Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Das ist dann wirklich seltsam. Könnte es vieleicht damit zusammenhängen das meine PS3 als mobiles Gerät identifiziert wird?
 
Die Trennung von Thrash und Death Metal in verschiedene Unterforen find ich suboptimal. Gibt genügend Bands, die Death/Thrash spielen, da ist nicht so ganz einfach, in welches Unterforum nun damit. Aber nicht nur deshalb - Thrash und Death Metal gehören zusammen. Auf jeden Fall mehr als Death und Black Metal.

Edit: Wenn's trotzdem so bleiben soll, bitte RIGOR MORTIS in Thrash Metal verschieben.

Die Trennung Thrash/Death empfinde ich ebenfalls als recht sinnbefreit. Neben Rigor Mortis fallen mir schon beim Überfliegen mehrere deplatzierte Threads auf (Midnight, Deceased, Anacrusis, Tyranex,...)
 
Meine Idee, ich dachte es würde der Übersichtlichkeit zuträglich sein...
Ok, Dew-Scented wüsste ich jetzt auch nicht einzuordnen, im Zweifel aber immer Thrash..
Gabs da überhaupt schon einen Thread?
 
Dass ihr Prog und Indi getrennt habt, finde ich gut.
Die Aufteilung der Knüppel-Sparten ist in der Tat schwierig. Ein Ketzer-Thread würde z. B. bei mir nun im Thrash-Forum und ein Absu-Thread nun im Black-Forum landen. Dagegen wären z. B. Arch Enemy und Cannibal Corpse nun gemeinsam im Death-Forum, obwohl sie musikalisch nicht so viel gemeinsam haben wie die ersten beiden.
 
Ok, Dew-Scented wüsste ich jetzt auch nicht einzuordnen, im Zweifel aber immer Thrash.
Ja, die Dewies sind Thrash. Betonen sie ja selbst auch. Mehr Thrash geht nicht.

Die Aufteilung der Knüppel-Sparten ist in der Tat schwierig. Ein Ketzer-Thread würde z. B. bei mir nun im Thrash-Forum und ein Absu-Thread nun im Black-Forum landen.
Sehe ich genauso.

Dagegen wären z. B. Arch Enemy und Cannibal Corpse nun gemeinsam im Death-Forum, obwohl sie musikalisch nicht so viel gemeinsam haben wie die ersten beiden.
Auch das sehe ich ähnlich. CORPSE wären bei mir Death Metal, ARCH ENEMY Melodic Death Metal, also auch im Death-Metal-Ordner. Leider. (Wenn es nach mir ginge, würde es noch einen Junkfood-Metal-Ordner geben. Da passen sie am besten rein.)
 
Öhm, was macht "mein" TYRANEX Thread denn im Death/Black Metal Forum? Das passt ja nun überhaupt nicht, da die Band Thrash/Speed Metal spielt.

Ach ja, jetzt kann man dann bei jeder Death/Thrash und Black/Thrash Band überlegen, was primär ist, um es in die entsprechende Schublade zu packen. Nicht gerade eine Verbessserung!
 
Ich bin nicht so glücklich mit dem Design des Forums. So schön die Georgia Schrift zum Lesen von langen Texten ist, hier im Forum passt es IMO nicht.
Sehe ich ähnlich. Die serifenbetonte, und dann auch noch fette, Schrift geht für mich, für ein Forum gar nicht. Eine serifenlose Option wäre spitze!
 
Die Trennung zwischen Thrash und Death macht wirklich wenig Sinn. Warum den Black Metal nicht auch noch absplitten?

Ich fand die ursprüngliche Einteilung mit nur 4 musikbezogenen Subforen egtl. ganz gut. Hard Rock und Alternative kann man auch ruhig zusammenschmeissen.

Habs auch schon öfter erlebt, dass durch eine zu große Spezialisierung bei den Subforen die Gesamtzahl der Postings sank. Muss ja auch nicht sein.
 
Sehe ich auch so. Eine so genaue Unterteilung führt häufig dazu, dass manche Subforen zu unrecht ganz untergehen. Teilweise hat man auch keinen Bock, ein neues Thema zu erstellen, weil man weiß, dass gleich der erste wegen des "falschen" Unterforums meckert. Weniger ist mehr. Es muss ja nicht ganz so radikal sein wie bei NWN.

Mit anderen Worten: Vorher war es besser.
 
Mit anderen Worten: Vorher war es besser.

Wir müssen einfach nur hoffen, dass Kilmis Änderungsdrang nun ein Ende gefunden hat. Ich glaube, er meinte es gut. Geben wir ihm einfach keinen weiteren Anlass, noch mehr wilden Aktionismus zu betreiben und sagen ihm, dass es jetzt, so wie es ist, perfekt sei. Einfach öfter mal loben und Likes verteilen, virtuell auf die Schulter klopfen, dann bleibt es wenigstens so, wie es sich nun darstellt und wird nicht noch schlimmer. :)
 
Natürlich meint er es gut, das ist überhaupt nicht in Frage zu stellen. Es ist trotzdem für die Forumsaktivität kontraproduktiv.
 
Natürlich meint er es gut, das ist überhaupt nicht in Frage zu stellen. Es ist trotzdem für die Forumsaktivität kontraproduktiv.

Ja, aber rückgängig wird er es nimmer machen. Allenfalls wird es noch mehr zersplittet und das gilt es zu verhindern. Dann haben wir für jede Spielart ein Forum und das wäre der Supergau. Also: gute Miene zum bösen Spiel und fertig. ;) Noch geht es.
 
Zurück
Oben Unten