Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Etwas ereignis und plot arm(Folge 2 ist wirklich seehr langweilig)
Dennoch um Welten besser als die desaströse Obi Wan Serie.
Man darf gespannt sein, wie es weitergeht.
Also es " passiert" tatsächlich recht wenig und entwickelt sich sehr langsam, aber genau das ließ diese Welt und seine Bewohner für mich lebendig erscheinen, zumindest empfinde ich es so. Als die erste Folge rum war dachte ich auch: WTF.... is ja kaum was passiert, aber ich habe alle 3 Folgen am Stück gestern gesehen und bin drin.... bei Kenobi hab ich mich nach jeder Folge mehr aufgeregt, einfach nur total emotionslose und sinnlose Aneinanderreihung vieler Handlungen...ohne, dass mich da auch nur EIN Charakter gepackt hat...
Es sind in meinen Augen bisher viele kleine Details ( auch für die Story irrelevante) die mir an Andor bisher so gefallen....bin gespannt! Will hier nicht spoilern...daher belasse ich es dabei. ;)
 
Nach der verunglückten Bobalorian-Serie und dem Kenobireinfall fängt zumindest Andor wieder gut die Stimmung ein und erzählt geradlinig, schlüssig und mit zum Glück ausreichend Hintergrundinformationen zu den Figuren. Da es ja thematisch hauptsächlich um die "Radikalisierung" Andors zu den Rebellen geht, ist es schon wichtig seinen Werdegang in Jugend und auch die Gefühlswelt für seine Handlungen in der Gegenwart weitläufig abzubilden. Da muss dann halt auch ein wenig auf zu viel Bumm Peng verzichtet werden, wobei ich das in den drei Folgen bisher als gar nicht mal so wenig empfinde. Langeweile kam bei mir absolut keine auf, ich fand es bisher super erzählt.
 
Nach der verunglückten Bobalorian-Serie und dem Kenobireinfall fängt zumindest Andor wieder gut die Stimmung ein und erzählt geradlinig, schlüssig und mit zum Glück ausreichend Hintergrundinformationen zu den Figuren. Da es ja thematisch hauptsächlich um die "Radikalisierung" Andors zu den Rebellen geht, ist es schon wichtig seinen Werdegang in Jugend und auch die Gefühlswelt für seine Handlungen in der Gegenwart weitläufig abzubilden. Da muss dann halt auch ein wenig auf zu viel Bumm Peng verzichtet werden, wobei ich das in den drei Folgen bisher als gar nicht mal so wenig empfinde. Langeweile kam bei mir absolut keine auf, ich fand es bisher super erzählt.
This:top:
 
Da muss dann halt auch ein wenig auf zu viel Bumm Peng verzichtet werden, wobei ich das in den drei Folgen bisher als gar nicht mal so wenig empfinde. Langeweile kam bei mir absolut keine auf, ich fand es bisher super erzählt.
Na ja, vom Bumm Peng war nicht die Rede.
Ich könnte eigentlich ohne auskommen, wenn die Handlung spannend umgesetzt ist.
Siehe House Oh The Dragon, oder der grandiose erste Dune Film.
Beides Beispiele dafür, daß Filme die eigentlich wenig Action beinhalten trotzdem sehr mitreißend sein können.
 
Na ja, vom Bumm Peng war nicht die Rede.

War jetzt nicht böse gemeint auf dich bezogen. Habe gerade in mir so eine kleine schwelende Wut, weil Menschen von für mich schön erzählten Serien, die sich Zeit lassen, Charaktere entwickeln und vorstellen, als gähnend langweilig bezeichnen und schon nach ein oder zwei Folgen völlig entnervt abbrechen, weil "keine Action" passiert.
Dabei ist eine schlüssige Charakterentwicklung das, was nachhaltig für die Langlebigkeit einer Serie ist und für mich den Reiz ausmacht, eine Serie zu verfolgen oder sogar nochmals zu schauen.
 
Ich habe die ersten beiden Folgen gestern Abend angeschaut und empfinde es als eine Mischung aus zäh und trotzdem einem gewissen Spannungsbogen. Es baut schön auf und ist gut erzählt und die Charaktere werden einem gut nahe gebracht. Auch nervige und typische Disney-Elemente sind bisher nicht vorhanden. Das ist gut. Allerdings hoffe ich, dass die Serie in den nächsten 1-2 Folgen etwas an Fahrt und "Abenteuer-Charakter" aufnimmt. Noch bin ich dabei :top:
 
Nach der unfreiwilligen Komik der Boba und Obi-Wan Kenobi Serien geht Andor zum Glück andere Wege.
Erwachsen, dreckig und zwielichtig.
Ausgestattet mit einem Anti-Helden, der schon in "Rogue One" zu gefallen wusste.
Alleine schon die dritte Folge schlägt alles, was Disney seit "Mandalorian" im Star Wars Universum verbrochen hat.
Hoffentlich geht es so weiter...
 
War jetzt nicht böse gemeint auf dich bezogen. Habe gerade in mir so eine kleine schwelende Wut, weil Menschen von für mich schön erzählten Serien, die sich Zeit lassen, Charaktere entwickeln und vorstellen, als gähnend langweilig bezeichnen und schon nach ein oder zwei Folgen völlig entnervt abbrechen, weil "keine Action" passiert.
Dabei ist eine schlüssige Charakterentwicklung das, was nachhaltig für die Langlebigkeit einer Serie ist und für mich den Reiz ausmacht, eine Serie zu verfolgen oder sogar nochmals zu schauen.
genau das, was sie im Verlauf dann z.B. bei Piccard versemmelt ham. Für mich war zumindest Obi dennoch kein Reinfall, besser als vieles an Kritik hier im Forum.
 
genau das, was sie im Verlauf dann z.B. bei Piccard versemmelt ham. Für mich war zumindest Obi dennoch kein Reinfall, besser als vieles an Kritik hier im Forum.

Star Trek verfolge ich nicht, da konnte ich nicht enttäuscht werden. ;)

Bei aller Kritik an allen Star Wars Serien, ist es immer noch schön, einfach ein paar neue Geschichten auch in Real-Bildern erzählt zu bekommen. Insofern freue ich mich über jede neue Star Wars Serie, wenn sie denn nicht von Rian Johnson sein sollte. Der hat für mich Star Wars mit seinem völlig unlogischem Klaumauk-Film versucht vorsätzlich zu töten.

Obi Wan hat einfach nach den ganzen Vorschuss Lorbeeren und dem eigenen Wissen um diese wichtige und zentrale Figur mehr Erwartungen geweckt, als sie dann erfüllen konnte. Dann die übereilten Zeitsprünge und Logikfehler und schon war die Enttäuschung für eine der wichtigsten Figuren in Star Wars groß. Würde ich mich dem Listen-Listenwahn des Forums unterwerfen, sähe meine Reihenfolge der neuen Serien so aus:

The Mandalorian 8/10 Lichtschwerter
Andor 8/10 (unter Vorbehalt) Lichtschwerter
Obi Wan 6/10 Lichtschwerter
Boba(lorian) 6/10 Lichtschwerter

Also trotz aller Kritik jede Serie immer noch deutlich positiv zu bewerten. Genauso wie bei den Star Wars Büchern sind die meisten davon einfach eine Bereicherung und deswegen in ihrerer Existenz immer noch positiv, auch wenn vereinzelt schwache Werke erscheinen. Aber das ist der natürliche Verlauf der Dinge.
 
So, die bisherigen drei Folgen Andor grad im Rutsch verschlungen. Gefällt mir großartig schonmal!! Der Look ist schön dreckig, abgewrackt und unwirtlich. Die Story gefällt mir bisher doch sehr, Hauptcharakter passt. Die Flashbacks dienen halt der Backgroundstory, sind aber nicht nötig und bräuchte es auch nicht, die Rote-Zora-Kinderbande ist irgendwie etwas naja. Aber stört auch nicht massiv. Bin sehr gespannt wie es nun weiter geht, sind ja noch ne Menge Epsioden vor uns!
 
Ich hab die ersten zwei Folgen Andor geschaut und fand die bis jetzt nicht so wirklich prickelnd.
Es ist ein toller, neuer und auch unverbrauchter Ansatz.
Aber ich weiß noch nicht ob ich es weiter schauen werde.
Ist denn Folge 3 deutlich besser als Folge 2?
 
Zurück
Oben Unten