Suchergebnisse

  1. Iron Ulf

    Phantom Corporation - Crust, Thrash Metal, Death Metal aus Bremen und dem Pott

    Die Phantom Corporation (u.a. ex-Slaughterday, ex-Weak-Aside, ex-Obscenity, ex-Dew-Scented und Exumer) ist wieder im Dienst und wird frisch warmgeprügelt vom Obscene Extreme als Support von Midnight dem Juli noch etwas mehr Feuer unterm sonnigen Arsch machen. Kapuze bügeln, vorbeikommen, alles...
  2. Iron Ulf

    Rock'n'Roll Will Save Your Soul oder: Der Rock'n'Roll als Lebensgefühl

    Es ist weniger eine Erkenntnis, sondern eher ein Gedankengang, den ich hier teilen möchte. @RidingOnTheWind und ich dachten heute intensiv darüber nach, ob es überhaupt noch Rock'n'Roller gibt. Menschen, die so sehr brennen, dass ihnen die Konsequenzen dessen egal sind, solange sie nur ihr Leben...
  3. Iron Ulf

    Hellseatic Open Air, Bremen, 11.09. und 12.09.2020

    Verdammt, dass ich das noch erleben darf - Bremen kriegt endlich sein eigenes Open Air für Rustikalmusik! Am 11.09. und 12.09.2020 wird es auf dem herrlich stimmungsvollen Industriegelände der ehemaligen Wollkämmerei in Bremen Blumenthal von Black, Death, Doom und Thrash bis hin zum Post Metal...
  4. Iron Ulf

    Verheerer, Sarkh, Verweser u.a. - Zollkantine Bremen, 08.03.2019

    Eine der großartigsten Black-Metal-Bands Deutschlands, gesegnet mit dem wohl astrein beklopptesten Bassisten, den man sich in diesem Segment auf der Bühne nur wünschen kann, spielt in einer der kultigsten Locations meiner Heimatstadt auf, mich durchströmt das pure Glück! Der Auftritt von...
  5. Iron Ulf

    Voreus, Fiat Nox u.a. - Zollkantine Bremen, 02.02.2019

    Bremens für meinen Geschmack packendste und mächtigste Neuentdeckung, die Black Deather Voreus, geben sich am 02. Februar diesen Jahres die Ehre, die Zollkantine anständig zu verdüstern. Mit dabei Fiat Nox, The Chainsaw Demons und Impaired Cognition, dies alles bei einem Eintrittspreis auf...
  6. Iron Ulf

    Thorne - Laudate Reverentia - True grim frostbitten... Trip Hop?

    Ich hab ja schon an anderer Stelle von diesem außergewöhnlichen Projekt geschwärmt, aber diese Musik ist einfach viel zu fesselnd, als dass sie nicht einen eigenen Thread vertragen könnte. Was kommt dabei heraus, wenn ein US-amerikanischer Black-Metal-Musiker seiner Liebe zu Soul, RnB und Trip...
  7. Iron Ulf

    Spell - Neues Album: Tragic Magic (VÖ: 28.10.2022)

    Ich kann nicht anders, ich muss einfach ein eigenes Thema zu der Band eröffnen, die für mich bislang DER Newcomer des Jahres ist, wenn es um so ungewöhnlichen wie mitreißenden, zutiefst emotionalen und vor allem eigenständigen Kauz Metal geht. Ich kann kaum beschreiben, was diese Musik mit mir...
  8. Iron Ulf

    Årabrot - The Gospel - Trve Norwegian Weirdo Noise

    Da es noch keinen Thread zu dieser grandiosen, kaputten Krawallkapelle gibt, nehme ich einfach mal die VÖ ihres nunmehr siebten Albums, The Gospel, zum Anlass, einen aufzukloppen. Für mich waren Årabrot seit eh und je so eine Art psychopathischer, struppiger norwegischer Cousin der Melvins, nur...
  9. Iron Ulf

    BOMBUS (Album #5 in 2022)

    Die knorrigen Schweden-Rocker Bombus kommen ja nun demnächst mit ihrem neuen Album mit dem Titel Repeat Until Death über die Ostsee gekuttert. Ich hab die Promo seit geraumer Zeit hier laufen und bin mittlerweile ziemlich angetan. Anfangs befürchtete ich noch so eine Art Volbeat-Werdung dieser...
  10. Iron Ulf

    Brulvahnatu - Höhlenmenschen Black Metal für die Kauzigungsgruppe

    Huch, wat'n dat'n für'n Gegrusel? Da kriegt man ja direkt Angst, in den Keller zu gehen! Über diese "Band" bin ich vor kurzem gestolpert und wusste zuerst gar nicht so genau, ob ich das geil oder einfach nur verstiegen finden sollte. Mittlerweile find ich's einfach nur noch geil verstiegen...
  11. Iron Ulf

    Triumvir Foul - Stinkiger, dreckiger Death Metal aus Portland

    Triumvir Foul aus Portland Oregon, deren Demo An Oath of Blood and Fire mir hier gerade derbe den Schlüpper vom Gestänge flämmt, legen am 11. Dezember ihr selbstbetiteltes Debüt-Album via Blood Harvest Records vor. Wer etwas mit eitrig schlürfendem, abgrundtief modrigem und dabei so okkultem wie...
  12. Iron Ulf

    Bloodway - Mapping the Moment with the Logic of Dreams (I, Voidhanger)

    Die Rumänen Bloodway haben mit Geburtshilfe von I, Voidhanger ihr Debüt-Album in die Welt gekreißt und mir rüttelt dieser abgepfiffene Shit, wie eigentlich alles, was auf diesem formidablen Label erscheint, ganz ordentlich die Hirse durch. Manche Passagen erinnern etwas an eine...
  13. Iron Ulf

    Take Over And Destroy - Vacant Face (Occult Black Goth'n'Roll)

    Ich hab jetzt minutenlang darüber nachgegrübelt, in welchem Subforum diese fantastische Band eigentlich am besten aufgehoben ist. Da in ihrem eklektischen Stilmix für mein Empfinden vor allem Elemente aus Black und Death Metal eine tragende Rolle spielen, geht es also ab ins Inferno mit diesem...
  14. Iron Ulf

    Blind Idiot God - Before Ever After - Krachcomeback des Jahres?

    Die Klang- Ton- und Taktverbieger Blind Idiot God sind wieder da. Rund 23 Jahre nach ihrem letzten Album kehren die wegweisenden Instrumentalavangardisten, die sich einst von St. Louis aus über Brooklyn auf die Mission begaben, Noise, Post Punk, Hardcore und Dub zusammenzuführen, aus der...
  15. Iron Ulf

    Risen Prophecy - Voices from the Dust (Episch, Kauzig, Thrashig)

    Dank des interessanten Reviews aus der Feder von @frankthetank in der Pro/Contra-Rezension im aktuellen DF wurde ich auf dieses Kleinod aufmerksam und krieg mich momentan kaum noch ein vor Begeisterung. Eine solch originelle Mischung aus Power Metal (und zwar im Ursprungssinne des Begriffs!) und...
  16. Iron Ulf

    Antiversum - Total Vacuum (20.04.)

    Wer stets gierig ist auf pechschwarzen Death Metal zwischen Schamanenhöhle und kosmischem Horror (und wer ist das nicht?), sollte sich die Schweizer Antiversum auf die Liste schnitzen. Irgendwo zwischen Antediluvian und Khthoniik Cerviiks mit einer Prise ZOM und sogar so'n büsch'n Portal, rührt...
  17. Iron Ulf

    Crowhurst - Black Metal/Noise/Sludge aus Los Angeles, California

    Ich bin gerade bei Invisible Oranges über Crowhurst gestolpert. Postiger aber nie schluffiger Black Metal aus Los Angeles mit der Extraportion Noise und Sludge und geil bitterem Flair. Gefällt mir sehr gut und klingt wie so'ne Art Klopperei zwischen Mantar und Xasthur wenn sie sich nachts beim...
  18. Iron Ulf

    Tongues - Thelésis Ignis EP

    Auf meiner Suche nach einer Ersatzdroge für meine geliebten Howls of Ebb, bin ich auf das Duo Tongues aus Dänemark gestoßen, das mich mit seiner, wie ich finde, hammergeilen EP Thelésis Ignis seit einiger Zeit konsequent entschlüppert. Irgendwo zwischen psychedelisch angehauchtem, dissonantem...
  19. Iron Ulf

    Antagoniste - The Myth of Mankind

    Am 30. März erscheint via dem sich immer mehr zum Blindkauf-Garanten entwickelnden Label I, Voidhanger, das Debütalbum von Antagoniste aus Frankreich, The Myth of Mankind. Changierend zwischen chaotischem Black Metal, Sludge und Noise fackeln Antagoniste ein echtes Feuerwerk der garstigen Musik...
  20. Iron Ulf

    Lotus Thief - Rervm

    Meine Fresse, was hab ich hier denn wieder verpennt? Bin gerade bei Invisible Oranges drüber gestolpert und völlig begeistert - Lotus Thief sind ein Duo aus der Bay Area San Franciscos, bestehend aus Sängerin und Multi-Instrumentalistin Bezaelith und Drummer Otrebor (beide u.a. von Botanist...
Zurück
Oben Unten