Kuttenthread

20230601165843.jpg


Für alle die den Pin vorbestellt haben:

Die Pins sind jetzt fertig und werden wohl nächste oder übernächste Woche bei mir eintreffen :)
 
Hätte jemand einen schönen Patch von Molly Hatchet für mich? Am liebsten mit einem Albumcover drauf. Beatin' The Odds, Molly Hatchet oder Devil's Canyon als Patch wären Bombe, wenn es sowas gäbe.
 
Falls jemand einen Warrior - Fighting for the Earth Patch oder einfach Warrior Patch sieht, wäre ich um Meldung sehr dankbar. :)
 
Weiss jemand wie man am besten den unteren Bund einer Jeansweste abtrennt ohne das es ausfranst oder aufgeht? Umnähen möchte ich eigtl vermeiden da der Bund dann doppelr so dick ist und bestimmt sehr fest ist. Normalerweise hätte ich einfach die Schere genommen und abgeschnitten, aber vielkeicht hat ja noch jemand ne Idee.

werde wohl nicht an einer Änderungsschneiderei vorbeikommen wenn es gescheit werden soll.

oder am fransigen Bund dann ein paar Aufnäher drüber sodass diese das aufdröseln verhindern.
 
Weiss jemand wie man am besten den unteren Bund einer Jeansweste abtrennt ohne das es ausfranst oder aufgeht? Umnähen möchte ich eigtl vermeiden da der Bund dann doppelr so dick ist und bestimmt sehr fest ist. Normalerweise hätte ich einfach die Schere genommen und abgeschnitten, aber vielkeicht hat ja noch jemand ne Idee.

werde wohl nicht an einer Änderungsschneiderei vorbeikommen wenn es gescheit werden soll.

oder am fransigen Bund dann ein paar Aufnäher drüber sodass diese das aufdröseln verhindern.

Oder mit der Nähmaschine eine doppelte Randnaht unten annähnen? Dann bleibt die eine Lage erhalten und die Auffransung sollte zumindest eingeschränkt werden.
 
Weiss jemand wie man am besten den unteren Bund einer Jeansweste abtrennt ohne das es ausfranst oder aufgeht? Umnähen möchte ich eigtl vermeiden da der Bund dann doppelr so dick ist und bestimmt sehr fest ist. Normalerweise hätte ich einfach die Schere genommen und abgeschnitten, aber vielkeicht hat ja noch jemand ne Idee.

werde wohl nicht an einer Änderungsschneiderei vorbeikommen wenn es gescheit werden soll.

oder am fransigen Bund dann ein paar Aufnäher drüber sodass diese das aufdröseln verhindern.

Unterhalb der Naht abschneiden, dann sollte es halten.
Hat zumindest bei mir bei Kragen und Ärmeln funktioniert
 
Weiss jemand wie man am besten den unteren Bund einer Jeansweste abtrennt ohne das es ausfranst oder aufgeht? Umnähen möchte ich eigtl vermeiden da der Bund dann doppelr so dick ist und bestimmt sehr fest ist. Normalerweise hätte ich einfach die Schere genommen und abgeschnitten, aber vielkeicht hat ja noch jemand ne Idee.

werde wohl nicht an einer Änderungsschneiderei vorbeikommen wenn es gescheit werden soll.

oder am fransigen Bund dann ein paar Aufnäher drüber sodass diese das aufdröseln verhindern.
Unteren Saum auftrennen, auf gewünschte Länge abschneiden, unteren Saum wieder annähen.
Würde ich mangels Fähigkeiten/Nähmaschine nicht machen, aber so wäre es am Saubersten.
 
Ich hab mal eine Frage in die Runde. Ich habe zwar einige Seiten jetzt rückwärts gescrollt und schon die ein oder andere Seite gefunden, die hier empfohlen wurde (Riffs Merch, King Of Patch). Wäre Frage Nr. 1, gibt es noch empfehlenswerte Patch-Seiten? Letzte Woche gab es einen Metal-Flohmarkt, eines verstorbenen Metallers, und dort habe ich eine ungetragene Jeansweste bekommen, für 10€. Da ich selber seit 20 Jahren eine Jeansjacke mit Patches trage und die eigentl. mal komplettieren wollte, werde ich aber die Weste ebenfalls als neues Projekt angehen. Startschuss ist aber der Rückenpatch und es ist tatsächlich nicht wirklich einfach, da auf Anhieb den passenden zu finden, der einem ins Auge springt. Am liebsten hätte ich den Backpatch, mit dem Evil Invaders EP Cover, von ihrer 2013er EP. Aber den wird es wahrscheinlich nicht geben. Bisher hat es ein Motörhead, ein Iron Maiden Patch in die nähere Auswahl geschafft und bei Hypocrisy überlege ich noch (Into The Abyss / 4th Dimension). Also, wer noch ne Idee hat, wo man suchen kann, bin ich für alles offen :D
 
Ich hab mal eine Frage in die Runde. Ich habe zwar einige Seiten jetzt rückwärts gescrollt und schon die ein oder andere Seite gefunden, die hier empfohlen wurde (Riffs Merch, King Of Patch). Wäre Frage Nr. 1, gibt es noch empfehlenswerte Patch-Seiten? Letzte Woche gab es einen Metal-Flohmarkt, eines verstorbenen Metallers, und dort habe ich eine ungetragene Jeansweste bekommen, für 10€. Da ich selber seit 20 Jahren eine Jeansjacke mit Patches trage und die eigentl. mal komplettieren wollte, werde ich aber die Weste ebenfalls als neues Projekt angehen. Startschuss ist aber der Rückenpatch und es ist tatsächlich nicht wirklich einfach, da auf Anhieb den passenden zu finden, der einem ins Auge springt. Am liebsten hätte ich den Backpatch, mit dem Evil Invaders EP Cover, von ihrer 2013er EP. Aber den wird es wahrscheinlich nicht geben. Bisher hat es ein Motörhead, ein Iron Maiden Patch in die nähere Auswahl geschafft und bei Hypocrisy überlege ich noch (Into The Abyss / 4th Dimension). Also, wer noch ne Idee hat, wo man suchen kann, bin ich für alles offen :D

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/bezugsquellen-für-patches.13832/

Schau mal dort. Viele der Seiten sind noch aktiv.

Evil Invaders selber haben einen Backpatch vom aktuellen Album im Shop
https://evilinvaders.bigcartel.com/product/backpatch-shattering-reflection
 
Ich hab mal eine Frage in die Runde. Ich habe zwar einige Seiten jetzt rückwärts gescrollt und schon die ein oder andere Seite gefunden, die hier empfohlen wurde (Riffs Merch, King Of Patch). Wäre Frage Nr. 1, gibt es noch empfehlenswerte Patch-Seiten? Letzte Woche gab es einen Metal-Flohmarkt, eines verstorbenen Metallers, und dort habe ich eine ungetragene Jeansweste bekommen, für 10€. Da ich selber seit 20 Jahren eine Jeansjacke mit Patches trage und die eigentl. mal komplettieren wollte, werde ich aber die Weste ebenfalls als neues Projekt angehen. Startschuss ist aber der Rückenpatch und es ist tatsächlich nicht wirklich einfach, da auf Anhieb den passenden zu finden, der einem ins Auge springt. Am liebsten hätte ich den Backpatch, mit dem Evil Invaders EP Cover, von ihrer 2013er EP. Aber den wird es wahrscheinlich nicht geben. Bisher hat es ein Motörhead, ein Iron Maiden Patch in die nähere Auswahl geschafft und bei Hypocrisy überlege ich noch (Into The Abyss / 4th Dimension). Also, wer noch ne Idee hat, wo man suchen kann, bin ich für alles offen :D

Also in diesem Fall musst Du den BP selbst machen.

Gibt dazu Anleitungen im Internet.

Von Evil Invaders gibt es offiziell nur den Pulses of Pleasure von Pull the Plug Patches und den Shattering Reflection
 
Ich kann mich zwischen Motörhead und Evil Invaders als Rückenpatch nicht entscheiden :schnuller:

PS: hat jemand Erfahrungen mit www.razorray.pl gemacht?

Dort habe ich noch den "Follow The Reaper" von Children Of Bodom entdeckt. Den habe ich zwar auf meiner Jeansjacke als klein auf dem Ärmel, aber das Cover hat mir schon immer gefallen. Und die haben dort eine riesige Auswahl, wie ich gerade sehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich zwischen Motörhead und Evil Invaders als Rückenpatch nicht entscheiden :schnuller:

PS: hat jemand Erfahrungen mit www.razorray.pl gemacht?

Dort habe ich noch den "Follow The Reaper" von Children Of Bodom entdeckt. Den habe ich zwar auf meiner Jeansjacke als klein auf dem Ärmel, aber das Cover hat mir schon immer gefallen. Und die haben dort eine riesige Auswahl, wie ich gerade sehe
ich nehme dir die Entscheidung gerne ab: Motörhead... natürlich!;)
 
Es ist tatsächlich Motörhead geworden. Habe ihn die ganze Zeit nicht aus dem Hinterkopf bekommen, trotz guter Konkurrenz (Iron Maiden war Option 2 am Ende)

Aber einen Patch suche ich noch, vlt. kann mir einer helfen. Ich suche Overkill - Ironbound.
 
Ich kann mich zwischen Motörhead und Evil Invaders als Rückenpatch nicht entscheiden :schnuller:

PS: hat jemand Erfahrungen mit www.razorray.pl gemacht?

Dort habe ich noch den "Follow The Reaper" von Children Of Bodom entdeckt. Den habe ich zwar auf meiner Jeansjacke als klein auf dem Ärmel, aber das Cover hat mir schon immer gefallen. Und die haben dort eine riesige Auswahl, wie ich gerade sehe
Die gedruckten (!) kleinen Paches von Razorray sind ziemlich berüchtigt, was die Haltbarkeit angeht. Davon abgesehen hab ich bisher nur positives gehört.
 
Zurück
Oben Unten