THEM - King-Diamond-Metal aus den Staaten

Troy hatte mich zum Videodreh nach Nürnberg eingeladen, doch "leider" sind wir mit Kind nicht mehr so spontan und flexibel mal eben 300km einfache Strecke gen Süden zu rauschen.
Was hätte ich gern schon einen neuen Song gehört.
Und die Jungs hab ich schon über 3 Jahre nicht mehr gesehen.
 
Die Band hat es meines Erachtens geschafft, trotz eines offensichtlichen Einflusses einen eigenen Sound zu etablieren.
Das liegt sicherlich auch daran, dass die Gitarristen weniger aus der KD Ecke kommen und gerade Ulle sich seinen Tech Thrash lobt
 
Seit gestern ist Fear City erhältlich.

Bin noch im Erstdurchlauf auf der B-Seite, kann aber jetzt schon sagen, dass die Band ein weiteres Mal liefert und ihren eigenen Sound weiter definiert.

Bis auf ein bisschen Falsett ist der King nahezu komplett verschwunden, es regiert druckvoll produzierter, leicht progressiver Metal, der sich fließend zwischen (Tech) Thrash und Power Metal bewegt.

Punkte spare ich mir, da ich wie gesagt noch nicht durch bin und auch immer etwas befangen, ziert doch KK Fossor meinen Unterarm.

Wundert mich, dass die Band nicht schon etablierter ist.
Blind Guardian Fans z.B. müssten mit der Mischung eigentlich viel Spaß haben können
 
Seit gestern ist Fear City erhältlich.

Bin noch im Erstdurchlauf auf der B-Seite, kann aber jetzt schon sagen, dass die Band ein weiteres Mal liefert und ihren eigenen Sound weiter definiert.

Bis auf ein bisschen Falsett ist der King nahezu komplett verschwunden, es regiert druckvoll produzierter, leicht progressiver Metal, der sich fließend zwischen (Tech) Thrash und Power Metal bewegt.

Punkte spare ich mir, da ich wie gesagt noch nicht durch bin und auch immer etwas befangen, ziert doch KK Fossor meinen Unterarm.

Wundert mich, dass die Band nicht schon etablierter ist.
Blind Guardian Fans z.B. müssten mit der Mischung eigentlich viel Spaß haben können
Die touren zu wenig, was wahrscheinlich durch die räumliche Trennung der Musiker bedingt ist.
Platte ist unterwegs zu mir, ich freu mich drauf. Bisher war alles von der Band Spitzenklasse.
 
Die touren zu wenig, was wahrscheinlich durch die räumliche Trennung der Musiker bedingt ist.
Platte ist unterwegs zu mir, ich freu mich drauf. Bisher war alles von der Band Spitzenklasse.

War schon fast traurig, als Ulle im Heft Interview sagte, dass man zum neuen Album wohl keine Headliner Shows spielen wird.

Und das letzte Album wurde ja coronabedingt gar nicht live präsentiert :-(

War live bisher immer großartig. Gerade die erste Tour, als man noch 3 Schauspieler dabei hatte und das Debüt am Stück gespielt hat, als Zugabe schonmal den "Witchhunter" präsentierte.
 
Zurück
Oben Unten