DEAF FOREVER - die zweite Ausgabe

Nun ist es endlich da und was muss ich von meiner Frau hören: Fette Eselsohren. "Ein Sammlerstück ist's nun nicht mehr", lautete ihre Erklärung am Telefon als Sie mir die eigentlich freudige Botschaft gleich am Mittag überbringen wollte. Danke, Deutsche Post! Aber die Flexi soll i. O. sein. Wehe, wenn nicht. :-(
 
Meine Lesetechnik zwecks Erhöhung der Halbwertszeit ist ja hermeneutisch im besten Sinne: Durch 1000maliges grobes Durchblättern mit längeren Aufenthalten hier und da bekommt man immer nur Schritt für Schritt einen immer besseren Einblick in die heiligen Seiten der neuen Szenebibel und nähert sich dem Inhalt auf diese Weise in gemächlichen, weiten Kreisen.
 
Heute gekauft und schon 3 Stunden darin gelesen.
Party-San Bericht, Judas Priest, Obituary, Slash, Terrorizer. Alles so gut geschriben das man nur feiern könnte.
Die Doom Titelgeschichte mit fast 25 Seiten hebe ich mir für das WE auf. Und da sind ja auch noch soviel andere gute Beiträge, von den Plattenrewievs ganz zuschweigen.

Danke Jungs und Mädels. Ihr habt das Magazin geschaffen wo von ihch seit Jahre träume.
 
An den Schweizer Kioske noch nichts , an einem lag noch die erste Ausgabe aus am anderen sagte das Kioskfräulein solle morgen oder Freitag nochmals vorbeikommen :)
 
Mal die Liste der 50 besten Doom Alben gecheckt - da ist viel Potential für Diskussionen. Urfaust in der Liste, aber Electric Wizard fehlt. Wow, das ist schon mal ein Hammer erster Kajüte. Nix gegen Urfaust, aber das ist doch BM. Wenn es nicht genügend Doom Alben geben würde, die würdig wären, in die Liste aufgenommen zu werden, dann von mir aus. Aber so? Schön, dass es "Conqueror" und "Capricorn" wenigstens geschafft haben. Stoner Doom - (fast) Fehlanzeige!

Natürlich bietet die 50er-Liste Potential für Diskussionen. Soll sie ja auch! :) Du musst halt auch bedenken, dass die Liste unter Beteiligung aller DF-Mitarbeiter erstellt wurde. Da prallen dann natürlich die unterschiedlichsten Vorlieben aufeinander. Die einen mögen es vorwiegend episch, die anderen eher klassisch doomrockend und die nächsten rollen das Doomfeld von der Black- und Death-Metal-Seite her auf.

Hätte beispielsweise ich die Top 50 alleine verzapft, würden Urfaust (obwohl ich die mittlerweile schon richtig gut finde) und diverse andere Bands/Platten dort nicht auftauchen. Statt dessen wären mit Sicherheit Electric Wizard (die "Dopethrone") und Alben von Penance, The Obsessed, Iron Man, Mirror Of Deception und Dawn Of Winter mit dabei. Unterm Strich finde ich aber gerade die sehr unterschiedlichen Blickwinkel in Sachen Doom spannend und würde im nachhinein gar nichts mehr an der Liste ändern wollen.

...außer den Top 3 vielleicht. :D
 
Natürlich bietet die 50er-Liste Potential für Diskussionen. Soll sie ja auch! :) Du musst halt auch bedenken, dass die Liste unter Beteiligung aller DF-Mitarbeiter erstellt wurde. Da prallen dann natürlich die unterschiedlichsten Vorlieben aufeinander. Die einen mögen es vorwiegend episch, die anderen eher klassisch doomrockend und die nächsten rollen das Doomfeld von der Black- und Death-Metal-Seite her auf.

Hätte beispielsweise ich die Top 50 alleine verzapft, würden Urfaust (obwohl ich die mittlerweile schon richtig gut finde) und diverse andere Bands/Platten dort nicht auftauchen. Statt dessen wären mit Sicherheit Electric Wizard (die "Dopethrone") und Alben von Penance, The Obsessed, Iron Man, Mirror Of Deception und Dawn Of Winter mit dabei. Unterm Strich finde ich aber gerade die sehr unterschiedlichen Blickwinkel in Sachen Doom spannend und würde im nachhinein gar nichts mehr an der Liste ändern wollen.

...außer den Top 3 vielleicht. :D

Ich freue mich sehr, mehr über Doom Metal zuerfahren, da ich bei diesem Genre noch absolut jungfräulich bin. Werde mich dann aber mit Vergnügen in die Doom Welt stürzen, mit diesem Wegweiser in der Hand.:acute::D
 
So, bei mir isses auch heute dann mal angekommen.
Als Verspätungsbonus hab ich das Poster zweimal drin. Vermisst einer seins? ;)

Grobes Durchblättern zeigt schonmal besseres Layout und ein gefühlt 20 seitigen Party.San Bericht..
 
Ich freue mich sehr, mehr über Doom Metal zuerfahren, da ich bei diesem Genre noch absolut jungfräulich bin. Werde mich dann aber mit Vergnügen in die Doom Welt stürzen, mit diesem Wegweiser in der Hand.

Fang am besten mit AGENT STEEL an. Das ist Doom Metal, bloß ein wenig schneller. Und danach würde ich HEATHEN empfehlen. So kommt man schnell rein in die Welt des Doom.
 
Bei den Interviews sind einige Bands, die mich interessieren: Allen voran Electric Wizard...
Das ist echt toll und hätte gerne noch vier Seiten länger sein können! Interessant auch der Absatz zu Lee Dorian bzw. Rise Above. Ich wusste nich, dass man sich so im Schlechten getrennt hat. :/

Warum ist das Soundcheck Bild von @JPK eigentlich in einer Monstranz? Oder bleibt das euer süßes Geheimnis? :D
 
Ich vermute und hoffe eher, das @JPK für sein feierliches Review des tollen neuen Albums der göttlichen Khold endlich heilig gesprochen wurde und fortan nur noch als St. Schwarzstahl fungiert. :D
 
Zurück
Oben Unten