THULCANDRA - obscures Dissection-Geworshippe

Dan Swanö hat das Album schon gut angepackt. Die kleineren stilistischen Anpassungen sind wohl auf den neuen Gitarristen zurückzuführen. Tolles Album jedenfalls.
Das hätte ich jetzt nicht erwartet das Dan Swanö die abgemischt hat.(musste nachschauen) Das hört man gar nicht.
Die letzten Alben von Ihm hat man immer rausgehört. Vor allen Dingen bei den Drums.
Also hat der es immer noch drauf?
Sehr gut gemacht. :top:
 
Hab in den letzten Wochen die Band für mich entdeckt.

Wo ein Freund noch meinte, es sei schon gut gemacht, aber man könne auch einfach Dissection hören, muss ich sagen, dass man Steffen als Songwriter doch stark heraushört.

Bisweilen klingt es wie eine Black Metal Variante von Obscura, was überhaupt nicht verkehrt ist.

Am besten gefällt mir das Album mit dem bläulichen Cover :D
 
Hab in den letzten Wochen die Band für mich entdeckt.

Wo ein Freund noch meinte, es sei schon gut gemacht, aber man könne auch einfach Dissection hören, muss ich sagen, dass man Steffen als Songwriter doch stark heraushört.

Bisweilen klingt es wie eine Black Metal Variante von Obscura, was überhaupt nicht verkehrt ist.

Am besten gefällt mir das Album mit dem bläulichen Cover :D
Jap, sehr gute Scheibe. Das Album wurde bisher dreimal mit unterschiedlichem Cover wiederveröffentlicht. Als Sammler muss man natürlich alle Varianten haben...:)
 
"Hail The Abyss" out May 19, 2023 via Napalm Records

Hail The Abyss track listing:
01. In The Eye Of Heaven
02. Hail The Abyss
03. At Night
04. Velvet Damnation
05. On The Wings Of Cosmic Fire
06. Acheronian Cult
07. As I Walk Through The Gateway
08. Blood Of Slaves
09. In Darkness We Descend
10. The Final Closure
11. The Second Fall – Live (CD Bonus Track)
12. Deliverance In Sin And Death – Live (CD Bonus Track)

Hail The Abyss will be available in the following formats:
- 1CD Digipak, incl. Bonustracks
- 1CD Jewel Case
- 1LP Gatefold Black
- 1LP Gatefold Silver
- 1LP Gatefold Gold (via Band store only)
- Ltd. Die Hard Vinyl Boxset (contains several highly collectable items, all packed in wooden box)
- Digital Album
- CD Digipak + Shirt Bundle

Neuer Song:

a0819725592_10.jpg
 
Na jetzt gehts aber Schlag auf Schlag.
Auch mal eine ganz andere und dennoch sehr vertraute Art der Covergestaltung. Als obs die Fortsetzung der Storm Of The Lights Bane wäre.
Song brauche ich mir gar nicht anhören. Das ist ungehört BM-Album des Jahres.
 
Mir gefällt der neue Song sehr gut. Haben sich um ein µ vom Dissection-Sound emanzipiert, finde ich. ;)
Freue mich auf das Album.
 
Jop, hört sich weniger nach Dissection an. (Ist eh ne doofe Band. ;) )Auch das Cover schaut nicht nach Necrolord aus, aber da möchte ich mich nicht zu 100% festlegen.
Der Song ist klasse! Haben sich wirklich ein bisschen entwickelt.
Beim Blick auf die Setlist fällt mir erstmal nur 'Dark Souls' ein.
 
Schon wieder? o_O

Mit denen habe ich dieses Jahr noch nicht gerechnet. Letzte Album war gut, aber auch nicht mehr.
Ein wenig Bauschmerzen das ich bei Thulcandra übersättigt bin.
Song höre ich später mal rein.
 
Den neuen Song habe ich nicht gehört, aber ich fand das letzte Album tatsächlich am besten bisher.

Medienpreise sind total gaga. CD 17 Euro, Normale (schwarze) LP 23 Euro, farbig ab 28 Euro, Box 80 (!!!) Euro. Das sind gut 15 Prozent plus verglichen mit dem letzten Album aus Oktober 2021. Wo soll das enden?

Vielleicht kaufe ich irgendwann mal bei der Band direkt, vorbestellen werde ich aber garantiert nicht.
 
Den neuen Song habe ich nicht gehört, aber ich fand das letzte Album tatsächlich am besten bisher.

Medienpreise sind total gaga. CD 17 Euro, Normale (schwarze) LP 23 Euro, farbig ab 28 Euro, Box 80 (!!!) Euro. Das sind gut 15 Prozent plus verglichen mit dem letzten Album aus Oktober 2021. Wo soll das enden?

Vielleicht kaufe ich irgendwann mal bei der Band direkt, vorbestellen werde ich aber garantiert nicht.

Im Bandshop kostet die CD 15,- €, habe daher dort vorbestellt.
 
Ich würde die ja echt gern als LP vorbestellen, allerdings hat Napalm keinen Download Code dabei.
Und Amazon, wo es füf gewöhnlich AutoRip gibt, hat bisher nur die CD im Angebot.

Achso, der zweite Song gefällt ebenfalls.
 
Zurück
Oben Unten