Die schreibende Zunft - eure Projekte/Zines/Blogs?

Herzlichen Dank :top::) Wir sind ja hier eine Handvoll DFF-Nasen, die für b4m schreiben (neben meiner Wenigkeit u.a. @Blooddawn1942, @Dunkeltroll, @Cornholio und the mighty @Eddieson). Solltest Du Interesse haben, Dich uns anzuschließen, lass es uns wissen. Wir haben auch immer die Crowbar-Promos und Inti-Angebote lange vor VÖ :D:D:D

Noch ergänzen möchte ich in Deiner Liste:
http://www.crossfire-metal.de/1-0-Home.html
http://www.musikreviews.de/ (der gute Schiffmann kommt da immer mal wieder mit seinen Benotungen im Legacy und Rock Hard durcheinander :D)
https://www.zephyrs-odem.de/ (schreiben meiner Meinung zwar zu euphorische Rezis, macht aber dennoch Spaß, dort zu schmökern)
https://ultimateclassicrock.com/ (das ist WIRKLICH die Bild-Zeitung:D)

Zu Powermetal.de bin ich ziemlich Deiner Meinung. @Vauxdvihl , @Hugin, @Dogro, @gnomos & Co. liefern eine supergeile Online-Schreibe ab, die man nicht oft genug loben kann:verehr:
 
Herzlichen Dank :top::) Wir sind ja hier eine Handvoll DFF-Nasen, die für b4m schreiben (neben meiner Wenigkeit u.a. @Blooddawn1942, @Dunkeltroll, @Cornholio und the mighty @Eddieson). Solltest Du Interesse haben, Dich uns anzuschließen, lass es uns wissen. Wir haben auch immer die Crowbar-Promos und Inti-Angebote lange vor VÖ :D:D:D

Noch ergänzen möchte ich in Deiner Liste:
http://www.crossfire-metal.de/1-0-Home.html
http://www.musikreviews.de/ (der gute Schiffmann kommt da immer mal wieder mit seinen Benotungen im Legacy und Rock Hard durcheinander :D)
https://www.zephyrs-odem.de/ (schreiben meiner Meinung zwar zu euphorische Rezis, macht aber dennoch Spaß, dort zu schmökern)
https://ultimateclassicrock.com/ (das ist WIRKLICH die Bild-Zeitung:D)

Zu Powermetal.de bin ich ziemlich Deiner Meinung. @Vauxdvihl , @Hugin, @Dogro, @gnomos & Co. liefern eine supergeile Online-Schreibe ab, die man nicht oft genug loben kann:verehr:

Danke, aber wie gesagt, ich habe ja keine Ahnung. Zephyrs war dabei, den Rest trage ich in die Liste ein, sonst macht mich die Unvollständigkeit nervös :D:hmmja::hmmja:
 
Moin Schnuckels,
ich packe mein Anliegen mal hier rein. Falls es jemand unpassend findet, einfach überlesen, ist nicht schwer.

Ich suche für meinen abgeschlossenen Roman (Gegenwartsliteratur, heiter-dramatisch, 379 Normseiten) eine/n Lektor/in. Art und Umfang des Lektorats ist Verhandlungssache.
Ihr kennt jemanden, der in diesem Segment arbeitet? Oder bietet gar selber entsprechende Dienste an? Dann freue ich mich über eine Rückmeldung.
 
Moin Schnuckels,
ich packe mein Anliegen mal hier rein. Falls es jemand unpassend findet, einfach überlesen, ist nicht schwer.

Ich suche für meinen abgeschlossenen Roman (Gegenwartsliteratur, heiter-dramatisch, 379 Normseiten) eine/n Lektor/in. Art und Umfang des Lektorats ist Verhandlungssache.
Ihr kennt jemanden, der in diesem Segment arbeitet? Oder bietet gar selber entsprechende Dienste an? Dann freue ich mich über eine Rückmeldung.
Ich bin gerade unterwegs, aber ich könnte Dir da wen vermitteln. Und natürlich hättest Du auch schon den ersten Käufer, Hase.
 
Moin Schnuckels,
ich packe mein Anliegen mal hier rein. Falls es jemand unpassend findet, einfach überlesen, ist nicht schwer.

Ich suche für meinen abgeschlossenen Roman (Gegenwartsliteratur, heiter-dramatisch, 379 Normseiten) eine/n Lektor/in. Art und Umfang des Lektorats ist Verhandlungssache.
Ihr kennt jemanden, der in diesem Segment arbeitet? Oder bietet gar selber entsprechende Dienste an? Dann freue ich mich über eine Rückmeldung.
Untenrum frei, Teil II ?
:D

Aber im Ernst, vielleicht hat @Iron Ulf da auch ne Idee oder Kontakte.
 
Aber im Ernst, vielleicht hat @Iron Ulf da auch ne Idee oder Kontakte.

Ich kann das stilistische und inhaltliche Lektorat sehr gerne übernehmen wenn du magst, @Spatenpauli. Für Rechtschreibung und Zeichensetzung und derlei ist es immer gut, wenn noch ein weiteres, externes Korrektorat erfolgt. Da könnte ich dir auch jemanden empfehlen, weiß aber nicht um die aktuellen Kapazitäten, da jene Person sehr begehrt und vielbeschäftigt ist.
 
Ich kann das stilistische und inhaltliche Lektorat sehr gerne übernehmen wenn du magst, @Spatenpauli. Für Rechtschreibung und Zeichensetzung und derlei ist es immer gut, wenn noch ein weiteres, externes Korrektorat erfolgt. Da könnte ich dir auch jemanden empfehlen, weiß aber nicht um die aktuellen Kapazitäten, da jene Person sehr begehrt und vielbeschäftigt ist.
Danke, mein Bester. Bin gerade unterwegs, ich melde mich per PN.
 
Erlaube mir in der gebotenen Kürze darauf hinzuweisen, dass ich hier konstant seriöse Arbeit leiste und in den letzten Monaten immer mal wieder "neue" Online-Fanzines gelistet habe, deswegen für etwaiges Interesse hier nochmals reinkopiert. Wer noch was weiß...

Deutschland (fuck yeah):

https://powermetal.de/ (die Nr.1 unter den Online-Zines)

https://www.totentanz-magazin.de/ (viel Tradition, viel guter Inhalt, aber z.T. chaotischer Aufbau)

https://www.zephyrs-odem.de/ (ebenfalls high quality, starker Berlin Bezug)

https://time-for-metal.eu/ (immer umfangreicher, eher so von Fans für Fans)

https://www.metal1.info/ (hohe Qualität, insbesondere der Konzertberichte)

https://www.bleeding4metal.de/

https://www.saitenkult.de/ (weniger content, dafür aber ebenfalls Qualität)

https://metal-heads.de/

https://www.eternitymagazin.de/

http://www.crossfire-metal.de/1-0-Home.html

http://x-crash.de/

https://www.hell-is-open.de/index1.php (hier gibt es ordentlich auf die Nuss)

https://www.metalinside.de/

https://www.soundmagnet.eu/

http://www.musikreviews.de/

https://www.voicesfromthedarkside.de/

https://www.metalglory.com/

https://www.burnyourears.de/

https://www.hellfire-magazin.de/

https://skulls-and-bones-magazine.de/

https://neckbreaker.de/ (rund ums Saarland, hat leider abgebaut)

https://silence-magazin.de/ (eher was für jüngere Menschen, hat abgebaut)

https://www.metal.de/ (die „Bildzeitung“)


Not Bay sondern Bembel-area:

https://www.ffm-rock.de/

http://www.metal-aschaffenburg.de/

https://www.rockstage-riot-rheinmain.de/


Schweiz/Österreich/Slowenien/Dänemark:

https://www.stormbringer-metal.de/ (hat leider stark abgebaut)

https://www.darkscene.at/start/

https://www.metalinside.ch/

https://metalfactory.ch/

https://doomed-nation.com/ Stoner Rock, Doom Metal, Sludge, Heavy Psych and all kinds of slow and heavy music

https://www.metal-revolution.com/


America ("hot as hell, hysterical, cast your spell"):


https://www.metalsucks.net/

https://www.revolvermag.com/

https://bravewords.com/home

https://www.metaledgemag.com/ (viel Hardrock und Hairmetal)

https://metalinjection.net/

https://www.invisibleoranges.com/

https://www.brooklynvegan.com/

https://www.ghostcultmag.com/

https://www.decibelmagazine.com/ (bei den letzten Dreien gibt es viel so neuere Bands/Genres, weniger traditionellen Metal)

https://theobelisk.net/obelisk/ (hauptsächlich Stoner, Doom, Sludge)

https://blabbermouth.net/ (Bildzeitung american style)

https://ultimateclassicrock.com/ ("das ist WIRKLICH die Bild-Zeitung:D")

UK+ global

https://distortedsoundmag.com/

https://heavymusichq.com/ (Online-Magazin mit Redakteuren aus der ganzen Welt. Hochwertig, viele jüngere Bands aus unterschiedlichen Genres).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.mortal-sin.de

Frank Göhringer pflegt die olle Homepage des ehemaligen Kultheftes zwar nur noch selten, aber er tut es. Gewohnt bissig und ehrlich. Zu aktuelleren Reviews gesellen sich etliche alte Artikel und Berichte. Und alles ist so schön oldschool gehalten, vor allem die Grafik :)
Ich mag es dort zu stöbern.
 
www.mortal-sin.de

Frank Göhringer pflegt die olle Homepage des ehemaligen Kultheftes zwar nur noch selten, aber er tut es. Gewohnt bissig und ehrlich. Zu aktuelleren Reviews gesellen sich etliche alte Artikel und Berichte. Und alles ist so schön oldschool gehalten, vor allem die Grafik :)
Ich mag es dort zu stöbern.

1998 ist für jeden 80er-Fan zwar viel zu spät, aber in der digitalen Zeitrechnung ist das pure Steinzeit. Das Design ist ja der Gipfel der Nostalgie, aber so sahen in HTML (?) erstellte Tabellen aus. Auch auffällig sind die Seitenhiebe gegen das Rock Hard und den Chef von damals.
 
Auch auffällig sind die Seitenhiebe gegen das Rock Hard und den Chef von damals.

Der Hass, den der da absondert, weist ja schon pathologische Züge auf und ist mir extrem unsympathisch. Hat der sich seinerzeit mal beim RH beworben und wurde abgelehnt oder so? Naja, aber genau so meinungsstark soll es ja eigentlich auch in Fanzines sein und die Stories, in denen er sich nicht vom Furor gen Dortmund geschüttelt das Gewand zerreißt, sind dafür echt cool...!
 
Auch auffällig sind die Seitenhiebe gegen das Rock Hard und den Chef von damals.

Meine Güte wird da abgeledert. Erinnert mich mit den ständigen Hinweisen darauf, dass die vermeintliche Vergehen des RH in der Metalszene immer bekannter würden und die Meinung immer weiter umschlagen würde aber auch stark an heutige Diskussionen, in denen immer wieder beteuert wird, dass die "schweigende Masse" ja längst alles durschaut hätte :D
 
Zurück
Oben Unten