Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blind Guardian - Beyond The Red Mirror

NC0yNTc1LmpwZWc.jpeg
 
Heute in der Früh draußen:

Sunrise-Patriot-Motion-Black-Fellflower-Stream.jpg


Sunrise Patriot Motion - Black Fellflower Stream

Hahaha, die haben einfach alles aufs Tablett geworfen, das mich triggert :'D Also tatsächlich hatte ich so in der ersten Viertelstunde dauernd dieses Simpsons-Zitat im Kopf: "If you could live in the soup, don't you think I would?" Also wenn das Album eine Suppe wär'. Nach hinten raus hat's mich ein bissl verloren, aber es war ja erst der Erstdurchlauf. Weiß jedenfalls schon, dass ich mir die hole und dass ich's super finde.

Danach:

R-3131084-1317209411.jpg


Element of Crime - Die schönen Rosen

Tja, seit dieser Wiedererweckung vor 14 Tagen hat's mich da wirklich (mal wieder) erwischt. Alle paar Jahre kommt ein EoC-Jahressegment. Meistens ist's der Herbst. In diese eine Bäckerei geh' ich jetzt gar nicht mehr, nur für den Fall, dass ich die Verkäuferin dort doch zu offensichtlich angehimmelt hab'. Aber verkraftbar: die ist schon weiter weg, da gibt's viele nähere. Verkraftbar zum Zweiten: die haben dort am Sonntag gar nicht offen.

Schönen Sonntag!
 
20220925-100022.jpg


Lordi - Get Heavy

OMG, Lordi?!?!?!?! Aber ja doch! Das Debüt ist der reine Wahn! Leicht metallisierter Hardrock aus einer Zeit, in der das nicht en vogue und von jedem superwohl rezipiert war. Und meine Güte: genug Hall, Kuhglocken und hymnische Mega-Refrains, Keyboards uns sleazige Riffs für mich. Über die Stimme an sich kann man bestimmt streiten, über die Gesangsleistung weniger. Supersupersupergute Songs, denen man im Nachgang echt unrecht tut, wie ich finde. Allerdings war schon das zweite Album nur mehr zur Hälfte geil, danach war's dann schon bald mal nicht mehr so toll.
(Was aber vom zweiten Album kam: ihr imo allerbester Song "Blood Red Sandman" - mit einem der besten Videos aller Zeiten: ein Teenage Slasher Flick mit so unendlicher Liebe zum Genre, quasi: jeder Teenie Horror Film in a nutshell.)
Aber ja, blabla. Ich hab' viel erlebt mit der "Get Heavy", zu einer Zeit, in der harte Gitarrenmusik für mich ansonsten völlig obsolet und ein Relikt meiner Jugend war. Für mich eins der geilsten Alben seines Genres und außerdem 1. Liga bzgl. All Time-Kandidaten. U.a. war ich mit diesem Album zum ersten Mal in Triest, das ich seitdem sehr liebe.
Wunderbares Ding. Bin jetzt beim dritten Song und heule quasi permanent vor Freude und Ergriffenheit. Primus inter pares: "Not the Nicest Guy". Gänsehaut bei jeder Strophe, jeder Bridge, jedem Lead. Und danke fürs sonntägliche Gespräch, Frau Therapeutin!
10/10 aus vollstem und übervollem Herzen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten