Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

Von allen bitteren Verlusten dieses Jahr kommt der bitterste zum Schluß. R.I.P Carrie und danke für die unzähligen Stunden Freude, die mir deine Filme gegeben haben. Auch abseits von Star Wars.
 
Im Gegensatz zu einem Todesfall vor einem jahr trifft mich das tatsächlich.
Nie getroffen, nie persönlich gekannt und doch hat die Frau einen großen Einfluss auf mein Leben gehabt
 
Im Gegensatz zu einem Todesfall vor einem jahr trifft mich das tatsächlich.
Nie getroffen, nie persönlich gekannt und doch hat die Frau einen großen Einfluss auf mein Leben gehabt
Mir ging Lemmy auch am Arsch vorbei (also der Musiker; menschlich ist sowas immer tragisch).

:hmmja:

 
Gestern endlich Rogue One gesehen. Hat mir sehr gut gefallen.
Der Film fügt sich gut zwischen die anderen Teile ein und fühlt sich trotz fehlender Opening Crawls wie ein Star Wars an.
(Die Crawls von Krieg der Sterne (IV, neue Hoffnung) erzählen ja von Rogue One)
Mads Mikkelsen fand ich als Schauspieler etwas unterfordert, er hätte seinen Zwiespalt bestimmt besser darstellen können. Andererseits haben wir es hier doch mit Popcorn-Kino zu tun, nicht mit einem Autoren-Film.
Ich grübel immer noch, ob mir ein ähnlich aussehender Schauspieler als Tarkin besser gefallen würde, als die gewählte Lösung.
Ich werde es wohl nie erfahren, da ich es nicht vergleichen kann.
Und zum Schluss hin sind mir dann noch die Brillengläser nass geworden.

Ich fand´s gut!
 
Wie fürchterlich.

Ich hatte einige Zeit mal einen Carrie Fisher Avatar. Von einem Foto von 1978, unabhängig von Star Wars. Fand ich sehr hübsch. Finde ich jetzt natürlich so leicht nicht mehr.
 
Mir fehlt der Opening-Crawl ja auch irgendwie, weil er schon so einiges am Star Wars-Feeling ausmacht, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr frage ich, was da hätte drinstehen sollen.
Im Endeffekt wird das, was drin stehen müsste, ja verfilmt dargestellt.
Und davon ab, ist Rogue One ja eh ein verfilmter Opening Crawl.

Es ist ja auch nur "A Star Wars Story" und kein vollwertiger Star Wars-Teil.
Das hat schon einen Sinn, dass da kein Opening-Crawl zu sehen war :)
 
Es ist ja auch nur "A Star Wars Story" und kein vollwertiger Star Wars-Teil.
Das hat schon einen Sinn, dass da kein Opening-Crawl zu sehen war :)
Dann frag ich mich aber nach dem Sinn von "A long time ago..." am Anfang. Ist doch kein vollwertiger SW Teil.

Ich seh das nämlich Anders. Stand Alone Film hin oder her, es IST ein SW Film. Man könnte RO und ANH auch zu einem Film zusammenschneiden
 
Zurück
Oben Unten