Suchergebnisse

  1. Acrylator

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Ja, eine meiner Lieblingsbands ist es definitiv auch! Nicht umsonst ist das die Band mit den drittmeisten Tonträgern in meiner Sammlung - neben den (meisten) Studioalben (manche als CD und LP) auch 10 Live-Alben (13, wenn man Bonusdiscs einiger Wiederveröffentlichungen auf CD mitzählt). Es gibt...
  2. Acrylator

    Bruce Dickinson

    Hast recht (hab's geändert - und du hast es jetzt in deinem Beitrag auch ohne Spoiler nochmal sichtbarer gemacht!;):D )
  3. Acrylator

    Bruce Dickinson

    Inklusive der Zugaben sind drei Songs anders und ich finde bei der zweiten Setlist alle ausgetauschten Songs deutlich besser! Aber selbst mit der ersten Setlist wäre ich recht zufrieden...
  4. Acrylator

    Bruce Dickinson

    Nee, die zweite ist viel geiler
  5. Acrylator

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Ich finde ja schon, dass der Song nicht nur gute Laune, sondern in den ruhigen Parts auch eine gewisse Melancholie, oder zumindest Sehnsucht/Wehmut transportiert. Passt damit perfekt als eine Art vertonte Jugenderinnerung. Außerdem liebe ich, wenn Flageoletts/Obertöne auf der Gitarre erzeugt...
  6. Acrylator

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Bei mir wäre die Reihenfolge vielleicht so, also am nächsten an der von Prog on! : Red Barchetta The Camera Eye Limelight Vital Signs Tom Sawyer YYZ Witch Hunt
  7. Acrylator

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Was, "Red Barchetta" auf dem letzten Platz? Der Song ist doch so unglaublich schön... Für mich ist das eindeutige Schlusslicht (wenn man das bei diesem Über-Album überhaupt so sagen kann) "Witch Hunt", da finde ich das Hauptriff immer etwas unspektakulär und das zähe Tempo trägt auch noch dazu...
  8. Acrylator

    Celestial Voyages: der CYNIC-Thread

    Ah, cool, das sehe ich mir bei Gelegenheit mal an! Ich war auf dem Konzert in Hamburg und es war toll!
  9. Acrylator

    Leprous - Aphelion (27.08.2021)

    Ich konnte bisher auch noch jedem ihrer Alben etwas abgewinnen, aber das letzte lief mit Abstand am seltensten und ist auch mein eindeutiges Schlusslicht in ihrer Diskografie, trotz einiger wirklich toller Songs. Aber gut, die Info lässt mich schon mal vorsichtig hoffen...
  10. Acrylator

    Leprous - Aphelion (27.08.2021)

    Ich warte mit meiner Eurphorie lieber erstmal - vom letzten Album konnten mich nur "On Hold", "Castaway Angels" (wenn auch mir manchmal zu kitschig) und "Nighttime Disguise" so richtig begeistern, und letzterer ist ja nur durch Mitsprache einiger Fans entstanden. Wenn sie den eingeschlagenen Weg...
  11. Acrylator

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Spontane Top-10 (ohne bestimmte Reihenfolge): 2112 La Villa Strangiato Subdivisions Jacob's Ladder Red Barchetta Losing It Xanadu The Fountain Of Lamneth Cygnus X-1 Book II: Hemispheres Red Sector A Ich mag ja auch viele der späteren Alben noch wirklich gerne, aber auch in einer Top-25 würden...
  12. Acrylator

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Für mich mindestens 3 noch stärkere Songs auf "Permanant Waves"
  13. Acrylator

    Anvil

    Ja, einmal gehört, und schon geht mir der (auch noch viel zu oft wiederholte) Refrain extrem auf die Nerven! Ich möchte das nie wieder hören, hab jetzt aber leider einen Ohrwurm... Ich glaube, mir kam noch nie ein 4-Minuten-Song so lang vor...
  14. Acrylator

    Haken

    Für mich passen die Growls (sind ja eh nur zwei Stellen), aber etwas zu lang ist das Album insgesamt auch für mein Empfinden. Das merke ich vor allem, wenn ich danach das Medley der Live-Scheibe höre (auch wenn mir da mancher tolle Part vom Debüt fehlt). 8,5 Punkte wäre mir das Album trotzdem...
  15. Acrylator

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Hui, eigentlich ja eine coole Idee, aber warum hast du die Nominierung nicht einmal eine Woche laufen lassen, @Pavlos ? Hab's jetzt erst gesehen. Aber gut, so komme ich wenigstens um die Unmöglichkeit herum, mich auf nur 10 Songs beschränken zu müssen...
  16. Acrylator

    RUSH - polarisierende Götter

    Hatte ich hier schon mehrmals erwähnt: die Soundästhetik finde ich grauenhaft, bei den Drums und Synthies kriege ich teilweise das Würgen. Auch die Songs finde ich schwächer als auf den Vorgängern, allerdings im anderen Soundgewand gar nicht so viel schwächer (mag live-Versionen der Songs von...
  17. Acrylator

    RUSH - polarisierende Götter

    Paar Überschneidungen, manches sehe ich aber auch ganz anders. Hier mal mein Ranking (ungefähr, und mit für mich passenderen Kategorien), von links nach rechts absteigend: In der "Great"-Reihe sticht für mich inzwischen die "Snakes & Arrows" ziemlich raus, beste Scheibe ihrer Spätphase! Und die...
  18. Acrylator

    Enslaved

    Die meisten Alben wurden doch ständig auf Vinyl neu aufgelegt. Das Debüt z.B. 2013, 2016, 2019, 2020 und 2022, "Frost" 2011, 2015, 2016, 2017, 2019, 2021 und 2022. "Blodhemn" und "Mardraum" wurden immerhin 2021 noch einmal veröffentlicht. Bei "Eld" und "Monumension" sind die letzten Auflage...
  19. Acrylator

    JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

    Hab mir die Songs mal angehört (in der Reihenfolge von 7th_Key, die wirklich gut funktioniert) und muss sagen, das waren teilweise wohl wirklich die besten, die die Band nach "Painkiller" und vor "Firepower" veröffentlicht hat (leider auch keine wirklich große Kunst). Aber in seiner Gesamtheit...
Zurück
Oben Unten