Keep it True Rising 2 30.09. - 02.10.2022 Würzburg Posthalle

Kennst du die hier :

paul-dianno-the-beastc5d1c.jpg


?

Falls nicht, unbedingt anhören !
Nein, die nicht. Werde ich tun, thamx!
 
Was für ein unglaublich geiles Abschluss Triple!!
Satan sind einfach allesamt begnadet tolle Musiker! Oft genug die letzten Jahre gesehen, immer einfach toll! Was sind die Comeback-Alben alle geil!
Danach kam eine Lehrstunde warum Heavy Metal amerikanischer Prägung Gott sein kann. Im ernst, was Riot V da veranstaltet haben war einfach nur total Gott! Ich wat sowas von geflasht. Diese Tightness, trotz jungem Ersatz-Klampfer! Und Todd Michael Hall ist wirklich Gott! Nicht nur optisch;). Was der Drummer reingehauen hat, diese Gitarren! So müssen Metal-Refrains sein, Killer! Der Auftritt war der absolute Wahnsinn:verehr::verehr::verehr:
Und dann Venom Inc.! Venom waren unsere Jugend-Götter, was waren wir völlig fanatische Jünger. Und dann noch 95 und 96 im Original Line-up anbeten können. Ich war gespannt, hatte Gutes wie Schlechtes gehört. Aber die hässlichen Säcke haben absolut würdig abgeliefert! Geile Setlist, bei der mir gerne noch "Angel Dust", " Live Like An Angel", " Satanachist" oder "Lady Lust" geliefert hätte werden können. Dafür paar Überraschingen mit "Rip Ride", " Heavens On Fire" und "Stand Up And Be Counted". Leider hat Mantas das Intro verkackt indem er zu früh angefangen hat, eine der vielen Technikpannen hat dem Demolition Man den Anfang versaut, aber dann nur noch Abriss pur. Ich bin so glücklich. Mantas bestens aufgelegt, der Demolition einfach nur ein geiler Asi. Hat der alle vier Bass Drums benutzt?! Die Pyros waren eher niedlich:D Zum Schluss noch lustiger Instrumenten-Kill. Meine Highlights waren "Countess Bathory", "In Nomine Satanas", "Seven Gates Of Hell", " Buried Alive" und " In League with Satan". Ich bin total durch, Hals brennt, alles tut weh, zweite Reihe Galore. Was ein anstrengendes, aber tolles Wochenende! So viele prima Leute auch getroffen.
Venom waren auf die bestmögliche Weise kaputt, asozial und dumm. So muss Venom. Aaaaarrrgggghhhhh!
 
Jawoll, hab ich gleich heute morgen nach dem Aufstehen angemacht (fuck my life) und war ganz schön weg geblasen. Großartige Setlist
 
Ich muss ja gestehen, Venom haben mich auf Platte zwar immer gut unterhalten, aber der Zeitgeist der damaligen Tage ist beim Hören leider nie auf mich übergesprungen, das hab ich schlicht verpasst. War mir demnach auch nicht ganz sicher, wie gut sie aufs KIT passen, aber mit dem Auftritt gestern kann ich die Musik nochmal ganz neu einordnen. Natürlich ist das nicht mehr vergleichbar mit den Tagen als Mantas, Cronos und Abaddon zusammen auf der Bühne standen, aebr es hat mir einen kleinen Einblick davon gegeben, wofür die Band steht. Live klingen die Songs viel lebendiger und wilder - räudig, wie es oben beschrieben wurde, trifft es ganz gut. Würdiger Abschluss eines starken Festivals.

Hatte ja auch mal mit dem Gedanken gespielt, hinzufahren, was dann leider nichts geworden ist, aber über den Stream hatte ich wirklich einige Stunden tolle Unterhaltung. Meine Favoriten waren Mythra, Saracen, Konquest, Riot City, Satan und natürlich Riot. Die Thundersteel lief als Kassette auf und ab, als ich 17 war. Zu diesem Zeitpunkt war die Platte schon 15 Jahre draußen. Ich bin schlicht zu spät auf die Welt gekommen, das hat mir das Wochenende auch mal wieder gezeigt. Aber es ist ja nie zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verlasse Unterfranken in Kürze auch wieder und wollte mich auch hier nochmal bei Prodigal Son bedanken: Ohne dein Ticket/Hotel-Schnäppchen wäre mein WE mit so viel lästiger Fahrerei verbunden gewesen. Weiterhin gute Genesung!

Musikalische Highlights ganz klar Blitzkrieg und Satan (Brian Ross:verehr::verehr: :verehr:), außerdem das "Walk In The Shadows" - Cover von Iron Fate, Tantation sowie die Nostalgie-Show von Paul Di'Anno.

Und der Preis für das süßeste Outfit des WE geht natürlich an den Typ mit den Plüschrobben(babies) auf seiner Kutte. ❤️ (Leider konnten mich Riot nicht annähernd so sehr begeistern...)

Wünsche allen eine gute Heimreise! :)
 
...
Und der Preis für das süßeste Outfit des WE geht natürlich an den Typ mit den Plüschrobben(babies) auf seiner Kutte. ❤️ (Leider konnten mich Riot nicht annähernd so sehr begeistern...)
...

Vielen lieben Dank !
Tja, ist manchmal so, dass einen manche Band nicht mitnehmen kann...

Sitze zur Zeit im ICE gen Kiel der vor Fulda steht, weil er zu früh (!) ist...:D

Es war ein Super-We. (Auch wenn ich einiges durch eifach k.o. nicht mehr geschafft habe) Freitags Highlights: Saracen und Mythra. Witch Cross eine absolut positive Überraschung (haben mich seinerzeit (glaube es war mit Jag Panzer) im Bambi nicht mitgenommen... umgekehrt mit Holocaust. Damals Klasse, jetzt eher...

Samstag: Highlight der Abriss von Riot City. Neuentdeckung für mich Konquest. Ebenfalls sehr gut Wytch Hazel, Blitzkrieg (wo war das Inferno?), Tygers, Paule und Diamond Hea (auch wenn ich nur den Anfang mitbekommen habe)...
Sonntag: Absolutes Highlight für ( auch drs Festivals) trotz (viel zu) kurzer Spielzeit... könnt Ihr Euch eh denken;)
Silber geht wie oben erwähnt nach Frankreich.

Ebenfalls viel Spaß machten Iron Fate, Satan, und Cloven Hoof.
Von Venom nur ein kurzes Stück gesehen als wir noch mal kurz in die Halle zurück kamen, aber das war überraschend gut und hat mir 0】besser gefallen als seinerzeit Wacken 2001(?)

Schön war vor allem wieder viele Bekannte wiedergetroffen zu haben und auch zu ein paar Forennicks jetzt Gesichter bzw. "Kutten" zu haben. Besonderer Dank in dem Fall @Vinylian für die Nachhilfe. ;)

Viele Grüße Rick
 
Ich muss ja gestehen, Venom haben mich auf Platte zwar immer gut unterhalten, aber der Zeitgeist der damaligen Tage ist beim Hören leider nie auf mich übergesprungen, das hab ich schlicht verpasst. War mir demnach auch nicht ganz sicher, wie gut sie aufs KIT passen, aber mit dem Auftritt gestern kann ich die Musik nochmal ganz neu einordnen. Natürlich ist das nicht mehr vergleichbar mit den Tagen als Mantas, Cronos und Abaddon zusammen auf der Bühne standen
Vor allem, wenn man ehrlich ist, ist es heute live musikalisch besser, gescheiter Drummer und so:D
 
Mein Ranking: (einige der vielgelobten Newcomer sind einfach des dringenden
Ausschlafens und Verlaberns sowie Stöberns wegen rausgefallen, mea culpa leider, aber sieht man wieder)

Riot V
Venom Inc.
Saxon
Paule
Holocaust
Satan
Riot City
Cloven Hoof
Wytch Hazel
Mythra
Diamond Head
Steve Grimmet Tribute
Saracen
Diamond Head
Blitzkrieg
Tygers
 
Kurze Erkenntnis: Aktive Bands versus "nicht mehr aktive Bands".

Auch im hohen Alter kann man die Qualität wie bei Saxon noch steigern. Gleiches gilt für Satan und Riot.

Riot City und Iron Fate gefielen als Nachwuchskräfte sehr.

Miserabel, peinlich und nicht eingespielte Bands: Di´Anno und Tyrant. Gravestone gingen musikalisch, insbesondere Don Dieth kann es noch, jedoch auch weit entfernt von der Magie der Auftritte in den 80ern. Bei Venom bereits im Zug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein geiles Wochende.
Highlights waren
Witch Cross
Satan!!
Riot City
Cloven Hoof
Demon Pact.

Enttäucht war ich nur von Avenger und Tentation, da sprang der Funken irgendwie nicht über.

Verpasst habe ich Riot und Venom. Zumindest letztere bereue ich zwae, aber Körper machte nicht mehr mit.

Ich bin ja überzeugter Wackengänger, jedoch bin ich begeistert vun der Liebe die ins KIT Rising gesteckt wird seitens der Veranstalter und die Stimmung des Publikums ist einzigartig. Fand ich noch überragender als auf dem KIT Rising I.

Ich hoffe es klappt irgendwan auch mal fürs normale KIT.

Danke für dieses geniale Wochenende :)
 
Überbewerteste Band des Wochenendes waren für mich Riot City. Musikalisch gut. Aber das permanente Gescreame ging mir auf die Nerven. Null Wiedererkennungswert, keine Hooklines. Da dürfen sich die Kanadier an Iron Fate ein Beispiel nehmen.

Wer will, kann von mir die CD haben, also die Burn the Dingsbums.

Ansonsten: Tentation, Saxon, Wytch Hazel, Tygers, Paule, Saracen, Holocaust und Blitzkrieg waren töfte.
 
Der Körper schmerzt.
Der aufrechte Gang ist eine verblassende Erinnerung aus vergangenen Tagen.
Die Leber überlegt Klage gegen dich einzureichen.
Dein Kreislauf sagt bei schnellen Bewegungen "Heeeeey, soll ich das mal rückwärts machen??".
Und dennoch hast du das fetteste Grinsen überhaupt im Gesicht und denkst dir "Verdammte Axt, alles richtig gemacht!".

Was für ein sagenhaft geiles Wochenende, vielen vielen Dank an alle für die geilen Bands, die tollen Gespräche, ein zwei Neurosen (you know who you are...) und das Gefühl mal wieder an etwas ganz Besonderem teilgenommen zu haben!
Meine Holde und ich sitzen ziemlich zerstört im ICE gen Heimat und zehren noch von den vielen coolen Momenten.

Ach ja!
Festivalsieger ganz klar Riot City, Bonusbombe Venom Inc.

Wir sehen uns, Schnuffelz!

:top::feierei:
 
Überbewerteste Band des Wochenendes waren für mich Riot City. Musikalisch gut. Aber das permanente Gescreame ging mir auf die Nerven. Null Wiedererkennungswert, keine Hooklines. Da dürfen sich die Kanadier an Iron Fate ein Beispiel nehmen.

Wer will, kann von mir die CD haben, also die Burn the Dingsbums.

Ansonsten: Tentation, Saxon, Wytch Hazel, Tygers, Paule, Saracen, Holocaust und Blitzkrieg waren töfte.

Ich würde die Burn the Dingsbums gern nehmen.:)
 
Eigentlich hatte ich mit mehrtägigen Festivals aus gesundheitlichen Gründen ja schon abgeschlossen. Das wirklich großartige Billing, die perfekte Zuganbindung und die frühe Planbarkeit haben mich das Abenteuer aber doch wagen lassen. Alles konnte ich aus Konditionsgründen nicht sehen, aber da habe ich mir vorher eine gewisse Selektion erlaubt.

Top 5 Ranking:
RIOT (Offenbarung!!!)
HOLOCAUST
SARACEN
WYTCH HAZEL
KEV RIDDLES' BAPHOMET

Wirklich sehr gute Auftritte haben für mich Riot City, Blitzkrieg, Tygers of Pan Tang, Paule, Diamond Head und Satan hingelegt.
Die drei Headliner habe ich nur teilweise gesehen, waren aber auch klasse soweit.
Mein besonderer Dank gilt den Veranstaltern für die wirklich tolle Orga, insbesondere der Sound war durchgehend vorbildlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten