Onehundredandeighty!

Bin ich platt, was ein Spiel! Das war Werbung für den Darts Sport. Gut, das Mensur und Van den Bergh nicht das Finale gespielt haben...;):D
Nee, Spaß beiseite. Wie ich schon über Gaga vs. Bully Boy geschrieben habe: Keine Show/rumgepose- einfach nur Darts! Mit einem großen Finale und einem würdigen Champion! Krass, was MvG alleine in den ersten drei Sets an Checkouts liegen gelassen hat und das er teilweise und für seine Verhältnisse schlecht gescored hat, extrem viele Aufnahmen ohne tripple. War irgendwie erstaunt, das man MvG vor dem Finale als klaren Favoriten auf den Titel hingestellt hat. Fand ich irgendwie frech und daher hat es mich umso mehr für Michael Smith gefreut, dessen Siegerinterview ich einfach nur cool fand, vor allem als MvG in "aufgefordert" hat, mit dem understatement aufzuhören. :D:)
 
Leider hat MvG zu viele Doppel ausgelassen und nach dem 3:4 zwei schwache Sätze gespielt. Für mich ist mit Michael Smith ausgerechnet der Spieler Weltmeister geworden, den ich von allen WM-Teilnehmern am wenigsten mag. 2018 ist er als Finalverlierer gegen Max Hopp in Saarbrücken noch nicht einmal zur Siegerehrung auf der Bühne geblieben und das war nur einer der Ärgernisse, erinnere mich an ein Spiel gegen Phil Taylor als er einfach die Darts regelrecht "weggeworfen" hat und nur noch lustlos am Board stand, wurde dementsprechend zu Recht kritisiert dafür. Michael Smith deswegen jetzt hochzujubeln liegt mir echt fern, schade das Martin Schindler den Sack in seinem Spiel gegen Smith nicht zugemacht hat und die 121 zum Sieg nicht gecheckt hat.
 
Das war der Wahnsinn gestern.
Ähnlich wie im Halbfinale hat Smith seinem Gegner ungefähr ab Mitte des Spiels den Stecker gezogen.
Keine Ahnung, wie er das macht. :D

Ja,hab es gestern auch größtenteils gesehen,war super.
So beim Stand von 5:3 und spätestens nach dem 6:3 wirkte Smith dann etwas gelangweilt,weil Gerwen nicht mithalten konnte .
Die Konzentration dann aufgehoben für den Neundarter ,perfekt :top:
Im Zweifel immer gegen Holland. Auch wenn @Grrrwarrrd das anders sehen dürfte bei der Konstellation :D
Gerwen aber ein sehr fairer Verlierer.
 
Warum ich Dart wieder so dermaßen abfeiere ist u.a. folgendes: beim Dart gibt es nicht diesen totalen Körperkult. Es ist scheißegal ob du eher korpulent bist, totaler Muskelprotz oder schlaksig. Es ist egal ob du sonderlich clever oder eher einfacher gestrickt scheinst. Es ist ziemlich egal ob du dem Adonis- oder Schönchen-Ideal der Katalogwelt entsprichst, oder eher rustikaler ausgestattet wurdest. Od du Möbelpacker, Auberginenpflücker, Eierverkäufer oder Studierter bist. Es geht nicht um körperliches Durchsetzen und der Härteste von allen zu sein, der Schnellste, Stärkste was weiß ich. Egal ob du ne Baumlatte oder eher kleiner von Statur bist. Du kannst superjunger Shooting-Star oder alter Haudegen sein. Richtig viel Kohle damit verdienen oder halt in Maßen. Was zählt, ist v.a. deine Präzision beim Werfen und dein Mindset dabei, ob du die Nerven behältst. Am Ende steht kein Manager neben dir, kein Trainer und ruft dir Ratschläge zu. Keine Teamkamerden auf die du dich verlassen kannst, wenn es mal nicht läuft (außer bei Team-Turnieren), du stehst da und musst liefern. Auch wenn es genug Mackertypen gibt, gibt es aber auch die eher emotionalen, sensibler wirkenden, die dennoch sehr erfolgreich sind. Auch wenn es mal Ärger und dicke Luft sowie Frotzeleien gibt, meist umarmt man sich am Ende doch. Und: auch wenn das noch ganz, ganz stark ausbaufähig ist, es gibt gemischte Turniere. Die Fans sind mir oft irgendwie too much, ich hasse Kostümierungen und besoffenes Chor-Gegröle. Aber dennoch ist es, trotz Gebuhe und als mal über die Stränge, doch sehr friedlich und spielt ein nicht so favorisierter Spieler richtig geil, wird er dann trotzdem oft abgefeiert und kann sich die Herzen erobern. Klingt alles etwas blauäugig, aber genau das gefällt mir alles da dran!!

Danke dir für diesen Beitrag,der hat meine Sicht auf Dart verändert :top: Weigere mich zwar immer noch das als Sport nach meinen Maßstäben anzuerkennen,aber vor der Konzentration und Nervenstärke vieler Spieler ziehe ich meinen Hut.
Bei den Fans bin ich als Fussballfan zwiegespalten. Im Stadion ist auch vieles beleidigend und über alle Grenzen. Nur sind da die Fans weiter weg,und meist die Spieler durch einen Zaun geschützt.
 
Ja,hab es gestern auch größtenteils gesehen,war super.
So beim Stand von 5:3 und spätestens nach dem 6:3 wirkte Smith dann etwas gelangweilt,weil Gerwen nicht mithalten konnte .
Die Konzentration dann aufgehoben für den Neundarter ,perfekt :top:
Im Zweifel immer gegen Holland. Auch wenn @Grrrwarrrd das anders sehen dürfte bei der Konstellation :D
Gerwen aber ein sehr fairer Verlierer.
Anyone but England... :D und wieder weg vom Pfeile Werfen.
 
Danke dir für diesen Beitrag,der hat meine Sicht auf Dart verändert :top: Weigere mich zwar immer noch das als Sport nach meinen Maßstäben anzuerkennen,aber vor der Konzentration und Nervenstärke vieler Spieler ziehe ich meinen Hut.
Bei den Fans bin ich als Fussballfan zwiegespalten. Im Stadion ist auch vieles beleidigend und über alle Grenzen. Nur sind da die Fans weiter weg,und meist die Spieler durch einen Zaun geschützt.
Darten kann sehr anstrengend sein. Vor allem, wenn man nicht nur in der Kneipe aus Spaß spielt. Von der Konzentration mal abgesehen ist das auch körperlich anstrengend.
 
Zurück
Oben Unten