04.02.2017 Year Of The Goat & The Order Of Israfel MTS Oldenburg

Der Konzertabend ist leider vorüber. Musste leider auf die letzten beide YOTG verzichten.

Ich habe seit der EP auf einen YOTG in der Schweiz gewartet und nach 5 Jahren war es endlich soweit.

Da ich TOOI und YOTG sehr mag und für beide es der erste Gig in der Schweiz war, habe ich wie bei Savage Master ein Carepacket zusammengestellt


tmp_4008-IMG_20170206_184314513756537.jpg

Thomas habe ich das Päckchen gleich bei Ankunft übergeben er und die anderen waren begeistert :))

Da in der Zwischenzeit bereits einige Bekannte da waren musste das TOOI Päckchen warten.

Später habe ich das Päckchen Tom überreicht der auch begeistert war und ihm gleichzeitig noch die Grüsse von @Iron Ulf weitergegeben, er konnte sich eigentlich sofort an dich erinnern :D

Danach hat Tom (!) mich um ein Foto gebeten :)
Danach gabs noch eins mit der Band tmp_4008-IMG_20170206_2017001947335023.jpg

Zu den Gigs selber gibts nicht viel zu sagen,ausser es war geil.
Für mich bereits Anwärter für Konzert des Jahres.

Die Jungs von Israfel haben mächtig vorgelegt, aber was danach YOTG geschafft haben. Kann ich kaum beschreiben. Dass Thomas Stimme Live genau so genial ist wie auf Platte hätte ich nicht erwartet.

tmp_4008-IMG_20170206_224101708845734.jpg
 
Spoileralarm - sofern sie die Setlist nicht ändern
Tun sie regelmäßig, zumindest die Reihenfolge, abhängig davon, welchen Vibe sie selbst vor der Show haben.
Die Reihenfolge Samstag war jedenfalls eine andere und zuvor in Osnabrück auch schon. :)

Ah, das Konzert in Oldenburg war schön, wenn auch ziemlich chaotisch im Gegensatz zu Osnabrück. Osnabrück war mehr Flow, aber schlechter Sound, Oldenburg guter Sound, aber dafür einiges an Durcheinander auf der Bühne. Passiert, das macht sie so sympathisch. :)
 

Anhänge

  • yotg-group.jpg
    yotg-group.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
Tun sie regelmäßig, zumindest die Reihenfolge, abhängig davon, welchen Vibe sie selbst vor der Show haben.
Die Reihenfolge Samstag war jedenfalls eine andere und zuvor in Osnabrück auch schon. :)

Ah, das Konzert in Oldenburg war schön, wenn auch ziemlich chaotisch im Gegensatz zu Osnabrück. Osnabrück war mehr Flow, aber schlechter Sound, Oldenburg guter Sound, aber dafür einiges an Durcheinander auf der Bühne. Passiert, das macht sie so sympathisch. :)

Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum!
Für welches Online Mag schreibst Du nochmal? Ich habe mir nicht nur Deinen Namen nicht
gemerkt, entschuldige bitte :).
 
Tun sie regelmäßig, zumindest die Reihenfolge, abhängig davon, welchen Vibe sie selbst vor der Show haben.
Die Reihenfolge Samstag war jedenfalls eine andere und zuvor in Osnabrück auch schon. :)

Ah, das Konzert in Oldenburg war schön, wenn auch ziemlich chaotisch im Gegensatz zu Osnabrück. Osnabrück war mehr Flow, aber schlechter Sound, Oldenburg guter Sound, aber dafür einiges an Durcheinander auf der Bühne. Passiert, das macht sie so sympathisch. :)

Du bist auch Mitglied im FC oder ?:)

Was war da drinn? :D

Schoggi, Kekse, Gummibärchen und so Zeugs :)
 
Tja, @perkele hat eigentlich schon alles gesagt, dieses Konzert kommt ganz weit oben in der Liste für 2017, soviel kann man ohne Bedenken schon jetzt sagen. Beide Bands waren grandios. Aber es stimmt schon, was YOTG da abgezogen haben, ist ganz grosses Kino, ich bin heute noch ziemlich geflashed. Und was halt an solchen kleinen Club-Konzerten immer noch die ganz spezielle Magie ausmacht, man trifft die Musiker an der Theke, in der Raucherecke, in der Gaststube... Man prostet sich zu, man reisst Witze und kriegt viel von dieser Leidenschaft mit, die dann in Songs gegossen als Magie übers Publikum ausgeschüttet wird.

Ich könnte mich an diese Montag-Abend Gigs gewöhnen :)
 
Tja, @perkele hat eigentlich schon alles gesagt, dieses Konzert kommt ganz weit oben in der Liste für 2017, soviel kann man ohne Bedenken schon jetzt sagen. Beide Bands waren grandios. Aber es stimmt schon, was YOTG da abgezogen haben, ist ganz grosses Kino, ich bin heute noch ziemlich geflashed. Und was halt an solchen kleinen Club-Konzerten immer noch die ganz spezielle Magie ausmacht, man trifft die Musiker an der Theke, in der Raucherecke, in der Gaststube... Man prostet sich zu, man reisst Witze und kriegt viel von dieser Leidenschaft mit, die dann in Songs gegossen als Magie übers Publikum ausgeschüttet wird.

Ich könnte mich an diese Montag-Abend Gigs gewöhnen :)

Vorallem extrem gut abgemischt, bei TOOI fand ich die Vocals teilweise bisschen zu leise, aber YOTG hat eigentlich alles gestimmt. Druckvoll, alle 3 Gitarren genial abgemischt, dann noch Thomas Stimme und die Backingvocals von Mikael:verehr:

Ich bin auch immernoch geflashed Hymnen wie Wisdom, on Black Wings a Demon mal Live:jubel:

Was man noch erwähnen muss ALLE Musiker waren super freundlich, aber Tom muss ich hervorheben, der war der Obersympathisant .
Ich freu mich schon in bei Night Viper wiederzusehen:feierei:
 
Vorallem extrem gut abgemischt, bei TOOI fand ich die Vocals teilweise bisschen zu leise, aber YOTG hat eigentlich alles gestimmt. Druckvoll, alle 3 Gitarren genial abgemischt, dann noch Thomas Stimme und die Backingvocals von Mikael:verehr:

Ich bin auch immernoch geflashed Hymnen wie Wisdom, on Black Wings a Demon mal Live:jubel:

Was man noch erwähnen muss ALLE Musiker waren super freundlich, aber Tom muss ich hervorheben, der war der Obersympathisant .
Ich freu mich schon in bei Night Viper wiederzusehen:feierei:

100% Zustimmung in allen Punkten! Ausser bei Night Viper, da werde ich Bölzer und Urfaust huldigen :D
 
Du bist auch Mitglied im FC oder ?:)
Ja, ganz recht. :)

Mein menschliches Highlight ist und bleibt Mikael. Mit dem werde ich mich eines Tages totlachen. Oder erfrieren.

Musikalisch war das lustig. Das von Mikael vergessene Mikro, das ausfallende Pedalboard von Don und ich habe zwei richtig fette Gitarrenpatzer aufgenommen. Ich habe zwei kurze Clips gedreht und irgendwie die Patzer erwischt. Dafür habe ich ein Talent, ist nicht das erste Mal. :cool: War aber eine tolle Performance sonst, im Gegensatz zur Show in Osnabrück konnte ich hier auch drei Gitarren hören und nicht so einen Akkordbrei. Also top!

Mein Highlight-Moment abseits der Bühne war mein Zähltalent. Ich hatte um ein Gruppenfoto gebeten, aber es hat am Ende ewig gedauert, bis es zustande kam, weil immer irgendwer fehlte. Erst waren es fünf, dann drei, dann wieder vier, dann wieder fünf... Irgendwann hatten wir alle sechs zusammen und ich habe mich wie Bolle gefreut, zehn Finger in die Luft gereckt und gerufen: " Yeeees, six, finally!" Klar, sechs. Zehn Finger. Die Reaktionen der Jungs könnt ihr euch jetzt selbst ausmalen... :top:
 
Zurück
Oben Unten