Suchergebnisse

  1. Winterkälte

    Sektarism-Fils de Dieu

    Der (mittlerweile) etwas berechenbar gewordene Zyklus von NoEvDia spuckt ein weiteres Lebenszeichen aus! https://www.noevdia.com/news/ Ab Montag erste Hörproben!
  2. Winterkälte

    Hallucination Generation

    Zuerst folgendes: 1. Ich habe diese Band gestern live erleben dürfen und mir instant beide Platten geholt, weil ich die Musik klasse finde. Vorher waren sie mir nicht bekannt. 2. Ich möchte hier keinen Waschzettel aus einem unwichtigen Labelkatalog schreiben und einen weiteren sinnlosen...
  3. Winterkälte

    Emanation - Harsh Black Metal Noise

    Also....ah.... da bin ich doch ein wenig sprachlos. Gerade noch die "Seven Chalices" von Teitanblood gehört und mal geschaut wer alles an dem Album so mitgearbeitet hat. Dann fällt mir auf das der Musiker von "Like Drone Razors Through Flesh Sphere" da mitgewirkt hat (Soundscapes). Und dieser...
  4. Winterkälte

    Titaan - Kadingir

    Viel ist über die Band nicht bekannt (Überraschung!), außer das sie Beim Label Aeternitas Tenebrarum Musicae Fundamentum unter Vertrag steht. Auf einem der unnötigen "sozialen Netzwerke" liets man noch das es sich wohl um einen Holländer handelt. Nun zur Musik: 4 Minuten lang dauert das Intro...
  5. Winterkälte

    Awe - Providentia (Deathspell Omega in Griechenland)

    Das eine Band tatsächlich so nah an die Franzosen (und den Finnen) kommt hätte ich nie gedacht. Hier stimmt fast alles: Der Gesang kotzt und röchelt sich genau wie Aspa durch die Botanik (UND DENOCH: er singt auch hier NICHT! genau wie bei DSO...soviel zum Thema die Stimme sei...
  6. Winterkälte

    One Master

    Ich habe heute die neue Ausgabe von unserem Magazin gekauft und wie immer mir die Sachen markiert die mich ansprechen könnten. Jetzt bin ich bei dieser amerikanischen Band gelandet und ich frage mich ernsthaft was noch alles im restlichen Dezember an genialem Stoff erscheint. Wie soll ich denn...
  7. Winterkälte

    Mortuus Umbra - Israel

    Ich bin den Metal- Archiven wohl auf ewig zu Dank verpflichtet. Soviele gute Bands die JEDEN Tag neu eingetragen werden ist einfach nur großartig. Und jetzt hab ich diese Band hier für mich entdeckt, welche aus Israel stammt. Trotz des guten Sounds schlägt mir hier ein atmosphärisches Brett...
  8. Winterkälte

    Illum Adora

    Der gute Hurricane (Vocals bei Zarathustra) hat ein erstes Lebenszeichen seiner Band in Form eines Demo- Tapes herausgebracht. Die Kassette ist seit dem 12.9.15 auf Death Curse Records erhältlich. Was erwartet einen auf diesem Release also? . Nun das ganze tönt schön rau aus den Boxen, aber...
  9. Winterkälte

    Paysage D'Hiver

    Falls Jemand nach einer vergleichbaren Band sucht kann er es (eigentlich) gleich sein lassen. Die einzige Band, welche ähnlich klingt sind Darkspace. Hier tobt sich Wintherr mit 2 anderen Musikern aus, der Einfluss ist gut hörbar. Aber was macht Paysage aus?. Zum einen der Verzicht auf die...
Zurück
Oben Unten