CATTLE DECAPITATION - Death Atlas 29.11.2019

Wenn man mal so gar kein ästhetisches Verständnis bei der Covergestaltung hat. Da wird einfach mal irgendein ultrahässlicher Monsterklumpen mit Trottelblick ins Zentrum des Covers gekackt:thumbsdown:

Soll ja auch um Menschen bzw. deren "Nachfahren" gehen :D
Find's top, das Konzept dahinter aber noch besser.
 
Keine Ahnung, weil ich deine Meinung nicht ansatzweise teile. Im Zuge dessen halte ich es auch für abwegig, Ungeziefer "qualitativ hochwertig" darzustellen, denn genau um das Gegenteil soll's ja gehen.
 
Keine Ahnung, weil ich deine Meinung nicht ansatzweise teile. Im Zuge dessen halte ich es auch für abwegig, Ungeziefer "qualitativ hochwertig" darzustellen, denn genau um das Gegenteil soll's ja gehen.
Ich bin nun mal visueller Ästhet und dieses Kakerlakenmonster sieht eben ziemlich mau und billig gezeichnet aus.
 
Ich find das Cover schon echt super, gerade weils so farbenfroh, witzig und albern aussieht.

Ich hoffe aber nicht, dass das hier Züge wie bei der Diskussion um das Darkthrone-Cover annimmt.
 
Und deswegen kann es dann nicht qualitativ hochwertiger designed/gezeichnet werden?!?;)
Es sieht einfach beschissen billig aus.
Ich kann mit der Band nicht so viel anfangen, hab mir aber mal die anderen Cover angeschaut und - holy moly - die sind alle deutlich beschissener als das hier. Ausnahme: Death Atlas.

Wenn man sich aber die Farben und die Lichtstimmung vom Terrasite Cover ansieht, muss man eigentlich schon anerkennen, dass das ganz gut gemacht ist, v.a. im Vergleich zu den vorherigen Covern. Ob man das jetzt persönlich ästhetisch ansprechend findet, ist wieder was anderes (ist aber wahrscheinlich auch gar nicht die Intention hinter dem Cover, könnt ich mir vorstellen).
 
Mir gefällt das Cover jetzt auch nicht, aber rein vom beschriebenen Konzept passt es schon ganz gut, nicht gut aber auch nicht so katastrophal wie einige hier schreiben. Aus meiner Sicht hat das beste Cover ganz klar die beste Scheibe „The Anthropocene Extinction“, danach dann Death Atlas….Hauptsache die Mucke stimmt
 
Die Idee hinter dem Cover kann ich schon erkennen und passt irgendwie zu dem einleitenden Text. Die Umsetzung, naja, je öfter ich es mir anschaue, desto weniger schlimm finde ich es.
Monolith of Inhumanity und besonders The Anthropocene Extinction sind da aber schon ein anderes Kaliber...
 
[...] besonders The Anthropocene Extinction sind da aber schon ein anderes Kaliber...

Gerade die finde ich eigentlich recht gelungen, da flankiert das Cover sehr gut die Kernaussage der Band. Natürlich auch etwas plakativ, aber mE hält sich das durch die ziemlich nüchterne Szenerie noch im Rahmen.

Dieses Kakerlakenmonster dagegen... naja, wer's mag. Ich glaube, ich hab dem Teil seit gestern einfach schon zu oft ins retardierte Gesicht geblickt, um es gut zu finden. :D
 
So wie ich verstehe, soll sich ein Parasit in den noch lebenden Menschen eingeschlichen haben. Als dann durch irgendeinen Akt alle Menschen vernichtet wurden hat dieser Parasit im Körper des Menschen überlebt und konsumiert innerhalb von einigen Wochen dessen Biomasse, oder übernimmt Teile des Körpers. In dieser Zeit konnte auch das Gras nachwachsen.
Der Parasit hat sich in der Menschlichen Hülle entwickelt, deshalb auch die entsprechende Form des Körpers. Der Blick kommt sicher daher, dass er nach wie vor eine Ahnung von dem Körper hat, den er zuvor bewonte. Wenn der Gesichtsausdruck den eines Menschen immitieren soll, dann sieht das nach einen "Fuck, da lief wohl was schief!" aus.
Die Aussage ist, dass selbst, wenn die Welt so gut wie hinüber ist, findet der Mensch noch einen Weg, sich anzupassen. Doch ob das zu dem er wird, ihm gefällt, ist eine andere Frage.
Ist vielleicht auch eine Reaktion auf Aussagen wie "Nach mir die Sintflut.". Weil man die Sintflut vielleicht übelebt.
Und wie schon jemand im Forum meinte, es ist der Nachfahre des Menschen. Er muss niemanden erschrecken.
 
Wobei sie sich damit auch selbst ins Bein schießen. Auf den letzten Alben haben sie gesagt, der Mensch ist der Parasit für die Erde und nun ist die Aussage, der Parasit ist der Parasit für die Erde.
Aber wenn es andere Parasiten als den jetzigen Menschen gibt, die die Erde zerstören, dann gibt es vielleicht auch Menschen, die aufhören die Erde zu zerstören?
Also doch ein optimistisches Album? :)
 
Wobei sie sich damit auch selbst ins Bein schießen. Auf den letzten Alben haben sie gesagt, der Mensch ist der Parasit für die Erde und nun ist die Aussage, der Parasit ist der Parasit für die Erde.
Aber wenn es andere Parasiten als den jetzigen Menschen gibt, die die Erde zerstören, dann gibt es vielleicht auch Menschen, die aufhören die Erde zu zerstören?
Also doch ein optimistisches Album? :)

In conclusio: Der Mensch ist und bleibt schlecht, die Welt geht weiterhin zugrunde, hinter dem Cover steht die richtige Idee und Message, für manche aber eine recht flapsige Darstellung, und musikalisch wird das nächste Album von Nutzvieh Enthauptung eh wieder top.
 
In conclusio: Der Mensch ist und bleibt schlecht, die Welt geht weiterhin zugrunde, hinter dem Cover steht die richtige Idee und Message, für manche aber eine recht flapsige Darstellung, und musikalisch wird das nächste Album von Nutzvieh Enthauptung eh wieder top.
Umso besser, wenn man auch das Cover genial findet. Dann stimmt das Gesamtpaket!
 
Der Song haut mich jetzt nicht völlig um aber ich finds gut das er etwas garstiger ist und kein „Klargesang“ enthalten ist, ich mag den sehr, aber auf dem letzten Album war es halt bei quasi jedem Song der Fall. Bin gespannt
 
Zurück
Oben Unten