Suchergebnisse

  1. Doc Rock

    Virgin Steele (“The Passion Of Dionysus”, 30.06.2023)

    Auf der Tour war ich, oh was hab ich die damals vergöttert! Die Invictus ist für mich ähnlich nah am perfekten Album wie die White Goddess!
  2. Doc Rock

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    Ach na klar! Ich meinte sie haben den Song eins der ersten Male gespielt. Wollte etwas viel auf einmal sagen...
  3. Doc Rock

    Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

    Exakt das Summer Metal Meeting in Herne war mein erster echter Metalgig. Unglaublich, so ein Billing werde ich wohl nie wieder erleben. IE waren noch ganz klein, Kai hat gerade erst bei Gamma Ray das Mikro übernommen und präsentierte erstmals Songs von der neuen Scheibe Rebellion in Dreamland...
  4. Doc Rock

    Wacken 2018

    War ein sehr geiles Wacken, hatte von Montag bis Sonntag in einem durch Spaß! Geile Organisation, geiles Wetter, und ich hab nur geile Bands gesehen und mit den meisten Leuten richtig Spaß gehabt!
  5. Doc Rock

    "Weiterentwicklung" (im Metal). Oder: die Illusion vom besseren Leben

    Abgesehen davon, dass der Älteste in eurem Wacken-Camp auch Rhapsody gehört hat, stimme ich Dir in allen Punkten zu! ;)
  6. Doc Rock

    GRAND MAGUS - Eier wie Kanonenkugeln

    Ist doch nichts neues hier: Wenn die Schäfchen mal gegen die Reviews oder andere DF-Entscheidungen aufmucken, rumpeln die Reds hier einmal mit ein paar Platitüden von Schokolade und Dudenbildern durch, und alle blöken wieder in Reih und Glied. Ist für mich das Gegenteil von Metal, und verdirbt...
  7. Doc Rock

    GRAND MAGUS - Eier wie Kanonenkugeln

    Mal abgesehen davon, dass Du momentan scheinbar gerne Schokolade magst: Was ist an der Platte bitte "banal&plakativ"? Dass sie "Defenders of Steel", "Into Glory Ride" und "Viking Metal" singen? Ist das wirklich was anderes als "For the Triumph and the Power, Gods of War", "Hammer of the North"...
  8. Doc Rock

    GRAND MAGUS - Eier wie Kanonenkugeln

    So, nachdem ich GM am Sa auf dem RHF mal wieder live bewundern durfte, hab ich die Scheibe nun so etwa 8x gehört und komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Zum einen, weil die Platte so stark ist, zum anderen, weil ich das Review im DF echt in keinem Wort nachvollziehen kann. Ich würde die...
  9. Doc Rock

    GRAND MAGUS - Eier wie Kanonenkugeln

    Ich sag nur: Der Song wird mit jedem Durchlauf besser!
  10. Doc Rock

    GRAND MAGUS - Eier wie Kanonenkugeln

    Ich hör den Song grad zum vierten Mal und mir gefällt er immer besser! Ich glaube, die Texte können dieses Mal, noch mehr als sonst, einen falschen Eindruck erwecken. JB hat glaube ich bewusst etwas die Schelmenmaske aufgesetzt und um historische bzw. nordisch-mythologische Inhalte Texte...
  11. Doc Rock

    GRAND MAGUS - Eier wie Kanonenkugeln

    Hier ein weiterer Song von Sword Songs in seiner Gänze: Bei diesem Song geht es ja um den fortschrittlichen Stahl mit geringem Kohlenstoffgehalt, den die Wikinger angeblich schon hatten. Das rechtfertigt die "Viking Metal!"...
  12. Doc Rock

    Wacken 2016

    Sehr schön, alles sinnvolle Sachen. Jetzt noch nen riesigen, feuerspeienden Hirsch im Infield und ich bin glücklich! :D
  13. Doc Rock

    MOONSORROW - Jumalten Aika (01. April)

    Ha, endlich! Schönes Teil, erster Eindruck ist gut! Wird heute noch ein paar mal laufen...
  14. Doc Rock

    MOONSORROW - Jumalten Aika (01. April)

    Ich hibbel hier schon die ganze Zeit rum, kanns kaum erwarten bis Freitag!
  15. Doc Rock

    Wacken 2016

    Also ich bin dieses Jahr auch wieder dabei. Ist mein 13. Wacken seit '97, hab also auch die Entwicklung von ganz klein zu ganz groß voll mitgemacht, und mir gefällt es immer noch sehr! Zu der Anzahl der Bühnen und Bands: Ja, deshalb gibt es ab und an mal nervige Überschneidungen, aber man kann...
  16. Doc Rock

    Dawnbringer

    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, diese EP ist der beste Dawnbringer-Output bisher. Respekt!
  17. Doc Rock

    Der Manowar-Thread

    Keine Angst, Joey spielt nur, wo er seine große Bühne auch aufbauen kann. Passt niemals auf die Terasse Deines Nachbarn!
  18. Doc Rock

    DEAF FOREVER - die zehnte Ausgabe

    Hab die Ausgabe jetzt auch ausführlich lesen können. Viele schöne, informative Interviews mit Brainstorm, Belladonna, Priest, Mystic Prophecy, ... Ich mag einfach den Fragestil des DF! Und Dank Götz läuft heut schon den ganzen Tag Acid. Besonders hat mich natürlich die Titelstory interessiert...
  19. Doc Rock

    (DOLCH): Urfaust meets The Angelic Process, demnächst (auch) auf Ván

    King Dude ist ein bischen wie Nick Cave ohne das überragende Songwriting, dafür mit mehr dunkler Attitüde. Kann man aber gut im hören. Lucifer's the Light of the World bleibt gut im Ohr! (DOLCH) sind immer noch was sehr besonderes!
  20. Doc Rock

    STRIKER (Can)

    Sehr starkes Album und sehr starke Band, die ich erst kürzlich für mich entdeckt habe. Phenix Lights war tagelang mein Ohrwurm. Am Dienstag hab ich sie im Vorprogramm von Brainstorm und Primal Fear live gesehen, war auch sehr überzeugend! Und total nette, bodenständige Jungs, wie sich im...
Zurück
Oben Unten