TANKARD

f013829042382484.png


TRIER. Es war ein rauschender Auftritt in gewohnt fantastischer Konzert-Location im Trierer Mergener Hof – am 29. Dezember heizte die Trash-Metal-Band Tankard dem Publikum ordentlich ein. Doch wie die Band nach dem Konzert via Facebook mitteilte, kam es während der Show zu einem kuriosen Diebstahl. Wenige Tage später meldete sich der Dieb bei der band und bewies dabei auch noch Humor!

“Dies ist eine Nachricht an alle jene, die am letzten DONNERSTAG (29.DEZEMBER) auf unserem Konzert im MERGENER HOF in TRIER waren! Nach dem Auftritt hat sich leider eine unbekannte Person auf die Bühne geschlichen und unser China-Becken im Werte von mehreren Hundert Euro gestohlen. Wir machen jetzt seit über 40 Jahren Musik, aber so etwas ASOZIALES ist uns bislang nicht untergekommen. Falls irgendjemand etwas weiß oder gesehen hat, bitte meldet Euch bei uns!”, mit dieser Nachricht wendete sich die Band nach dem Konzert in Trier an die Social-Media-Gemeinde.

Nur wenige Tage später dann Entwarnung – Der DIEB meldete sich mit einer Postsendung bei der Band!

Neben dem zuvor entwendeten “China-Becken” legte der vermeintliche Dieb noch eine kuriose Nachricht bei. So entschuldigte sich dieser für sein Verhalten und betonte dass “er unglaublich stramm gewesen” sei und “nicht nachgedacht habe”. Humorvoll unterschrieb der Absender den Brief mit dem Namen “Lars Ulrich” – dem Schlagzeuger der Band Metallica.

Humor hat der „ehrliche Dieb“ also alle mal ” – schrieb die Band schließlich in den Social-Media.




Ja, die haben das h bei THrash Metal vergessen. Ja, auf dem Zettel steht seit und nicht seid.
 
Geile Entschuldigung auch. "Hach, ich war ja so besoffen, da habe ich mich einfach mal am Equipment einer geilen Band bedient, hahaha." Manche Leute, ey...!
 
Während ich die "The Tankard" gerade so höre, merke ich, dass die gar nicht mal so schlecht ist, wie ich die ganze Zeit dachte. Komplett will die mich aber nicht überzeugen. Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Hat ja eigentlich genug tolle Songs. Meine Highlights sind ja 'Poshor Golovar', 'Positive' und 'Minds On The Moon'.
"Stone Cold Sober", die ich vorgestern auch wieder mal gehört habe, fand ich beim ersten Hören auch recht schwach. Aber die gefällt mir gerade echt gut. Da find ich besonders 'Jurisdiction', 'Mindwild', 'Ugly Beauty' (ein Vorläufer von 'A Girl Called Cerveza'?), den Titeltrack und 'Freibier' echt toll. Das Instrumental ist auch natürlich echt gut gemacht.

"Stone Cold Sober", "The Tankard" und "Kings Of Beer" waren bisher immer die Alben, die ich von Tankard nicht besonders gut fand. Bei ersterem hat sich das nun ganz sicher geändert. "Kings Of Beer" höre ich gleich mal, nachdem ich mir die "Disco Destroyer" reingezogen habe, die interessanterweise schon von Anfang an richtig gut reinlief.
 
Interview TANKARD (German) (Gerre) 2023 - Thrash Metal statt Scheisse bauen

Das letzte Tankard Interview ist bei uns nun schon länger her. Mit neuer starker Scheibe im Gepäck stellte Gerre sich kompetent unserem unkonventionellen Fragenkatalog. Ab gehts ins Verhör, WENN DENN DAS GEHÖR NOCH IN ORDNUNG IST???

 
Während ich die "The Tankard" gerade so höre, merke ich, dass die gar nicht mal so schlecht ist, wie ich die ganze Zeit dachte. Komplett will die mich aber nicht überzeugen. Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Hat ja eigentlich genug tolle Songs. Meine Highlights sind ja 'Poshor Golovar', 'Positive' und 'Minds On The Moon'.
"Stone Cold Sober", die ich vorgestern auch wieder mal gehört habe, fand ich beim ersten Hören auch recht schwach. Aber die gefällt mir gerade echt gut. Da find ich besonders 'Jurisdiction', 'Mindwild', 'Ugly Beauty' (ein Vorläufer von 'A Girl Called Cerveza'?), den Titeltrack und 'Freibier' echt toll. Das Instrumental ist auch natürlich echt gut gemacht.

"Stone Cold Sober", "The Tankard" und "Kings Of Beer" waren bisher immer die Alben, die ich von Tankard nicht besonders gut fand. Bei ersterem hat sich das nun ganz sicher geändert. "Kings Of Beer" höre ich gleich mal, nachdem ich mir die "Disco Destroyer" reingezogen habe, die interessanterweise schon von Anfang an richtig gut reinlief.

Wo du bei den Alben bist die einige nicht so doll finden,was sagst du zu "Two-Faced"?Mir gefallen z.b. die ersten beiden nicht so doll,mir gefällt das gerade wo sie etwas melodischer wurden und auch mal ernstere Texte hatten.Die The Tankard hatte mich damals aber auch erstmal etwas entäuscht,fand sie dann aber doch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo du bei den Alben bist die einige nicht so doll finden,was sagst du zu "Two-Faced"?Mir gefallen z.b. die ersten beiden nicht so doll,mir gefällt das gerade wo sie etwas melodischer wurden und auch mal ernstere Texte hatten.Die The Tankard hatte mich damals aber auch erstmal etwas entäuscht,fand sie dann aber doch ganz gut.
Die Two-Faced find' ich insgesamt echt gut. Ist für mich aus der Frühphase eine der besten Scheiben der Band. Mit "The Meaning Of Life" die beste Scheibe im Jahrzehnt 1990-2000!
 
Sollte hier jemand für kommenden Samstag, 29.04.2023 noch eine Karte für das Konzert im Feierwerk in München übrig haben, dann darf er/sie sich gerne melden. (Ich war im Vorverkauf leider zu langsam.)
 
Wenn man so drüber nachdenkt, ist das ja für Fans die ideale Band.
Unabhängig von Trends und Verkäufen, reines Hobby aus Leidenschaft für die Musiker, regelmäßige Gigs in kleinen Clubs nah am Publikum, geile Musik.
Lang leben die Bands, deren Leute zusätzlich noch was anständiges gelernt haben. :top::D
 
Wenn man so drüber nachdenkt, ist das ja für Fans die ideale Band.
Unabhängig von Trends und Verkäufen, reines Hobby aus Leidenschaft für die Musiker, regelmäßige Gigs in kleinen Clubs nah am Publikum, geile Musik.
Lang leben die Bands, deren Leute zusätzlich noch was anständiges gelernt haben. :top::D

Gerade vorher in Wien gesehen, schön war das. :top:
 
Ich wsr in Ingolstadt. Super Show. Irgendwie irritierend war nur Gerre von der sogenannten Pandemie schafeln zu hören...war das hier schon mal Thema? Hab ihn eigentlich als klardenkenden Typen bislang geschätzt.
 
Zurück
Oben Unten