Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Worüber ich ja jedes mal wieder grinsen muss:
Das Outro von "If Eternity should fail".
Es spricht zu uns Necropolis, der unsterbliche Hüter der Seelen. Allmächtig und seit Anbeginn der Zeit Herrscher über Leben und Tod!
Und wie werden wir sterbliches Gewürm von ihm begrüßt?
Mit einem höflichen

GUTEN TAG

:jubel:
 
Worüber ich ja jedes mal wieder grinsen muss:
Das Outro von "If Eternity should fail".
Es spricht zu uns Necropolis, der unsterbliche Hüter der Seelen. Allmächtig und seit Anbeginn der Zeit Herrscher über Leben und Tod!
Und wie werden wir sterbliches Gewürm von ihm begrüßt?
Mit einem höflichen

GUTEN TAG

:jubel:
Also nur weil man milliardenfach Menschen über die Zeiten in den Tod geleitet, ist das noch lange kein Grund die Etikette zu missachten! :D
 
Berlin! Meine Hoffnung - sonst kein Maiden für mich 2016! Scheiss-Wacken tu ich mir nicht an und wenn sie in NL spielen, habe ich Karten für Black Sabbath...
 
Das ist nicht ideal, aber aushaltbar. Das berlin-konzert ist sicher wieder in der o2 world - insofern wird man wohl auch karten kriegen. Und dann mal abwarten, was noch so in den östlich/südlichen nachbarländern kommt (ich tippe mal auf prag, ostrava, katowice und warschau).
 
Ich habe gerade spätabendlich taggeträumt, dass Maiden in Berlin im Cortina Bob spielen und weil's niemand glaubt, ist der Laden auch noch total leer. Bei einer Apfelschorle an der Bar fragt mich die Band noch vor dem Konzert, was ich denn gern so hören würde und die Setlist wird entsprechend zusammengestellt. Sie spielen dann das komplette Book of Souls Album abzüglich Empire of the Clouds, was Bruce etwas kränkt, aber egal. Als ich bei The Red and the Black den Woo-Wooou-Wooo-Part alleine singen muss, entsteht für kurze Zeit eine für alle Beteiligten unglaublich peinliche Situation und der Abend droht zu kippen. Geistesgegenwertig stimmt Bruce allerdings eine Cover-Version von Alexandra's Mein Freund der Baum an - die Nummer geht immer! - bei der speziell Nicko sein großes Talent einmal voll ausspielen kann und alles wird gut. Am Ende kauft die gesammte Band noch ein paar Kylie-Shirts von mir und alle gehen glücklich nach Hause. Maiden eben.
 
Ich habe gerade spätabendlich taggeträumt, dass Maiden in Berlin im Cortina Bob spielen und weil's niemand glaubt, ist der Laden auch noch total leer. Bei einer Apfelschorle an der Bar fragt mich die Band noch vor dem Konzert, was ich denn gern so hören würde und die Setlist wird entsprechend zusammengestellt. Sie spielen dann das komplette Book of Souls Album abzüglich Empire of the Clouds, was Bruce etwas kränkt, aber egal. Als ich bei The Red and the Black den Woo-Wooou-Wooo-Part alleine singen muss, entsteht für kurze Zeit eine für alle Beteiligten unglaublich peinliche Situation und der Abend droht zu kippen. Geistesgegenwertig stimmt Bruce allerdings eine Cover-Version von Alexandra's Mein Freund der Baum an - die Nummer geht immer! - bei der speziell Nicko sein großes Talent einmal voll ausspielen kann und alles wird gut. Am Ende kauft die gesammte Band noch ein paar Kylie-Shirts von mir und alle gehen glücklich nach Hause. Maiden eben.
Kann man die Kylie-Shirts auch bestellen? Dann hätte ich gern eins mit Tourdaten hinten drauf!

Und wenn du wieder tagträumst: Frag Bruce, ob "Mein Freund der Baum" wie bei Cover-Versionen früher üblich als Single-B-Seite veröffentlicht wird! Vielleicht zusammen mit einer Live-Version von "Alexandra the Great"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Kylie-Shirts auch bestellen? Dann hätte ich gern eins mit Tourdaten hinten drauf!

Und wenn du wieder tagträumst: Frag Bruce, ob "Mein Freund der Baum" wie bei Cover-Versionen früher üblich als Single-B-Seite veröffentlicht wird! Vielleicht zusammen mit einer Live-Version von "Alexandra the Great"!
Sehr geile Idee mit der Single. Ich regele das mit Bruce und Steve.

Hier geht's zu meinem Shop: http://shop.kylie.com/
 
Ha! Habe das Album grad eben zum ersten Mal (fast) komplett (da nicht ungestört) gehört: beste Maiden seit 2000, mindestens

Muß sagen, ich denke ähnlich. (Natürlich sind die Alben danach auch gut, aber z.B. mit "The Final Frontier" bin ich nie so richtig warm geworden.) Jetzt "Book of Souls" kann ich sehr gut durchhören und enthält für mich einige der besten Maiden-Song's seid längerem. Ich mag sehr die langen Epen (Gerade "Empire Of The Clouds",:verehr:"The Red And The Black", "The Book Of Souls") aber auch "Tears Of A Clown" (Finde den Track für Maiden irgendwie anders, aber er gefällt mir.) "Speed Of Light", When The River Runs Deep" usw. Gitarrenmäßig mal wieder top. Finde man kan The Book Of Souls" sehr gut durchhören.:)
 
Zurück
Oben Unten