Ruhrpott Metal Meeting 09.+10.12.2022

Krieg ich bitte nen Tipp von den natives, welches Ticket und Zone?

Ich will sowohl am Freitag wie am Samstag mit dem Bus von Duisburg nach Oberhausen und dann wieder abends zurück. Ich blick da mit den Tickets auf der VRR Page nicht durch und so was kann einen vor Ort (gerade in NRW!) in den Wahnsinn treiben. Danke
 
Krieg ich bitte nen Tipp von den natives, welches Ticket und Zone?

Ich will sowohl am Freitag wie am Samstag mit dem Bus von Duisburg nach Oberhausen und dann wieder abends zurück. Ich blick da mit den Tickets auf der VRR Page nicht durch und so was kann einen vor Ort (gerade in NRW!) in den Wahnsinn treiben. Danke

Hallo, ich bin ein Eingeborener aus Oberhausen. Du benötigst für eine Fahrt ein Ticket der Preisstufe B, d.h. für die Hin-und Rückfahrt also zwei Tickets der Preisstufe B. Normalerweise kannst du auch mit dem Zug fahren (S-Bahn oder Regionalbahn), denn da dauert die Fahrt von DU nach OB nur ca. 7 Minuten. Hier gibt es momentan aber relativ viele Zugausfälle, so dass du wohl den Schienenersatzverkehr nutzen musst. Die letzte Aussage ist allerdings ohne Gewähr.
 
Hallo, ich bin ein Eingeborener aus Oberhausen. Du benötigst für eine Fahrt ein Ticket der Preisstufe B, d.h. für die Hin-und Rückfahrt also zwei Tickets der Preisstufe B. Normalerweise kannst du auch mit dem Zug fahren (S-Bahn oder Regionalbahn), denn da dauert die Fahrt von DU nach OB nur ca. 7 Minuten. Hier gibt es momentan aber relativ viele Zugausfälle, so dass du wohl den Schienenersatzverkehr nutzen musst. Die letzte Aussage ist allerdings ohne Gewähr.

Danke, das hilft!! Es gibt wohl so ne Busverbindung von meiner Schlafstätte in Duisburg bis zur Turbinenhalle, die ganz günstig ist.
 
Erneut herzlichen Dank! Vielleicht kann ich mich mal bei einem Ausflug ins Land des Bembels revanchieren.
 
Es bricht mir das Herz....aber ich bin nicht dabei. Besonders Coroner zu verpassen schmerzt sehr!
 
Danke, das hilft!! Es gibt wohl so ne Busverbindung von meiner Schlafstätte in Duisburg bis zur Turbinenhalle, die ganz günstig ist.
Es gibt auch ein 48 Std Ticket für die jeweilige Preisstufe, hab die Kurse nicht vor Augen, mußte schauen, was günstiger ist, 4er- Ticket oder 48 Std- Ticket!
 
Es gibt auch ein 48 Std Ticket für die jeweilige Preisstufe, hab die Kurse nicht vor Augen, mußte schauen, was günstiger ist, 4er- Ticket oder 48 Std- Ticket!

Wenn er nur die Strecke von DU nach OB und zurück fahren möchte und dabei keine anderen Personen mitnimmt, dann sind diese beiden Varianten zu teuer. Da ist es besser und günstiger für jede Fahrt nur ein Ticket der Preisstufe B zu kaufen.
 
So finally zur ÖPNV-Situation (sorry, wenns nervt, aber mich haben inzwischen 4 PNs diesbezüglich erreicht):

- Man kann auch vom HBF in Oberhausen zur Turbinenhalle in 20 min laufen.
- Es gibt einen Busersatzverkehr zwischen Duisburg und Oberhausen
- Alternativ kann man vom HBF in Duisburg mit der U79 nach Meiderich-Süd fahren und da dann mit nem RBB nach Oberhausen
-Einzeltickets (B) zu kaufen ist wohl am günstigsten.

Sorry, wenn es genervt hat, hat aber wohl mehrere Leute interessiert.
 
So finally zur ÖPNV-Situation (sorry, wenns nervt, aber mich haben inzwischen 4 PNs diesbezüglich erreicht):

- Man kann auch vom HBF in Oberhausen zur Turbinenhalle in 20 min laufen.
- Es gibt einen Busersatzverkehr zwischen Duisburg und Oberhausen
- Alternativ kann man vom HBF in Duisburg mit der U79 nach Meiderich-Süd fahren und da dann mit nem RBB nach Oberhausen
-Einzeltickets (B) zu kaufen ist wohl am günstigsten.

Sorry, wenn es genervt hat, hat aber wohl mehrere Leute interessiert.
Ist der Ersatzverkehr in DU gut zu finden?
 
Ich habe die Turbinhalle viele Jahre gemieden. Aber wenn ich mal da war hat das glaub ich immer was gekostet. Aber damals hatte ich nicht soviel Patte und ein Auto fast auch nicht und heute komme ich mit der Bahn Schienenersatzverkehrt. Es läuft also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten