Psychedelic / Surf / Space / Stoner Rock

Cool, dass die Isländer Brain Police wieder unterwegs sind! :top:

Die scheinen da echt wieder einige Schmankerl rausgezogen zu haben, Brain Police kannte ich nicht. Ich sehe auf discogs 4 Longplayer, hast Du vielleicht eine Empfehlung? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die scheinen da echt wieder einige Schmankerl rausgezogen haben, Brain Police kannte ich nicht. Ich sehe auf discogs 4 Longplayer, hast Du vielleicht eine Empfehlung? Danke

Sorry, wenn ich hier einfach ungefragt meine Meinung zum Besten gebe, aber ich würde dir das letzte Album, 'Beyond The Wasteland' empfehlen. Ist mein persönliches Lieblingsalbum. Einflüsse von KYUSS und dem Heavy Rock der 1970er werden hier virtuos miteinander vermengt. Ach ja, gute Songs kann die Band auch schreiben. 2008 hatte ich auch mal ein Interview mit dem Schlagzeuger gemacht, weil mich das Album so begeistert hat.
 
Sorry, wenn ich hier einfach ungefragt meine Meinung zum Besten gebe, aber ich würde dir das letzte Album, 'Beyond The Wasteland' empfehlen. Ist mein persönliches Lieblingsalbum. Einflüsse von KYUSS und dem Heavy Rock der 1970er werden hier virtuos miteinander vermengt. Ach ja, gute Songs kann die Band auch schreiben. 2008 hatte ich auch mal ein Interview mit dem Schlagzeuger gemacht, weil mich das Album so begeistert hat.

Danke, ich konnte es bereits recht günschdig auf Discogs erwerben, dann bin ich mal gespannt! Ist das Interview online?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ich konnte es bereits recht günschdig auf Discogs erwerben, dann bin ich mal gespannt! Ist das Interview online?

Und ich bin gespannt, wie es dir gefällt. Ja, dass Interview findest du hier in meinem alten Online-Webzine Cosmic Lava. Hab damit 1999 angefangen und vor 10 Jahren dann die Lust verloren. Deshalb sieht die Seite auch nicht mehr so gut aus. Inhaltlich könnte es für dich interessant sein. Kannst dich ja mal umschauen, wenn du Lust und Zeits hast....
 
Und ich bin gespannt, wie es dir gefällt. Ja, dass Interview findest du hier in meinem alten Online-Webzine Cosmic Lava. Hab damit 1999 angefangen und vor 10 Jahren dann die Lust verloren. Deshalb sieht die Seite auch nicht mehr so gut aus. Inhaltlich könnte es für dich interessant sein. Kannst dich ja mal umschauen, wenn du Lust und Zeits hast....

Jo, das Interview erklärt dann auch, warum für das Debut derartige Preise aufgerufen werden.
 
Sorry, wenn ich hier einfach ungefragt meine Meinung zum Besten gebe, aber ich würde dir das letzte Album, 'Beyond The Wasteland' empfehlen. Ist mein persönliches Lieblingsalbum. Einflüsse von KYUSS und dem Heavy Rock der 1970er werden hier virtuos miteinander vermengt. Ach ja, gute Songs kann die Band auch schreiben. 2008 hatte ich auch mal ein Interview mit dem Schlagzeuger gemacht, weil mich das Album so begeistert hat.
Danke für deine Einschätzung!

Spontan würde ich sagen, dass auch das erste Album ("Electric Fungus") ziemlich stark war, aber ich habe die Band über die Jahre etwas aus den Augen verloren, ehrlich gesagt.... 2012 habe ich Brain Police in Winterthur gesehen, zusammen mit Greenleaf und The Graviators, und alle Bands waren grossartig!
 
Neue Gigs in z.B. Mannheim und Saarbrücken dazu. Ich kann das nur jedem dringlichst empfehlen, das ist eine Weltklasse-Band!

Nightstalker

European Tour 2023
March

  • 16/03/2023 IT Pescara - Scumm
  • 17/03/2023 IT Torino - Blah Blah
  • 18/03/2023 IT Parma - Splinter Club
  • 19/03/2023 IT Nimis - Lupus In Fabula
  • 20/03/2023 IT Zero Branco - Altroquando
  • 21/03/2023 AT Vienna - Escape Metalcorner
  • 22/03/2023 DE Fulda - Kulturkeller
  • 23/03/2023 DE Köln - Sonic Ballroom
  • 24/03/2023 DE Munster - Rare Guitar
  • 25/03/2023 DE Jena - KuBa
  • 26/03/2023 DE Dresden - Chemiefabrik
  • 27/03/2023 DE Mannheim - Alter
  • 29/03/2023 NL Rotterdam - Baroeg
  • 30/03/2023 NL Eindhoven - De Effenaar
  • 31/03/2023 DE Saarbrucken - Horst
  • 01/04/2023 DE Ulm - Roxy
  • 02/04/2023 DE Donaueschingen - KuBa
  • 04/04/2023 HU Budapest - Riff Club
  • 05/04/2023 SI Ljubljana - Channel Zero
  • 06/04/2023 HR Zagreb - Vintage Inustrial Bar
  • 07/04/2023 IT Trieste - Kulturni Doom Prosek
  • 08/04/2023 IT Bologna - Freak Out

Nightstalker waren gestern in Fulda vor immerhin 150 ZuschauerInnen so stark, wie ich sie erwartet habe. Sehr schönes Intérieur im Kulturzentrum Kreuz, in welchem ich zum ersten Mal zu Gast sein durfte. Der Sound ist natürlich in so einem Uraltgemäuer bombig.

Wer die Möglichkeit hat, die Tour zu besuchen, go for it! Der Mannheim Gig ist übrigens in den 7er verlegt worden.
 
Alles in vielen Farben und Kollektionen. Nur es waren überall so Totenköpfe drauf, das ist nicht meins. Ich bin mir sicher, Du wirst fündig. Allerdings haben die gestern ordentlich abverkauft und waren überrascht, dass so viele Leute da waren. Weiß nicht, was die so insgesamt eingepackt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
336873568_660676269161639_7996764710650691592_n.jpg


Hey friends,

we’re super happy to present you the The Great Machine Spring / Summer Tour 2023!

The band will release their new album "Funrider" on April 28.
Listen to their mighty first single "Hell & Back" out of the new album!(link in bio)

Check out the tour dates below, grab your tickets and join the madness!

18.05.23 (DE) Hamburg, Hafenklang
19.05.23 (DE) Berlin, Desertfest
20.05.23 TBA
21.05.23 (AT) Vienna, Viper Room w/ The Devil & The Almighty Blues
22.05.23 TBA
23.05.23 (DE) Dortmund, Junkyard /w The Devil & The Almighty Blues
24.05.23 (DE) Düsseldorf, Pitcher
25.05.23 (DE) Göttingen, Dots
26.05.23 (DE) Bremen, Area 51 /w The Machine
27.05.23 (DE) Bahnhof Dürrröhrsdorf, Gockelscream Festival

23.06.23 (DE) Darmstadt, Centralstation
24.06.23 Festival TBA
25.06.23 (CH) Manigod, Namass Pamouss Festival
01.07.23 (DE) Passau, Blackdoor Festival

Darmstadt ganz sischa!!!
 
Neue Acid King complete


Hier gibt es ein längeres, sehr detailliertes Review

https://theobelisk.net/obelisk/2023/03/23/album-review-acid-king-beyond-vision/

PS: Gefällt in der Tat, auch mal was Anderes, stellenweise faszinierend.


336913238_744631870673586_333293619521965539_n.jpg


Sound of Liberation proudly presents:
ACID KING - BEYOND VISION TOUR 2023

03.8. (DE) Karlsruhe, P8
04.8. (AT) Feldkirch, Poolbar Festival
05.8. (DE) Munich, Free & Easy
06.8. (IT) Segrate (MI), Circolo Magnolia
07.8. TBA
08.8. TBA
10.8. (POR) Moledo, Sonic Blast
11.8. (BE) Kortrijk, Alcatraz Festival
12.8. (DE) Marienthal, Hoflärm Open Air
13.8. (DE) Hamburg, Knust
14.8. (DK) Copenhagen, Stengade
16.8. (DE) Berlin, Cassiopeia
17.8. (DE) Dresden, Chemiefabrik
18.8. (DE) Regensburg, Alte Mälzerei
19.8. (AT) Döbriach, Sauzipf Rocks
20.8. (AT) Vienna, Viper Room
22.8. (CH) Luzern, Sedel
23.8. TBA
24.8. (NL) Eindhoven, Effenaar
25.8. (DE) Wörrstadt, NOAF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darmstadt, motherfuckers!

Darmstadt, Germany's Lucid Void have signed to SOL Records, the label imprint of Sound of Liberation, for their debut album.
They'll be at Stoned from the Underground - Festival this summer and Keep It Low - Festival in the Fall, with more likely to come.

26a1.png
NEW RELEASE: LUCID VOID - PSYCH / KRAUT - VINYL / CD / PRE-ORDER
Hi guys!
We are more than happy to present you the new release from SOL Records
Lucid Void captivate their listeners with unique melodies, rhythmic diversity and a drive that takes the you into other spheres.
The sounds on this record range from soft trippy and trance-like passages to passionate and heavy climaxes
For Fans of: NEU!, CAN, CAUSA SUI, ALL THEM WITCHES, COLOUR HAZE
The album will be released on vinyl and CD. There will be a limited edition in marbled blue vinyl and some extra surprises.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
331985109_1150133056383792_2072519653155247863_n.jpg


Church of Misery European Tour 2023

05.05.2023 UK - London, Desertfest
07.05.2023 GER - Osnabrück, Bastard Club
09.05.2023 DK - Copenhagen, Beta
10.05.2023 NOR - Oslo, Blå
11.05.2023 SWE - Gothenburg, Musikens Hus
12.05.2023 SWE - Stockholm, Debaser
14.05.2023 GER - Hamburg, Hafenklang
15.05.2023 GER - Dortmund, Junkyard
16.05.2023 GER - Kassel, Goldgrube
18.05.2023 PL - Kraków, Kamienna12, Soulstone Gathering Festival
19.05.2023 GER - Berlin, Desertfest
20.05.2023 FIN - Helsinki, Ääniwalli, Sonic Rites

Hat sich nix mehr geändert, wenn ich fit bin, Kassel :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffen wir mal auf "more to be announced"...

336038021_693070035909370_4060769379242150551_n.jpg


Slift

Time to feel the motion again.
We'll be back on fury road for the spring and summer festivals, catch us somewhere if you can !

MAY 06 NL NIJMEGEN Sonic Whip
MAY 21 DE BERLIN Desertfest Berlin
MAY 26 UK LONDON Wide Awake Festival
JUN 10 DE NETPHEN FREAK VALLEY FESTIVAL
JUL 16 BE DOUR Dour Festival
JUL 21 AT NIKOLSDORF Stick & Stone Fest 2023
JUL 23 UK SHEFFIELD DOOMLINES VIII
JUL 28 DE OBERFRANKEN Rock im Wald Festival
AUG 04 DE BEELEN Krach am Bach
AUG 06 BE LOKEREN Lokerse Feesten
AUG 11 CH VAL DE BAGNES PALP festival

& MORE TO BE ANNOUNCED.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krach am Bach Line-up jetzt komplett

Neu mit dabei:
WHITE HILLS [United States] | CB3 [Sweden] | Acid Rooster [Germany] | DECASIA [France] | DRÖÖG [Sweden] | Maragda [Espania] | Fuzzy Grass [France]
...und wer noch so?
Russian Circles [US | Post Rock/ Metal]
Elephant Tree [UK | Psych/ Doom]
SLIFT [FR | Space/ Stoner]
Elder [US | Progressive Stoner]
Minami Deutsch / 南ドイツ [JP | Kraut/ Psyche]
BLACK LUNG [US | Doom/ Fuzz]
Psychlona [GB | Stoner]
Baron Crâne [FR | Heavy Psychedelic]
Slomosa [NO / Desert Rock}
Glasgow Coma Scale [GER / Post Rock}
Temple Fang [NL / Psychedelic]
Zement [DE / Kraut]
Tickets: https://shop.paylogic.com/3a7c6c2b810e424fb99f31ba88d14927/
Vielen Dank für das tolle Artwork von Missfelidae Illustration

https://www.facebook.com/krachambach

332490694_582457376820381_4042504833456620621_n.png


Krach am BachBenefiz Festival in BeelenInfos unter: www.krachambach.de
Krach am Bach is a festival for the benefit of mostly social institutions, handicaped people or let´s say for "institutions who don´t have much, thus need more to do their work.

Notice: Immer ausverkauft! Letztes Jahr haben die 27000 (!) Euro gespendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten