STEPHEN KING - Tales of Terror

Unbedingt „Fairy Tale“ lesen!

Schon? Vielleicht wenn ich es zufällig mal in der Bücherei sehe...

Früher habe ich King regelrecht verschlungen, von Carrie bis Dolores hab ich damal alles gelesen, auch mehrmals.
Danach war irgendwie die Luft draussen, von den Büchern seit 1993 kenne ich nur noch Der Anschlag und Mr. Mercedes.
 
Von mir natürlich ebenfalls :).

Pünktlich zu seinem Ehrentag wurde letztlich "Fairy Tale" veröffentlicht.
Hat da schon jemand reingelesen und mag was dazu sagen?

Zudem ist auf Netflix bald "Mr Harrigan´s Phone" zu sehen.
Da ich die Netflix-Veröffentlichungen von "1922" und besonders "Das Spiel" sehr stark fand, bin ich hier einfach mal guter Dinge.
 
Die Tage habe ich zufällig Creepshow auf Prime entdeckt und direkt angesehen. Bissel trashig, aber ganz gut besetzt. King hat ebenfalls einen Auftritt.
 
Bin bei "Fairy Tale" zwar erst auf Seite 60, find's bis jetzt aber auch schon richtig gut und freue mich aufs Weiterlesen heute Abend.
 
  • Like
Reaktionen: SMM
Cool, das werd ich auch lesen. Ich habe gerade dieses hier zu Ende gelesen:
51Gr+9KHCUL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg

Hat mir sehr gut gefallen, balanciert manchmal hart am Rande des Kitschs, bekommt aber immer die Kurve.
 
Dank eines Wow-Abos bin ich auf den OUTSIDER gestoßen.
Bin zwar erst relativ am Anfang, aber meine Güte ist das abgründig und düster inszeniert.
Von der Stimmung geht es gar in eine True Detective Richtung.
Und was besonders löblich ins Gewicht fällt - hier wird sich (bis jetzt) sehr werkgetreu an den großartigen Roman gehalten.
 
Outsider ist auch ein starkes Buch.

Ich bin letzte Woche mit “Der Buick” fertig geworden.

Ich fand es recht langatmig und es hatte sehr wenig Action.
 
Doch, "Der Buick" war doch cool. "Outsider" ist echt derbe... also der Anfang...spolierfrei gesagt.

Es gibt eigentlich aber auch gar nichts schlechtes von Stephen King...
 
So richtig enttäuscht war ich von King auch noch nie.

Buick würde bei mir allerdings recht weit hinten auf der Liste stehen.
 
Danke für die Outsider-Serien-Empfehlung. Wäre vollkommen an uns vorbei gegangen. Haben WOW, aber eigentlich nur wegen AEW. Gestern angefangen, super Atmo, ich mag solche Serien/Filme. Habt ihr in dem Stil noch was aus der letzten Zeit? True Detectives kenne ich natürlich.
 
offizielle Ankündigung von Simon & Schuster :

HOLLY
erscheint im Original am 05.09.2023 (dt. VÖ noch nicht bekannt) . Bei Amazon.de auch schon gelistet !!
Das Buch umfasst 464 Seiten.

Über das Buch:
Holly Gibney, eine der fesselndsten und einfallsreichsten Figuren von Stephen King, kehrt in diesem spannenden Roman zurück, um die grausame Wahrheit hinter dem Verschwinden mehrerer Personen in einer Stadt im Mittleren Westen aufzuklären.
"Manchmal wirft dir das Universum einen Strick zu." -- BILL HODGES
Stephen Kings HOLLY ist die triumphale Rückkehr der geliebten King-Figur Holly Gibney. Die Leser haben Hollys allmähliche Verwandlung von einer schüchternen (aber auch mutigen und ethischen) Einsiedlerin in "Mr. Mercedes" zu Bill Hodges' Partnerin in "Finderlohn" bis hin zu einer vollwertigen, klugen und gelegentlich harten Privatdetektivin in "der Outsider" miterlebt. In King's neuem Roman ist Holly auf sich allein gestellt und hat es mit zwei unvorstellbar verdorbenen und brillant getarnten Gegnern zu tun.
Als Penny Dahl die Detektei "Finders Keepers" anruft und um Hilfe bei der Suche nach ihrer vermissten Tochter bittet, nimmt Holly den Fall nur widerwillig an. Ihr Partner, Pete, hat Covid. Ihre (sehr komplizierte) Mutter ist gerade erst gestorben und Holly sollte eigentlich im Urlaub sein...Aber etwas in Penny Dahls verzweifelter Stimme macht es Holly unmöglich, sie abzuweisen...
Nur wenige Blocks von dem Ort entfernt, an dem Bonnie Dahl verschwand, leben die Professoren Rodney und Emily Harris. Sie sind der Inbegriff bürgerlicher Seriosität: verheiratete Achtzigjährige, einander treu ergeben und Akademiker auf Lebenszeit im Ruhestand. Doch in ihrem gepflegten, mit Büchern vollgestopften Haus hüten sie ein unheilvolles Geheimnis, das mit Bonnies Verschwinden zu tun haben könnte. Und es wird sich als fast unmöglich erweisen, herauszufinden, was sie vorhaben: Sie sind gerissen, sie sind geduldig und sie sind rücksichtslos.
Holly muss ihr ganzes Können aufbieten, um die schockierend abgedrehten Professoren in diesem schaurigen neuen Meisterwerk von Stephen King auszumanövrieren und zu überlisten.
"Ich konnte Holly Gibney nie gehen lassen. Sie sollte in Mr. Mercedes nur eine Nebenrolle spielen, aber sie hat das Buch und mein Herz gestohlen. Holly ist ganz sie selbst." -- STEPHEN KING
Quelle: https://www.simonandschuster.com/.../Stephe.../9781668016138
 
Ich bin gerade ca bei der Hälfte von "Billy Summers", bisher absolut packende Story (eigentlich sind es ja zwei in einer) und so eine wechselnde Abscheu und Zuneigung zum Hauptdarsteller, je nachdem wie das weitergeht, könnte es den Outsider als meinen Favoriten der neueren Romane ablösen, und ich hab schon ein wenig Angst, ob oder inwieweit das Ende dieses Mal wieder verbockt wurde…bisher aber absolut Daumen hoch.
 
Ich würde gerne meine alten 150 cm Stephen King los werden gegen Porto. Sucht hier wer danach? Bitte melden.
 
Zurück
Oben Unten