht besser es wie Ian Gillan mit "Child in Time" zu machen, und den Song einfach weglassen. Fand die Version auch ganz schlimm.
 
Luftgitarrensolo in 300 Meter Höhe...

https://www.msn.com/de-DE/entertain...-metern-hhe/ar-AA10nCFB?ocid=sapphireappshare

Und dann war da noch dieses Kerlchen :)

screenshot_20220806-1ali4u.jpg
 
Vorhin das Foto von hypocrisy von der Bühne aus gesehen. In den Graben passt ja ein ganzes Container Schiff. Da ist die erste Reihe da wo sonst gemütlich etwas weiter hinten ist.
 
Zurück
Oben Unten