HORISONT (incl. "About Time" / 2017)

nach noch mehr Durchläufen gefällt mir das Album richtig gut.
Zunächst dachte ich die Songs seien zu kurz, nun habe ich den Eindruck, dass sie (ähnlich wie bei High Spirits, auch wenn das eine andere Baustelle ist) auf die Essenz eingedampft wurden und verneige mich vor diesem Kunststück
 
Ich habe das Album seit Samstag nun drei, vier mal durchgehört. Die drei Vorab-Singles schon einige male mehr in den Wochen davor. Ich muss gestehen, dass mir die restlichen Tracks noch nicht ganz so gut in den Kopf, habe aber keine Sorge, dass das über die Zeit passiert. Das Ding hat definitiv Wachstumspotential. In Summe mag ich den Vorgänger aber (aktuell) lieber...
 
Listenwahn !!!

The Hive 9/10
Electrical 9/10
Without Warning 7/10
Letare 8/10 wächst!
Night Line 8/10 wächst!
Point Of No Return 6/10
Boston Gold 7/10
Hungry Love 7/10
Dark Sides 7/10
About Time 9/10

Das ist die aktuelle Sicht nach drei Tagen!
 
The Hive 9,5/10
Electrical 8/10
Without Warning 7,5/10
Letare 6/10
Night Line 8/10
Point Of Return 10/10
Boston Gold 6/10
Hungry Love 8,5/10
Dark Sides 9/10
About Time 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
The Hive 9,5/10
Electrical 8/10
Without Warning 7,5/10
Letare 6/10
Night Line 8/10
Point Of Return 10/10
Boston Gold 6/10
Hungry Love 8,5/10
Dark Sides 9/10
About Time 10/10
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie stark subjektiver Geschmack dann doch voneinander abweicht... "Point Of Return" erschließt sich mir aktuell am wenigsten. Aber kann ja noch passieren :feierei:
 
Also momentan finde ich den Vorgänger stärker. Das neue Album ist mir ehrlich etwas zu poppig geraten und klingt fast schon gezwungen nach den Siebzigern... Neben den bereits genannten Bands fallen mir spontan noch Foreigner und sogar die Bee Gees ein...
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Die Gitarren harmonieren wunderbar, die Songs machen Spaß, was will man mehr? Da die Jungs im März bei uns in Siegen gastieren, kann ich mir das Ganze dann auch noch mit den Kumpels aus nächster Nähe anschauen.
Aber trotzdem gilt:
Dead Lord >Horisont
 
Also momentan finde ich den Vorgänger stärker. Das neue Album ist mir ehrlich etwas zu poppig geraten und klingt fast schon gezwungen nach den Siebzigern... Neben den bereits genannten Bands fallen mir spontan noch Foreigner und sogar die Bee Gees ein...
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Die Gitarren harmonieren wunderbar, die Songs machen Spaß, was will man mehr? Da die Jungs im März bei uns in Siegen gastieren, kann ich mir das Ganze dann auch noch mit den Kumpels aus nächster Nähe anschauen.
Aber trotzdem gilt:
Dead Lord >Horisont

Bis auf die letzte Zeile volle Zustimmung :D
 
So, dann demnächst noch eine gemeinsame Tour von Dead Lord, Horisont und Robert Pehrssons Humbucker
und ich wäre glücklich.
Mensch, was wäre das für ein geiles Billing.
Und alle spielen zwischen 55 - 90 Minuten (je nachdem, wieviel Alben und Songs die raushaben).

Kann das hier nicht mal jemand in die Hand nehmen und eine Deutschland-Tour im Herbst / Winter 2017 / 2018 organisieren?
Klar, Horisont sind jetzt gerade unterwegs, aber im Verbund mit den anderen 2 Bands wäre das ein guter Grund, die Band nochmal
live zu sehen. Und da wäre es mir auch vollkommen egal, wer den Headliner macht.
 
Horisont spielen am Samstag in Linköping in einem Club, den ich sehr mag. Da ich ab Freitag da bin (Freitag Konzert von AC/DC-Coverband :D), könnte es sein, dass wir Samstag spontan da hingehen. Ausverkauft ist es wohl nicht. Habe allerdings noch nicht wirklich viel vom neuen Album gehört, könnte ich vielleicht auf dem Flug nachholen. :)
 
Also dieses Album "About Time" liegt mir, finde es angenehm produziert.
Bisher kannte ich nur diesen einen älteren Song von der Band ("Writing On The Wall"), der war schon nicht schlecht.
Aber aus irgendeinem Grund habe die dann nicht weiter verfolgt. Wahrscheinlich war zu der Zeit zuviel anderes draußen.

Und vor einigen Tagen höre ich plötzlich was, denke mir: "Wow, was aus den 70èr", und dann sagt man mir: Die neue Horisont 2017 o_O

Da war ich erstmal sprachlos. Habe mir mittlerweile "About Time" öfters angehört und immer ein Wohlgefühl beim hören.
Mir gefällt da eigentlich jeder Song, auch der schwedische Track "Letare" hat seinen speziellen Charme.

Bisher die positive 2017 Überraschung aus dem Nichts :)
 
Oh, schwedischer Track? Super! Madame hier kann Schwedisch und freut sich immer immens über schwedische Musiker, die in ihrer Landessprache schreiben!
 
Klär mich bitte auf, ich verstehe nicht worauf du hinaus willst?
Ich habe das Album noch nicht wirklich gehört und mich nur darüber gefreut, dass ein schwedischer Song drauf ist. Weil ich Schwedisch kann und mag und es eigentlich kaum eine coolere Sprache für Lyrics gibt. Und weil leider die meisten schwedischen Bands eben englische Lyrics haben. Ich freue mich über jede Ausnahme. :)
 
Ich habe das Album noch nicht wirklich gehört und mich nur darüber gefreut, dass ein schwedischer Song drauf ist. Weil ich Schwedisch kann und mag und es eigentlich kaum eine coolere Sprache für Lyrics gibt. Und weil leider die meisten schwedischen Bands eben englische Lyrics haben. Ich freue mich über jede Ausnahme. :)

Oh jeh, du ich habe im ersten Moment gedacht ich hätte was falsches geschrieben und dich verärgert ;)

Jetzt macht das natürlich mehr Sinn, tschuldigung, hat mich etwas verwirrt gerade. (Hoffe ich habe dir damit jetzt keine Überraschung vorweggenommen?)

Hm, eigentlich praktisch, vielleicht kannst du uns ja dann verraten um was es in dem Song geht, da wäre ich schon neugierig :)
 
@Sardonis Oh nee, ich habe mich einfach doof ausgedrückt, passiert, ist spät.

Und nein, das passt schon, das zu erfahren. Habe ja viel Gutes über die Platte gehört, da ist das ein Bonus. Ich mache mir die morgen mal zum Frühstück an. Dann kann ich später auch erzählen, worum es da geht. "Letare" ist mir als Wort nicht geläufig, könnte aber "Suchender" heißen, weil leta = suchen. Ich schau morgen mal. :)
 
Zurück
Oben Unten