SWANS! (inkl. Gira solo und Projekte)

Alles klar, dann lasst mir mal jeweils eure Adressen per PM da und Quertreiber zusätzlich noch die Bankverbindung.
Ich gehe davon aus, dass alles spätestens am Dienstag rausgeht - ich habe mir schon gestern intensiv Gedanken gemacht und es wird wohl auf eine 2CD hinauslaufen, die auch nicht allzu "stressig" ausfallen wird. Sowas wie Toussaint L'Ouverture gibt's da nicht im Dauerfeuer.
 
Dauert doch länger als gedacht - höre mich seit einigen Tagen wieder chronologisch durch die gesamte Diskographie und bin mit den Nerven am Ende. Diese Band versteht weder Spaß noch kennt sie Erbarmen *g*
 
Habe mich schon gewundert, wie man sowas in wenigen Tagen fertigstellen könnte, das kam mir ganz schön krass vor, also ich brauche schon für Sampler mit harmloser Musik ewig.
Bin demnächst bis Mitte / Ende nächster Woche im Moor (Herbstfarben genießen) und ohne Internet, von mir aus kannst du dir also ruhig ganz ausgiebig Zeit lassen.
 
Mach Dir keinen Stress. Ich denk mal, in Überdosierungen kann das auch vermutlich aufs Gemüt gehen. *g*
 
Ich schleiche ja seit Erscheinen von "To be Kind" um das Album herum. Als ich zuerst mal zwei Songs gehört hatte (ich weiss nicht mehr, welche), fand ich das hochinteressant und habe mir vorgeommen, mich mal intensiver damit zu befassen. Vor ein paar Tagen hatte ich dann Lust auf widerborstigen Stoff und habe mich mal dara versucht. Leider ging mit CD1 einfach nur komplett auf die Nerven und CD2 habe ich dann nicht mehr geschafft. Eigenartiges Album.

Jetzt gerade versuche ich es mit "My Father Will Guide Me up a Rope to the Sky", und das funktoniert sehr viel besser.
 
Die letzten beiden Alben sind halt wirklich etwas lang und sperrig, was natürlich auch für viele den Reiz dabei ausmacht, sich an die Sachen erst "heranhören" zu müssen. Finde aber die "To Be Kind" schon etwas eingängiger als "The Seer", zumal sie ja die meisten Stücke schon auf der letzten Tour entwickelt haben.
 
Das finde ich wirklich witzig, ich les das ja öfter, dass To Be Kind eingängiger wäre als The Seer, aber die finde ich wesentlich besser hörbar und zugänglicher. Qualitativ mache ich keinen Unterschied aus.
 
Das finde ich wirklich witzig, ich les das ja öfter, dass To Be Kind eingängiger wäre als The Seer, aber die finde ich wesentlich besser hörbar und zugänglicher. Qualitativ mache ich keinen Unterschied aus.
Also bei To Be Kind haben sich bei mir nach dem ersten Durchgang schon so viele Momente ins Hirn gefräst, dass es Angsteinflössend ist. The Seer ist mir die ersten Male etwas vorbeigelaufen. My Father Will Guide Me up a Rope to the Sky fand ich sogar ziemlich langweilig. Müsste ich mal wieder versuchen.

Für Leute aus metallischen Gefilden würde ich zum Einstieg sowieso eher The Great Annihilator empfehlen.
 
Da hingegen würd ich eher To Be Kind empfehlen, weil da nämlich in den gitantischen Soundwänden ganz ordentlich die 6 saitige bratzt. So richtig.
 
Ist Geschmackssache. Ich persönlich finde auch "The Great Annihilator" oder "Love of Life" für den Einstieg am Besten geeignet. Wobei bei Swans sowieso jede Schaffensphase großartig ist.
 
Zurück
Oben Unten