Der allgemeine Filmthread.

Wahrscheinlich auch meine liebste Price-Rolle. Diese herrlich überzeichneten Darbietungen sind wirklich zum Schreien. Man kauft ihm so gut ab, dass er sich für einen großartigen Künstler hält, der den Ton wirklich völlig verfehlt – womit Price selbst völlig ins schwarze trifft. Glaube den gucke ich auch bald mal wieder.

Gestern habe ich hiervon die erste Hälfte geschaut:
iu

Komödiantisches Talent hat Vincent Price zuvor ja auch in den 60s in DER RABE und RUHE SANFT GMBH bewiesen.
 
Wie ich gerade die guten alten Videotheken vermisse. :hmmja:

Wir wollen am Samstag einen Filmtag machen. So 2-3 Filme schauen... Die heimische Sammlung ist schon durchgeguckt, Lust auf etwas Neues. Ich meine, nicht unbedingt Modernes, sondern noch nie Gesehenes. Gern etwas tiefgehenfes, aufwühlendes. Oder einfach eine gekonnte Unterhaltung mit gescheitem Kawumms.
Wie gern ich mit meiner besseren Hälfte jetzt durch die Regale gehen würde, die Rückseiten von Hüllen lesen würde..
 
Zuletzt bearbeitet:
images


Den würde ich gern nochmal sehen :D Recht bekloppt, die Story und ich fand die Geschichte irrewitzig. Ein bunter Haufen versucht mit allen möglichen Mitteln (jeder nach der eigenen Art und Weise) eine verrückte Wette zu gewinnen. Herrlich.
 
images


Den würde ich gern nochmal sehen :D Recht bekloppt, die Story und ich fand die Geschichte irrewitzig. Ein bunter Haufen versucht mit allen möglichen Mitteln (jeder nach der eigenen Art und Weise) eine verrückte Wette zu gewinnen. Herrlich.
Findet man doch alles bei einschlägig bekannten Internetportalen;)
Den gibt's aber z.B. auch bei Amazon Prime.
 
Höhepunkt der Kannibalenwelle um 1980.

cannibal-holocaust-nackt-zerfleischt-mediabook-xt-video.jpg
Hab ich noch nie gesehen. Werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr. Wird mich eh nicht mehr schocken können, da ich ja logischerweise über die Jahrzehnte auch immer mehr abgestumpft bin. Und ich glaube nicht, dass der Film zu was anderem konzipiert ist, als zu schocken. Vor allem scheinbar durch reale Tiermorde, was ich logischerweise auch strikt ablehne:thumbsdown:
 
Hab ich noch nie gesehen. Werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr. Wird mich eh nicht mehr schocken können, da ich ja logischerweise über die Jahrzehnte auch immer mehr abgestumpft bin. Und ich glaube nicht, dass der Film zu was anderem konzipiert ist, als zu schocken. Vor allem scheinbar durch reale Tiermorde, was ich logischerweise auch strikt ablehne:thumbsdown:

Ja etwa bei der Schildkrötenszene hab ich auch immer ziemlich mit mir selbst gerungen. Der Regisseur Ruggero Deodato wurde danach such ziemich strikt sanktioniert.
Blendet man das alles aus, hat man es halt mit handwerklich wirkich gut gemachten Splatter FX zu tun. Die Pfählungsszene etwa.
 
Der bekannte Mix aus Zombie und Kannnibalen. Zum Glück ohne Tiertötungen

zombies-unter-kannibalen-mediabook-a.jpg

Den habe ich damals mit 10 ( weiß der Teufel warum die mich da reingelassen
haben ) im Kino gesehen und mir mega in die Hose geschissen.
Kannte bis dahin nur die ollen Dracula Filme mit Lee und die
Frankenstein Teile mit Karloff.
Konnte wochenlang nicht schlafen, hat mich seinerzeit echt mitge-
nommen:D

Aus heutiger Sicht natürlich absoluter Schund und die Effekte auch noch
überaus billig gemacht.
Also quasi alles, was einen herausragenden Film ausmacht:D
 
Zurück
Oben Unten