Arch Enemy

Ich mag Wages of Sin nach wie vor verdammt gern. Das ist für mich eine beinahe perfekte Mischung aus melodischem Death Metal und klassischem 80er-Riffing mit modernem Sound. Fand ich live geil, finde ich im Studio geil. Die Mischung haben sie aber danach nie wieder hinbekommen. Für mich klang das zunehmend kalkuliert, die letzten beiden Scheiben waren dann endgültig kompletter Setzkastenmetal. Im Prinzip schon gut gemacht, aber komplett seelenlos, berechnet und glattgezogen. Kann ich mir nicht anhören, auch wenn ich sowohl den Gesang wie auch die Mucke grundsätzlich schon gut finden würde.
Endlich mal ein Statement, das ich tatsächlich nachvollziehen und verstehen kann. Die Frische und dieses Ungezügelte der Wages ist tatsächlich irgendwie verschwunden, und "konstruiert" ist ein Wort, das man auf die letzten Werke anwenden kann. Dennoch finde ich, dass der Amott gerade auf der neuen Platte doch wieder in die richtige Richtung geht.
 
Der Kritikpunkt der Konstruiertheit ist aber ein stark subjektiver. Denn auf mich wirkt das aktuelle Werk eben nicht konstruiert, sondern frisch, erstarkt, spannend und gut. Bei den Vorgängern kann ich es hingegen nachvollziehen. Da war immer irgendwie so Business-Plan-Gefühl dabei.
 
Der Kritikpunkt der Konstruiertheit ist aber ein stark subjektiver. Denn auf mich wirkt das aktuelle Werk eben nicht konstruiert, sondern frisch, erstarkt, spannend und gut. Bei den Vorgängern kann ich es hingegen nachvollziehen. Da war immer irgendwie so Business-Plan-Gefühl dabei.
Deshalb auch meine Behauptung, dass es wieder in die richtige Richtung geht.
 
Der Kritikpunkt der Konstruiertheit ist aber ein stark subjektiver. Denn auf mich wirkt das aktuelle Werk eben nicht konstruiert, sondern frisch, erstarkt, spannend und gut. Bei den Vorgängern kann ich es hingegen nachvollziehen. Da war immer irgendwie so Business-Plan-Gefühl dabei.

Klar ist das nur ein subjektiver Eindruck. Ich hab keine Ahnung, wie die Songs zustande kommen. Aber es ändert nichts daran, dass ich mir das nicht anhören kann.
 
Eine Frage an Euch Alle: Welche Platte ist Euer Lieblingsalbum von ARCH ENEMY?

...Ich frage, weil ich damals die ersten drei LP's sehr oft gehört habe. Dann habe ich mir die letzte Platte geholt (welche ich auch super finde) und alles dazwischen ist an mir vorbeigegangen (keine Ahnung wieso). :D
Deswegen würde es mich mal interessieren, welche Platte - Eurer Meinung nach - die Beste ist!
 
Eine Frage an Euch Alle: Welche Platte ist Euer Lieblingsalbum von ARCH ENEMY?

...Ich frage, weil ich damals die ersten drei LP's sehr oft gehört habe. Dann habe ich mir die letzte Platte geholt (welche ich auch super finde) und alles dazwischen ist an mir vorbeigegangen (keine Ahnung wieso). :D
Deswegen würde es mich mal interessieren, welche Platte - Eurer Meinung nach - die Beste ist!

Ganz klar "Anthems of Rebellion".
Seit dem Ausstieg von Angela tendiert mein Interesse an der Band gegen Null. Die "War Eternal" finde ich schrecklich.
 
Eine Frage an Euch Alle: Welche Platte ist Euer Lieblingsalbum von ARCH ENEMY?

...Ich frage, weil ich damals die ersten drei LP's sehr oft gehört habe. Dann habe ich mir die letzte Platte geholt (welche ich auch super finde) und alles dazwischen ist an mir vorbeigegangen (keine Ahnung wieso). :D
Deswegen würde es mich mal interessieren, welche Platte - Eurer Meinung nach - die Beste ist!

1) Black Earth
2) Burning Bridges
3) Wages Of Sin
4) Stigmata
 
Stigmata und Burning Bridges damals waren geil.

Die ersten Alben mit Angela auch, habe die Band danach aber auch nicht mehr wirkllich weiter verfolgt.
 
Eine Frage an Euch Alle: Welche Platte ist Euer Lieblingsalbum von ARCH ENEMY?

...Ich frage, weil ich damals die ersten drei LP's sehr oft gehört habe. Dann habe ich mir die letzte Platte geholt (welche ich auch super finde) und alles dazwischen ist an mir vorbeigegangen (keine Ahnung wieso). :D
Deswegen würde es mich mal interessieren, welche Platte - Eurer Meinung nach - die Beste ist!
Cool, bist du wieder zurück? Hab dich ja ne Zeit nicht mehr hier gesehen :top:

Meiner Meinung nach war die "War Eternal" nach längerer Durststrecke nochmal ein richtig gutes Album, dem man irgendwie anhörte, dass die die seit einiger Zeit verloren gegangene Frische wieder zurück ist. Man merkt irgendwie, dass da wieder ordentlich Bock dahinter steckte - zumindest bild ICH mir das ein.

Mein Listenwahn:
  1. Burning Bridges
  2. Stigmata
  3. War Eternal
  4. Wages of Sin
  5. Anthems of Rebellion
  6. Doomsday Machine
  7. Rise of the Tyrant
  8. Black Earth

Die Khaos Legions hab ich mir seinerzeit mal angehört, aber die war so ausgelutscht und uninspiriert, langweilig und belanglos, dass ich mir die nicht wirklich geben konnte
 
Wages Of Sin/Anthems Of Rebellion/Doomsday Machine/Rise Of The Tyrant

Alle 4 Alben sind einfach nur göttlich. :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

+ Khaos Legions & WAR ETERNAL und man hat alle relevanten Alben.

Ich kam allerdings auch erst mit der "Wages of Sin " in Kontakt zu Arch Enemy. Kumpel kam vorbei, er hätte nen neues Album und meinte " Hör dir das mal an, klingt entfernt nach Carcass " :D

Die ersten Alben mal angetestet, aber schon ziemlich öde langweilig.
 
Zurück
Oben Unten