Der Serien-Thread

Die Brücke (Original) S1 geschaut, sehr angetan gewesen, auch der tollen Bilder wegen. Ich liebe CPH. Mal S2 machen.

The Strain schau ich noch immer gerne, auch wegen des etwas trashigen Charmes. Und der Doctor gestern war wieder mal ne Pracht!
 
Bald schon habe ich die erste Staffel "Bates Motel" durch - zum Glück wird die zweite Season in Kürze veröffentlicht, sonst würde ich unmittelbar Entzugserscheinungen
bekommen! :top: Ernsthaft: ich glaube, dies ist die beste Serie, die ich seit "Lost" gesehen habe. In jeder einzelnen Folge passiert wahnsinnig viel, und immer wieder denke ich mir: "Das ist jetzt nicht wirklich passiert, oder?" bzw.: "Wie abgefahren ist das denn?" Und solch stimmige Charakterzeichnungen Hand in Hand mit einer großartigen schauspielerischen Darbietung habe ich ebenfalls selten erlebt.

Ich genieße es auch, wirklich nur eine Folge pro Woche zu schauen... Gleichzeitig sehe ich die zweite Staffel von "Grimm", und da bin ich leider nicht so geduldig, sondern schaue jeden Abend 2-4 Folgen... Mein bisheriges Fazit: eine deutliche Steigerung zur schon sehr guten ersten Staffel. Außerdem bin ich sehr froh, dass dieses unsägliche Versteckspiel ein Ende gefunden hat und nun alle über Nick Bescheid wissen (bis auf Juliet... die halluziniert gerade munter vor sich hin und hat diese gekoppelten Nick-Erinnerungen).

Übrigens: gibt es hier noch jemanden, der "Falcon Crest" liebt? Ich bin damit in den 80ern aufgewachsen und finde die Serie bis heute absolut großartig, bin jedoch unglaublich frustriert über die Veröffentlichungspausen zwischen den einzelnen Staffeln. Angeblich soll Season 4 im kommenden Jahr erscheinen - weiß jemand etwas genaueres?
 
Muhahaha! Eben den Pilot der neuen Zombieserie ''Z NATION'' gesehen. Okay, gesehen ist nicht ganz korrekt, weil ich nach zwanzig Minuten ausgemacht habe. Ey, jetzt kommen die ganzen, miesen ''The Walking Dead''-Clones, mit üblem CGI-Blut und arschkrampigen Darstellern auf den Markt. Nee, das hält man nicht aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Syfy damit durchkommen wird. Eh mittlerweile ein Ramsch-Sender, geht es nun qualitätsmäßig vollends in den Keller. Üüüüüübelst, Leute. Übelst! :)
 
Eben das Finale der vierten Staffel "Breaking Bad" gesehen. Meine Fresse, ist das fett. Das Niveau der Serie ist schon atemberaubend.
 
Ich vermisse "My Family", beste Comedy ever. Die deutsch synchronisierten Episoden liefen anfangs bei Comsdy Central.

 
Wirklich toll, wie Serien und generell Kunst zur Ramschware werden.

Zu weiter oben: Ja, also Bates Motel hab ich ja recht schnell abgebrochen, und bei Grimm bin ich immer noch zwiegespalten. Einerseits ist das schon ziemliche Geilerei, manchmal aber auch ziemlich facepalmig, aber generell fühle ich mich da ganz gut unterhalten. Manche Folgen sind halt schon grenzwertig.

Ich habe gerade die erste Staffel "Masters Of Sex" hinter mich gebracht und bin schlichtweg baff, wie authentisch das alles rübergebracht wird, vor allem aber, wie stilvoll und ästhetisch diese Serie geworden ist. Die Schauspieler sind grandios, der Mix aus Drama und etwas Witz ist ausgewogen, und ganz ehrlich gesagt ist das eine der besten Serien, die ich je geschaut habe.

Auch fertiggeschaut habe ich die 3-Staffel-Box "Lewis", dem Nachfolger von "Inspector Morse". Ich finde, Kevin Whately und Lawrence Fox sind ein richtig geniales Duo, und ich mag das Niveau der Serie sehr. Das hat einerseits eine Ruhe in sich, die schwer zu beschreiben ist. Es ist so angenehm unhysterisch, es ist auf eine Art und Weise relaxt und "easy watching", allerdings nie einschläfernd. In den 90 Minuten geschieht trotz dieser Ruhe unglaublich viel, und die Überraschungsmomente sind doch sehr gut platziert. Und die Art Humor mag ich sowieso.

Nun werden erst mal die angesammelten, auf Festplatte liegenden weiteren Episoden von "Revenge" und Navy CIS (gähn)/Navy CIS:LA (schon besser) geschaut.. und dank der Schreiberei darf ich mich schon sehr bald auf Cracked (S2), Justified (S4), Crossing Lines (S2) und der neuen David E. Kelley-Serie Monday Mornings (S1) freuen.
 
Die dritte sollte ich heute schaffen :) Ich HASSE Ralphi! Igitt wie widerlich, was für eine Arschkrampe.

Der Typ ist echt richtig fies und bereitet einem beinah schon körperliches Unbehagen, von Anfang an. Gegen den ist Richie Aprile ein harmloses Kerlchen, obwohl der auch schon ziemlich psycho rüberkam. Bei der Szene mit der Stripperin aus Tonys Laden ist mir auch echt fast übel geworden.

Aber ich bin echt ein bißchen neidisch drauf, dass Du die Sopranos zum ersten Mal sehen kannst. Wie viele tolle Szenen - allein mit Paulie oder Onkel Junior - Dir noch bevorstehen. ;)
Und die ganze Soprano-Familie ist so herrlich gestört.
 
Muhahaha! Eben den Pilot der neuen Zombieserie ''Z NATION'' gesehen. Okay, gesehen ist nicht ganz korrekt, weil ich nach zwanzig Minuten ausgemacht habe. Ey, jetzt kommen die ganzen, miesen ''The Walking Dead''-Clones, mit üblem CGI-Blut und arschkrampigen Darstellern auf den Markt. Nee, das hält man nicht aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Syfy damit durchkommen wird. Eh mittlerweile ein Ramsch-Sender, geht es nun qualitätsmäßig vollends in den Keller. Üüüüüübelst, Leute. Übelst! :)
Och, so schlecht war das eigentlich nicht. Recht trashig vielleicht, aber das muss ja nicht schlecht sein. Eigentlich bringt Z Nation einfach das, was man bei TWD manchmal vielleicht etwas vermisst: Anspruchsarme Unterhaltung.
 
Der Typ ist echt richtig fies und bereitet einem beinah schon körperliches Unbehagen, von Anfang an. Gegen den ist Richie Aprile ein harmloses Kerlchen, obwohl der auch schon ziemlich psycho rüberkam. Bei der Szene mit der Stripperin aus Tonys Laden ist mir auch echt fast übel geworden.

Aber ich bin echt ein bißchen neidisch drauf, dass Du die Sopranos zum ersten Mal sehen kannst. Wie viele tolle Szenen - allein mit Paulie oder Onkel Junior - Dir noch bevorstehen. ;)
Und die ganze Soprano-Familie ist so herrlich gestört.

Ich finde das auch richtig herrlich grade. Und hab ich abgefeiert als Chrissi und Paulie im Wald herumstiefelten, in leichter Bekleidung und OHNE Feuerzeug. Vor allem als Christopher dann versuchte, mit zwei Stöckchen Feuer zu machen *gröhl*
 
Die ist so GOTT, die Folge! Kunststück - ist ja auch vom tollen Steve Buscemi geschrieben. Wie Chrissie schon nach gefühlten 10 Minuten anfängt drüber zu jammern, dass er Hunger hat, und wie die nachher die Ketchuptüten leerzuzeln, das kann echt alles. :D
 
So, gestern Hannibal beendet, bin schon sehr gespannt auf Staffel 3!

Nur die Frage: Was guckich denn jetzt?!
 
Ich suchte weiterhin ganz furchtbar "Six Feet Under". Irgendjemand hier meinte ja, die dritte Staffel sei langatmig...bitte was? Die hab ich gestern angefangen und hab jetzt nur noch zwei oder drei Folgen vor mir. Das ist auch nicht zum Aushalten, wie gut das gespielt ist.
 
Zurück
Oben Unten