Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Woher kenne ich den Part ab 3:30? Der ist 1:1 von etwas anderem übernommen.

Sehr unspektakulärer Song, Bruce klingt im Chorus echt sehr gequetscht. Darf man an Maiden jetzt keine Kritik mehr üben wegen seiner Erkrankung?
 
Ich muss feststellen, die Produktion ist mit Abstand die Beste aller Alben seit dem Wiedereinstieg.
Endlich kommen die Gitarren voll zur Geltung, das war immer mein Problem mit den Alben davor.

Die Singleauskopplungen von denen waren nie die besten Songs, aber es scheint das dieser deren beste Single seit Jahren geworden ist.

Der Song klingt richtig frisch und unverbraucht.
 
Bruce klingt tatsächlich etwas gequält, aber wenn man bedenkt, dass er wahrscheinlich während der Aufnahmen bereits an Krebs litt, finde ich jede Kritik an seinem Gesang absolut daneben. Der Refrain ist wahrscheinlich der Beste aller Singleauskopplungen seit The Evil That Men Do. Raffiniert durchkomponiert, melodisch, einfach nur geil. Ich bin mehr als zufrieden. :)
Was fürn Blödsinn....
 
beim ersten hören war mir der Song etwas fremd. jetzt, nach mehrmaliger ohraler Einfuhr gefällt er mir sogar richtig gut. nun freue ich mich auf das Album noch mehr.
Da will man schon genervt die Augen verdrehen, weil es schon wieder anfängt heiß herzugehen im Maidenfred (was soll das erst noch bei Slayer geben?) - und dann kommt der Dekker und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. :top:
 
Damit bist du Weltexklusiv. Die 2 Sätze solltest du aufnehmen und auf eine 7" pressen lassen. Limited Edition: handnummeriert auf 1 Exemplar Weltweit. Die gelbe Avatar-Single kann sich warm anziehen. Für die B-Seite schlage ich vor: "St. Anger ist das beste Metallica-Album überhaupt". Dazu vielleicht noch ein paar Sätze aus "Die Blechtrommel" und fertig.

Also St. Anger ist einfach nur schlecht. Aber ich kann seit erscheinen von No Prayer... nicht verstehen warum die Scheibe so einen schlechten Ruf hat.
Die Songs sind urch die Bank klasse und die Produktion ist wieder deutlich rauer als die Vorgänger. Danach gab es kein Album mehr das nicht mindestens 3-4
nicht so zwingende Songs oder total Ausfälle hatte. Hör dir doch nur mal Fear of the Dark an. Das ist ein Weltklasse Song und ein guter drauf, der Rest ist nur mist.
 
Ja, das find ich auch Schwachsinn. Hätte locker ein bisschen tiefer singen können... live wird er es nie hinkriegen.
Ich weiß das ich mit meiner Meinung relativ exclusiv da stehe , aber ich mochte Dickinson noch nie wirklich .
Er hat ein Vibrato in der Stimme das geht mir gegen den Strich , die Musik von Maiden finde ich erstklassig , aber mit dem Sänger komme ich einfach nicht wirklich klar.
Logisch wenn jetzt auf ner Party was von Maiden läuft feier ich mit , aber ich habe mir nie ein Album mit Dickinson gekauft da er mich nervt.
Bevor er Maiden verlassen hatte war er übrigens nicht so unumstritten wie jetzt , da durfte man den noch Scheiße finden und war damit nicht mutterseelen alleine auf weiter Flur , aber seit seiner Rückkehr ist er ja fast sowas wie der Metalsänger überhaupt , das kann ich so nicht sehen ua weil er seinen Studiosound live nicht mal ansatzweise reproduzieren kann.
Mir erklärte mal jemand das läge daran das er so viel rumturnt , auf Boxentürme klettert und überhaupt Gas gibt.
Nur wenn ich jemanden turnen sehen willen dann gehe ich zur Leichtatlethik und nicht zum Konzert.
Bruce ist immer nur am hecheln und verschluckt die Hälfte weil er keine Luft hat.
Blaze konnte seine Sound auch nicht reproduzieren , das scheint ein Maidenproblem zu sein.
Da gibt es echt Popelsbands mit Popelssängern aus der dritten oder vierten Reihe und die schaffen das.
Only my 2 cents :)
 
...der Gesang von Bruce Bruce wirkt sehr bemüht, reicht aber ohne den Halleffekt (auf "Staaaaaarrrsssss") im Refrain nicht mal annähernd an alte Glanzzeiten heran....

Es wurde eigentlich bei fast allen Alben ein leichter Hall auf Dickinsons Stimme gelegt, das ist nix ungewöhnliches. Schön zu hören bei z.B. diesem Video:
Bisschen warten, bei 0:14 setzen die Vocals ein. Auch auf die Backings sollte man achten, das fällt ja nie so auf, wie geil die eigentlich sind.
 
´Speed Of Light´ läuft hier gerade zum bestimmt zwanzigsten Mal seit heute Mittag. Was soll ich sagen, GEILER SONG!!! Maiden halt, ne...


Hat was von´nem Haufen Jungs die streiten, wer denn nun den längsten, prallsten, geilsten Schwanz in der Hose hat. Jeder will da natürlich der King sein....und übetreibt bei der Beschreibung seines Gliedes ein wenig. Alle in der Runde fühlen sich extremst maskulin, geil und chefmässig, einfach supadupageil.

Tja, und dann kommen Maiden, machen kurz den Hosenstall auf, ziehen ihr Ding raus, gewähren einen kurzen Blick drauf, packen wieder ein und gehen.

Daraufhin löst sich die Versammlung der jungen Männer entmutigt und desillusioniert auf.


Was ich damit eigentlich sagen will:

UP THE IRONS!!!!!
 
´Speed Of Light´ läuft hier gerade zum bestimmt zwanzigsten Mal seit heute Mittag. Was soll ich sagen, GEILER SONG!!! Maiden halt, ne...


Hat was von´nem Haufen Jungs die streiten, wer denn nun den längsten, prallsten, geilsten Schwanz in der Hose hat. Jeder will da natürlich der King sein....und übetreibt bei der Beschreibung seines Gliedes ein wenig. Alle in der Runde fühlen sich extremst maskulin, geil und chefmässig, einfach supadupageil.

Tja, und dann kommen Maiden, machen kurz den Hosenstall auf, ziehen ihr Ding raus, gewähren einen kurzen Blick drauf, packen wieder ein und gehen.

Daraufhin löst sich die Versammlung der jungen Männer entmutigt und desillusioniert auf.


Was ich damit eigentlich sagen will:

UP THE IRONS!!!!!

Klingt als würden Maiden Maoam kauen :D
 
Ich weiß das ich mit meiner Meinung relativ exclusiv da stehe , aber ich mochte Dickinson noch nie wirklich .
Er hat ein Vibrato in der Stimme das geht mir gegen den Strich , die Musik von Maiden finde ich erstklassig , aber mit dem Sänger komme ich einfach nicht wirklich klar.
Logisch wenn jetzt auf ner Party was von Maiden läuft feier ich mit , aber ich habe mir nie ein Album mit Dickinson gekauft da er mich nervt.
Bevor er Maiden verlassen hatte war er übrigens nicht so unumstritten wie jetzt , da durfte man den noch Scheiße finden und war damit nicht mutterseelen alleine auf weiter Flur , aber seit seiner Rückkehr ist er ja fast sowas wie der Metalsänger überhaupt , das kann ich so nicht sehen ua weil er seinen Studiosound live nicht mal ansatzweise reproduzieren kann.
Mir erklärte mal jemand das läge daran das er so viel rumturnt , auf Boxentürme klettert und überhaupt Gas gibt.
Nur wenn ich jemanden turnen sehen willen dann gehe ich zur Leichtatlethik und nicht zum Konzert.
Bruce ist immer nur am hecheln und verschluckt die Hälfte weil er keine Luft hat.
Blaze konnte seine Sound auch nicht reproduzieren , das scheint ein Maidenproblem zu sein.
Da gibt es echt Popelsbands mit Popelssängern aus der dritten oder vierten Reihe und die schaffen das.
Only my 2 cents :)
BLASPHEMIE! Die ich nachvollziehen kann. Nicht unbedingt in Punkto Dickinson - Paule soll übrigens gerüchteweise (habe ihn nie live gesehen) auch größere Schwierigkeiten gehabt haben, die stimmlichen Qualitäten der ersten zwei Alben live zu reproduzieren - da ich Bruce's Stimme mag, ihn in den 80ern dreimal gesehen habe und er da jedesmal überzeugt hat (was heute möglicherweise nicht mehr der Fall sein mag). Aber auch ich habe Sänger auf der Liste, die ich nicht oder nur bedingt abkann, an denen Kritik zu äussern jedoch fast schon an Königsmord grenzt. :)
 
Zurück
Oben Unten