Slowcore / Sadcore

Manchmal kommt man ja über eigenartige Wege zu einer Band. Ich habe durch Zufall das Cover von "Codeine - Dessau" entdeckt und musste mal reinhören. Gefällt mir sehr gut die Scheibe, scheint ja eine Aufnahme aus den frühen 90ern zu sein, die jetzt erst veröffentlicht wurde.
 
Manchmal kommt man ja über eigenartige Wege zu einer Band. Ich habe durch Zufall das Cover von "Codeine - Dessau" entdeckt und musste mal reinhören. Gefällt mir sehr gut die Scheibe, scheint ja eine Aufnahme aus den frühen 90ern zu sein, die jetzt erst veröffentlicht wurde.
Sehr schön, dass der Thread hier überraschend wieder aus der Versenkung auftaucht. Und dann auch noch mit neuem bzw. bisher unveröffentlichtem Codeine-Material.
Passende Musik zum aktuellen Regenwetter.
 
Hallo. Dank der FRIGID STARS von CODEINE schätze ich diese kleine, sympathische Nische schon seit geraumer Zeit. Die wichtigsten Bands wurden sicherlich schon genannt. Hinzufügen möchte ich noch THE NEW YEAR aus den unvermeidlichen USA und vor allem deren großartige quasi-Vorgängerband BEDHEAD. Wer Slowcore mag, sollte sich bestimmt problemlos in diesen Song verlieben können:

(Bedhead - More than Ever)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten