Body Count - 'Bloodlust' 2017

Wenn einem die ersten beiden Alben gefallen, sollte man wirklich ein Ohr für Manslaughter riskieren. Aber Vorsicht! Es klingt nach Body Count, aber die Gangster-Attitüde wurde gegen eine Altherren-früher-war-alles-besser-Attitüde getauscht. Hieß es früher "Copkiller", heißt es jetzt "Get a job, motherfucker!" Kurios, aber funktionieren tut es. Body Count's still in the house!
 
Okay. Body Count's wieder in the house. Passt schon besser.

Ein Freund von mir erzählt gern von einem Interview mit Jello Biafra, in dem dieser wohl gesagt hat, dass er Ice-T für einen der intelligentesten Menschen hält, die er kennt. Abgesehen von seiner Einstellung zu Frauen... ;)
 
Bodycount gibt's noch/wieder? :o
Ging völlig an mir vorbei.
Hab' auch die "Manslaughter" nullst mitbekommen. Aber: ich werd' gern mal in das neue Album reinhören, die ersten beiden waren ja schon recht präsent in meiner Jugend :)
Da habt ihr aber Nachholbedarf! @WitheringHeights Body Count haben nie aufgehört zu existieren! :) Also "noch". ^^

Nach dem genialen "Manslaughter" ist die Freude auf das neue Album riesen groß! "No Life's Matter" ist ja schon mal ein super Appetizer und scheint doch tatsächlich an die Klasse von Manslaughter anzuknüpfen. :feierei:
Bleibt nur zu hoffen, dass die Jungs dann mal wieder 'ne Clubtour durch Deutschland machen. Auf der letzten Tour hat es sie ja, glaube ich, nur nach Luxemburg verschlagen. Habe die Truppe 1997 und 2006 gesehen. Body Count zählen für mich zu den besten Liveacts überhaupt! Selbst auf der Tour zum strunzlangweiligen "Murder 4 Hire"-Album war es die Band wert live gesehen zu werden, da man sich, so meine bisherigen Konzerterfahrungen, stets primär auf die ersten beiden Alben konzentriert und von den neueren Werken wirklich nur das Beste spielt. Das Debüt Body Count wurde 2006 auch komplett durchgezockt. Nicht chronologisch, aber dennoch komplett. Und als der vorletzte Song mit "The next song is the new german national anthem. COPKILLER!" angekündigt wurde, ist die kölner LMH explodiert. Was ein hammermäßiges Konzert das war! Und mit Manslaughter hat man ja nun definitiv ein weiteres Top-Album, das die Setlist bereichern könnte.
 
Dave Mustaine als Gast auf neuem Body-Count-Album
dave_mustaine_06_0f6beec17c.jpg

Auf Ice-Ts Tweet, dass Mustaine bei dem Solo eine Glanzleistung vollbracht habe, antwortete Dave: "Das musste ich einfach. Dieser Song ist der Hammer! Freut mich, dass es dir gefallen hat. Das war mit Abstand mein liebster Gastauftritt. Danke noch mal!"
https://twitter.com/DaveMustaine/status/819545030285262850?ref_src=twsrc^tfw
Hui! Solch wohlwollende Worte von Megadave himself? Hätte ich nicht erwartet, ist aber sehr sympathisch. :)
 
Body Count: "Bloodlust"-Songsausschnitte im Podcast
BODY COUNT haben einen Podcast online gestellt, in dem 30-sekündige Auszüge aus allen Songs des neuen Albums "Bloodlust" zu hören sind. Außerdem geben Frontmann Ice-T und Mick Benzo nähere Infos zur neuen Platte. Das Album erscheint am 31. März über Century Media Records.
 
Also Body Count waren damals echt ne Hausnummer für mich.
Das Debüt ist geil ohne Ende.
Die Born Dead und die Violent Demise hatte ich mir seinerzeit auch noch zugelegt und fand sie ok, konnten mich aber nicht mehr so wie der Erstling packen.
Das 2006er und 2014er Album sind mir gänzlich unbekannt. Ich spüre aber in mir, dass ich das mal ändern werde.
Irgendwie interessiert es ja doch jetzt.
Die neuen Sachen hier im Faden muss ich mir bei Zeiten mal anhören, klappt hier gerade nicht.
 
Body Count: 'The Ski Mask Way'
BODY COUNT streamen für euch ihren neuen Track 'The Ski Mask Way' vom kommenden Album "Bloodlust". Frontmann Ice-T und seine Gang veröffentlichen die Scheibe am 31. Mai via Century Media. Was es mit dem Songtitel auf sich hat, erklärt Ice-T wie folgt:

"Ich habe beobachtet, wie die Leute da draußen mit ihrem teuren Schmuck und ihrem Geld in den sozialen Medien herumprahlen. Sie machen sich damit selbst zum Ziel für die Räuber, die sich einfach ihre Instagram-Profile anschauen, um zu sehen, womit dort herumgeprotzt wird und in welchen Clubs die Leute gerade sind, so dass sie die Räuber quasi im Live-Stream zu ihrer Haustür hinein locken."

 
Die drei Songs die bisher draußen sind knallen ordentlich. Bin gespannt auf das komplette Album. Hoffentlich schaffe ich es morgen den Postmann pünktlich abzufangen...

Ich weiß allerdings nicht was ich vom Inhalt von Black Hoodie halten soll. Songs wie Cop Killer haben sicherlich nicht gerade deeskalierend gewirkt. Schwierieges Thema...
Beides definitiv geile Songs.
 
Also Body Count waren damals echt ne Hausnummer für mich.
Das Debüt ist geil ohne Ende.
Die Born Dead und die Violent Demise hatte ich mir seinerzeit auch noch zugelegt und fand sie ok, konnten mich aber nicht mehr so wie der Erstling packen.
Das 2006er und 2014er Album sind mir gänzlich unbekannt. Ich spüre aber in mir, dass ich das mal ändern werde.
Irgendwie interessiert es ja doch jetzt.
Die neuen Sachen hier im Faden muss ich mir bei Zeiten mal anhören, klappt hier gerade nicht.
Die "Murder 4 Hire" (2006) würde ich mir echt nur holen, wenn man die irgendwo für ein paar Groschen bekommt und man die Disko unbedingt vervollständigen möchte. Das Album war der kläglich gescheiterte Versuch an das Debüt anzuknüpfen. Dabei lässt man jedoch sämtliches Gespür für interessantes Songwriting vermissen. Kurz gesagt: Es ist mega langweilig! Bei "Manslaughter" hingegen machte man alles richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Album ist ganz Stark. 8-9/10. Macht richtig Spaß und auch das Slayer Cover ist gelungen.

Die Murder 4 Hire würde ich mir wirklich nur holen wenn die für 3-4 Euro gibt. Eigentlich braucht man die überhaupt nicht.
 
Ich stehe zwar nicht auf Hip Hop, aber diese Mischung ist wirklich mega gelungen.
Der Sound der Scheibe ist auch Spitze!
 
Die Platte ist echt super fett. Lief heute bestimmt schon 6 mal. Meine Highlights sind auf jeden Fall This is why we ride und All love is lost. Die Slayer Cover sind auch sehr gelungen und überraschenderweise die entspanntesten Parts der Platte finde ich.
 
Zurück
Oben Unten