RIOT CITY - Electric Elite

Venator sind halt was ganz anderes.
Die sind vom Sound her bodenständiger.
Riot City ist komplett over the top, was die Jungs m.E. auch so geil macht.

Nicht, dass ich Venator nicht auch super fände
 
In die erste RIOT CITY hat @pirate mich 2019 auf dem Detze rein hören lassen: Gefiel mir spontan gut, die Platte lief hier aber schlussendlich nicht soo oft. "Electric Elite" habe ich letzten Oktober von @Chaoskäthe , @Vinylian und @Thalon zum Geburtstag geschenkt bekommen, und finde sie in Songwriting, Gesang und Produktion ansprechender und abwechslungsreicher, wenn auch nicht unbedingt einprägsamer - es hat schon einige Durchläufe gebraucht, bis was hängen blieb. Nichts desto Trotz haben diese Durchläufe aber allesamt Spaß gemacht. :top:

Den Hype kann ich also nicht ganz nachvollziehen, mag die Musik der Band aber trotzdem. Sollte sie mal live erwischen, das könnte meine Begeisterung steigern. :)
 
Der da:

tss--bb68c11d7f6e6a206b46b82b437c4db7.jpg.webp


Und ja, zB Venator höre ich auch liebend gerne.
Aber eben: RC sind sooo over the Top - da kann ich gar nicht anders, als zu eskalieren.
 
Ich bin zufällig auf Diabolic Force gestossen.
Dort war ein einziges Exemplar mit roten Rand noch übrig.
Sorry, ich habe just geschaut, ob sie nicht doch noch was haben, aber - leider nein...
 
Der war ursprünglich von starside relics, es gab aber noch welche bei woven hoof und diabolic force.
 
Zuletzt bearbeitet:
In die erste RIOT CITY hat @pirate mich 2019 auf dem Detze rein hören lassen: Gefiel mir spontan gut, die Platte lief hier aber schlussendlich nicht soo oft. "Electric Elite" habe ich letzten Oktober von @Chaoskäthe , @Vinylian und @Thalon zum Geburtstag geschenkt bekommen, und finde sie in Songwriting, Gesang und Produktion ansprechender und abwechslungsreicher, wenn auch nicht unbedingt einprägsamer - es hat schon einige Durchläufe gebraucht, bis was hängen blieb. Nichts desto Trotz haben diese Durchläufe aber allesamt Spaß gemacht. :top:

Den Hype kann ich also nicht ganz nachvollziehen, mag die Musik der Band aber trotzdem. Sollte sie mal live erwischen, das könnte meine Begeisterung steigern. :)

Ich habe die Band auch erst nach einem Konzert richtig zu schätzen gelernt, die erste LP fand ich auch nur gut.
 
Die beiden Riot City Alben haben sich mir erst über eine längeren Zeitpunkt erschlossen. Hab immer mal in einzelne Songs reingehört und irgendwann hat es gefunkt. Severed Ties ist mein Lieblingssong in diesem Jahr. Der Mensch von NWOTHM hat das Album auch ziemlich vorne eingeordnet. Und ich halte ihn für einen Experten.

Venator gefällt mir auch ziemlich gut.
 
Hahaha... jetzt im Ernst:
Niemand aus meinem Umfeld wird jemals mit mir "Hell on Earth" hören. Zum einen werde ich schnell pissig, wenn jemand - subjektiv betrachtet, etwas das mir sehr wichtig ist, nicht genug huldigt und zum anderen zelebriere ich diesen Song ganz in mich gekehrt. Nicht beim Auto fahren, oder ähnlichen Aktivitäten.
Da wird eingekauert, entrückt, entkörpert und auf eine unglaubliche Reise gegangen, bei denen andere Menschen - vor allem nicht Iron Maiden hörende, mich einfach nicht begleiten können...
 
Zurück
Oben Unten