Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Meine - natürlich vollkommen subjektive - Meinung:

  1. …And Justice For All
  2. Master Of Puppets
  3. Ride The Lightning
  4. Kill’em All
  5. Metallica
  6. Death Magnetic
  7. Beyond Magnetic
  8. Reload
  9. Load
  10. St. Anger
 
Ich bin gerade eben erst in diesem Thread gelandet, aber ich versuch's auch mal:

1. Ride the Lightning
2. Master of Puppets
3. ...And Justice for all
4. Kill 'em all
5. Death Magnetic
6. Metallica
7. Reload
8. Load
9. St. Anger
 
Dann will ich auch mal.

1.Master
2.Kill
3.Ride
4. ... And Justice
5.Black

Mit gehörigem Abstand:
6.Death
7.Load/Reload
8.St.
 
1. Master of Puppets
2. Kill ´em all
3. ...And Justice for all
4. Ride the Lightning
5. Metallica

Nach der Schwarzen hab ich kein offizielles Studioalbum mehr, nur noch die S&M und Garage Days.
 
In meinem Falle sind Metallica Listen eigentlich Schwachsinn, da Metallica für mich unantastbar sind, aber meine Rangfolge sieht wohl wie folgt aus (ich versuche zumindest mal kritisch zu sein ;) ):

1 Master of Puppets 10/10
2 Ride the Lightning 10/10
3 ...and Justice for all 10/10
4 The Black Album 10/10
5 Kill em all 10/10
6 Death Magnetic 9,5/10
7 Load 9/10
8 St.Anger 7/10
9 Reload 7/10

Live Shit 10/10
Through the Never 8,5/10
 
1. Kill Em All
2. Master Of Puppets
3. Ride The Lightning
4. Black Album
5. And Justice For All


6. Death Magnetic
7. Load
8. St. Anger

Reload fehlt mir tatsächlich, ebenso wie Beyond Magnetic, S & M oder Garage Inc.
 
Uiuiuiui!!! UIUIUIUIUIIIIII!!!

Ich ruf schonmal die Männer mit der weißen Weste...

einzig zwischen Death und Kill habe ich lange überlegt. Aber ansonsten liegt die meine Liste an meinem Alter, der Zeit in der ich anfing Metallica zu hören, den Rotations der Alben und den Einfluß auf weitere Musikentwicklungen bei mir. Ist ja individuell und nicht wissenschaftlich. Und jo "Männer mit weißen Westen" sind kein Problem. Da kann ich ja meine Arme noch bewegen :D
 
Hier reicht für mich aber eine Kurzform: 'Ride The Lightning' > 'Kill ´Em All' > 'Master Of Puppets'.
'... And Justice For All' okay, Rest für mich unerträglich.

Auch meine Top 4, in dieser Reihenfolge. Der Rest:

Als das schwarze Album rauskam dachte ich mir: 'Eigentlich gar keine schlechte Platte, nur schade, dass sie von Metallica ist.' Trotzdem damals noch recht oft gehört.

Load: mal als polnisches Bootleg-Tape auf dem Trödelmarkt gekauft. Verdrängt.

Re-Load: nie gehört.

St Anger: nie gehört.

Death Magnetic: kurz nach Erscheinen geschenkt bekommen, so ungefähr 3x gehört, klang gar nicht sooo verkehrt. Aber inzwischen vergessen was drauf ist und wenig Drang da was dran zu ändern. Steht immerhin noch im Schrank...
 
1. Ride the Lightning
2. Die mit dem elektrischen Stuhl drauf
3. Das zweite Studio-Album
4. Platte mit dem bläulichen Cover
5. Die Scheibe, wo "For whom the Berthold" drauf ist
6. ....
.
.
.
738. Master of Puppets
739. Kill em all
740. ...and Justus for all (plus Extrapunkt für das Artwork)
741. Black Album
742. Product of Imagination :D
 
1. Ride the Lightning
2. Die mit dem elektrischen Stuhl drauf
3. Das zweite Studio-Album
4. Platte mit dem bläulichen Cover
5. Die Scheibe, wo "For whom the Berthold" drauf ist
6. ....
.
.
.
738. Master of Puppets
739. Kill em all
740. ...and Justus for all (plus Extrapunkt für das Artwork)
741. Black Album
742. Product of Imagination :D


Falls ich die liste richtig verstehe ...ich hab noch bei keinem Metallica Fan eine so niedrige Platzierung von "Master of Puppets gesehen o.o
 
Die Anspielung auf Glam Metal verstand ich nicht ganz. Haben Metallica damals echt so extrem gegen Glam geschossen (gut haben fast alle)?
 
Zurück
Oben Unten