Der allgemeine Fußballthread II

Verdient ausgeschieden, auch wenn die Mannschaft wesentlich sympathischer rüberkam als 2018. Aber es reicht halt, seit Jahren, nicht mehr zur Weltspitze. Eine Abwehr ohne Konstanz und die beim geringsten Gegenwind das große Flattern bekommt, eine absolut mangelhafte Chancenverwertung, damit einhergehend kein ernstzunehmender Stürmer.
Jetzt sollte tatsächlich mal ein Zeichen gesetzt werden, Bierhoff sollte endlich zurücktreten, der hat das Verhältnis zu den Fans mit seiner BWLerei in den letzten Jahren konsequent zugrunde gerichtet. Flick kann man wenig ankreiden, außer dass er in 1,5 Jahren keine vernünftige Defensive zusammengebastelt bekommen hat.
 
Danke an Japan und Spanien, verdient weitergekommen. Schade für Costa Rica. Guter, respektabler dritter Platz für Deutschland. Immerhin ein Platz besser als bei der letzten WM. Darauf lässt sich aufbauen.
 
Jetzt wird vermutlich auch auf dem Trainer rumgehackt, dabei wollten die anderen Kandidaten nicht und das Problem ist auch, dass wir einfach derzeit nur viele gute, aber nur wenige Weltklassespieler haben, die werden nur gehypt und als solche verkauft. Alles wird immer nur porentief rein und werbegerecht verkauft, aber wir hatten halt schon stärkere Mannschaften

Sowieso - Tuchel scharrt schon mit den Hufen...
Wenn Deutschland in 2 Jahren Europameister wird und danach sich 2 mal hintereinander nicht für Weltmeisterschaften qualifiziert, dann ist auch ein Vergleich mit Italien zulässig. :D
 
Tja, als Italien Fan muss man sich ja von der deutschen Arroganz oft einigen Spott gefallen lassen.
Aber mal ehrlich, da find ich nicht teilnehmen besser als den deutschen Ansatz, teilnehmen und anderen die wirklich Bock haben den Platz klauen. Einfach unsportlich.


:D
 
Der Grund für's Ausscheiden:
Tore/Torschüsse Deutschland
Japan 1/26
Spanien 1/11
Costa Rica 4/32

Zum Vergleich WM 2014
Portugal 4/13
Ghane 2/12
USA 1/13
Algerien 2/28
Frankereich 1/9
Brasilien 7/14
Argentienien 1/10

Kannst ja mal so'n Spiel dazwischen haben (2014 Algerien), in dem du nicht triffst. Doof nur, wenn das in der Vorrunde ist und du aufgrund des Torverhältnisses ausscheidest.
 
Ich bin froh, dass es vorbei ist und Füllkrug unverletzt zurück nach Bremen kommt und hier nicht ewig ausfällt. Sofern er nicht noch die Gangway runterpurzelt oder was...!
In Frankfurt wartet schon Oliver und der Mann mit den vielen Uhren am Handgelenk und drückt Füllkrug einen Füllfederhalter in die Hand, kannste drauf wetten... Oder der Flug wird gleich nach München umgeleitet.
 
Genau. Immerhin ist die jugoslawisch-spanisch-kubanisch-französische ... äh katarische Nationalmannschaft dort voll konkurrenzfähig (übrigens ein Vorrundengegner des deutschen Teams. ;)
Das ist/war tatsächlich ein völlig unverschämter und blödsinniger Beschiss. Leider regelgerecht. Aber zum Glück auch nach 2015 nur semi-erfolgreich.

Ich hab allerdings - jenseits dessen - anhand der wenigen Spiele, die ich gesehen habe, für mich festgestellt, dass ich mit Fußball durch bin.
 
Ich bin froh, dass es vorbei ist und Füllkrug unverletzt zurück nach Bremen kommt und hier nicht ewig ausfällt. Sofern er nicht noch die Gangway runterpurzelt oder was...!

Falls Füllkrug überhaupt nochmal für Prähmen aufläuft. Vielleicht isser ja im nächsten Transferfenster für 15-20 Mille wech in Richtung Premier League?
 
Falls Füllkrug überhaupt nochmal für Prähmen aufläuft. Vielleicht isser ja im nächsten Transferfenster für 15-20 Mille wech in Richtung Premier League?

Von so etwas ist wohl leider auszugehen. Mich würde jedenfalls nicht wundern, wenn sein Marktwert sich nahezu verdoppelt.
 
Von so etwas ist wohl leider auszugehen. Mich würde jedenfalls nicht wundern, wenn sein Marktwert sich nahezu verdoppelt.
Die Verantwortlichen vor Ort haben ihn verbal ja fast schon verkauft. "Im Fußball ist alles möglich, wenn ein unmoralisches Angebot....", das klingt ja fast wie: "Na Los! Nehmt ihn endlich!"
 
Die Verantwortlichen vor Ort haben ihn verbal ja fast schon verkauft. "Im Fußball ist alles möglich, wenn ein unmoralisches Angebot....", das klingt ja fast wie: "Na Los! Nehmt ihn endlich!"

Hey, Frank Baumann "freut sich für Niclas. Alles andere ist kein Thema." Einen solchen Ehrenmann wird man doch wohl beim Wort nehmen können...! :D
 
Der Grund für's Ausscheiden:
Tore/Torschüsse Deutschland
Japan 1/26
Spanien 1/11
Costa Rica 4/32

Zum Vergleich WM 2014
Portugal 4/13
Ghane 2/12
USA 1/13
Algerien 2/28
Frankereich 1/9
Brasilien 7/14
Argentienien 1/10

Kannst ja mal so'n Spiel dazwischen haben (2014 Algerien), in dem du nicht triffst. Doof nur, wenn das in der Vorrunde ist und du aufgrund des Torverhältnisses ausscheidest.
Ist ja ne Quote wie bei mir. Druffschiessen und nicht treffen, darin bin ich der Knaller
 
Zurück
Oben Unten