Der allgemeine Fußballthread II

Danke dafür noch !

Habe ich letzten Sonntag beim Laufen angehört. Da es 31km wurden habe ich gleich ein paar weitere Folgen geschafft,sehr zu empfehlen !
Ich bin eigentlich nicht so der Podcast- Typ, hab aber mittlerweile auch alle 6 Folgen durch und erwarte schon den nächsten Teil am Donnerstag!:)
 
Die Vorfreude steigt auf ein tolles Fußballwochenende:
Achtelfinale im Berliner Pokal (nach so doofen Namen wie "AOK-Landespokal Berlin" und "Berliner Pilsner-Pokal" gibt es seit dieser Saison den unschlagbaren, nach Tradition und großem Sport klingenden Titel "COSY WASH-Landespokal Berlin") mit einigen heißen Derbies, dazu am Sonntag noch DFB-Pokal der Frauen, Turbine Potsdam gegen Köln. Und dann noch das Spitzenspiel in der Eishockey-Regionalliga, FASS Berlin vs. Schönheider Wölfe, das wird schön!
 
Die Vorfreude steigt auf ein tolles Fußballwochenende:
Achtelfinale im Berliner Pokal (nach so doofen Namen wie "AOK-Landespokal Berlin" und "Berliner Pilsner-Pokal" gibt es seit dieser Saison den unschlagbaren, nach Tradition und großem Sport klingenden Titel "COSY WASH-Landespokal Berlin") mit einigen heißen Derbies, dazu am Sonntag noch DFB-Pokal der Frauen, Turbine Potsdam gegen Köln. Und dann noch das Spitzenspiel in der Eishockey-Regionalliga, FASS Berlin vs. Schönheider Wölfe, das wird schön!
FASS Berlin? Ein Name wie ein Versprechen auf eine sinnliche Nacht voller Kaltgetränke. Bin jetzt schon Fan
 
FASS Berlin? Ein Name wie ein Versprechen auf eine sinnliche Nacht voller Kaltgetränke. Bin jetzt schon Fan

Name steht leider nur für "Freier Akademischer Sportverein Siegmundshof e. V."
Der Siegmundshof wiederum ist allerdings ein Berliner Hochhaus mit Studentenwohnheim, in dessen Bierkeller der Verein laut Wikipedia 1962 gegründet wurde.
Wahrscheinlich in einer sinnlichen Nacht voller Kaltgetränke. Damit schließt sich der Kreis zum Fass bzw. FASS.
 
Da freut man sich doch, wenn man als Fan der Dt. Nationalmannschaft nach Katar fliegt. Noch ein Grund mehr die WM zu ignorieren...

Fußball-WM in Katar
Darum schlagen Experten jetzt Alarm

Fußball-WM 2022: Risiken für deutsche Fans – "Katar ist ein Überwachungsstaat" (t-online.de)
Wow, bin jetzt echt überrascht...Zwinkersmiley
Ich schaue gerade auf Netflix FIFA Uncovered und ich bin einfach nur platt und wütend! Sehr informativ, was so grundlegende Sachen angeht, aber was danach kommt, haut mich einfach nur um.
Das diese Wichser sich noch vor eine Kamera setzen können und sagen, sie seien nicht korrupt und haben ein reines Gewissen...macht mich echt sprachlos
Das FIFA und UEFA ein stinkender Haufen amphibischer Urscheiße ist, wusste ich schon vorher, aber die hier gezeigten Dimensionen sind echt krass!
images
 
Was bin ich froh dass ich mittlerweile schon ganz gut im "Sport Großveranstaltungen abschalten" geworden bin. Hab schon von den letzten paar Olympischen Spielen und der letzten Fußball WM quasi nix mitbekommen, das wird mir dieses Jahr vermutlich auch gut gelingen.
 
Was bin ich froh dass ich mittlerweile schon ganz gut im "Sport Großveranstaltungen abschalten" geworden bin. Hab schon von den letzten paar Olympischen Spielen und der letzten Fußball WM quasi nix mitbekommen, das wird mir dieses Jahr vermutlich auch gut gelingen.
Wobei Olympia richtig weh tut, da ich ein riesiger Olympia-Fan bin/war. Gerade die Winterspiele...:hmmja:
Und ein Haufen Anzugträger, die in ihrem Leben sicher nie was mit Sport zu tun gehabt haben, verschachern die Seele des Sports! Kotz:hmmja::thumbsdown:
 
Wobei Olympia richtig weh tut, da ich ein riesiger Olympia-Fan bin/war. Gerade die Winterspiele...:hmmja:
Und ein Haufen Anzugträger, die in ihrem Leben sicher nie was mit Sport zu tun gehabt haben, verschachern die Seele des Sports! Kotz:hmmja::thumbsdown:


Bei mir wurde das immer weniger über die Jahre, während ich mir bei Olympischen Spielen bis in die späten 90er noch alles was möglich war angeschaut habe war es am Schluß bei Winter nur noch Eishockey und bei Sommer nur noch Basketball. Aber auch das interessiert mich mittlerweile nicht mehr, von daher fallen mir die Olympischen Spiele schon wesentlich einfacher als Fußballereignisse.
 
Bei mir wurde das immer weniger über die Jahre, während ich mir bei Olympischen Spielen bis in die späten 90er noch alles was möglich war angeschaut habe war es am Schluß bei Winter nur noch Eishockey und bei Sommer nur noch Basketball. Aber auch das interessiert mich mittlerweile nicht mehr, von daher fallen mir die Olympischen Spiele schon wesentlich einfacher als Fußballereignisse.
Ich war 2018 KzH mit meinen Bandscheiben und habe gerade diese Spiel aufgesogen und mir die Nächte um die Ohren gehauen. Weil ich halt Zeit hatte. Alleine das Eishockey Turnier der Männer war das geilste, was ich im Sport je am TV erleben durfte:verehr:
Internationaler Fussball interessiert mich dagegen schon länger nicht mehr, was ich so nie für möglich gehalten hätte. Von daher wiegt Olympia für mich bedeutend schwerer.
 
Zurück
Oben Unten