Suchergebnisse

  1. Bulletrider

    KHIRKI - modern und ursprünglich zugleich

    Da am Freitag (12.04.) endlich das zweite Album veröffentlich wird, nehme ich das zum Anlass, einen Thread für die wundervolle (und meinem Empfinden nach doch recht unbekannte) Band KHIRKI zu erstellen. Vielleicht erreicht es ja den ein oder anderen hier :) KHIRKI lassen sich irgendwie nicht...
  2. Bulletrider

    Hilfe benötigt: "künstlicher" Rock/Hard Rock (Synthrock?)

    Ich habe in den letzten Jahren irgendwie eine Schwäche für "künstlich" klingenden Rock/Hard Rock entwickelt (nein, ich brauche keine Beileidsbekundungen). Es ist etwas schwer für mich, in Worten zu beschreiben, was ich für einen Klang meine. Ja, Synthies spielen eine große Rolle, dazu gesellen...
  3. Bulletrider

    ZEL AGGANOR - epic, symphonic BM

    So, habe die Band kürzlich zwar bereits im Bal Sagoth Thread erwähnt, aber ich möchte die mit diesem Thread einfach noch mal etwas hervorheben. Geboten wird epischer, bombastischer Metal, der absolut und total von Bal Sagoth beeinflusst wurde. Ja, man kann hier sicherlich sogar von einem Klon...
  4. Bulletrider

    CHILDREN OF TECHNOLOGY

    Da bald (endlich) das dritte full length Album namens "Written Destiny" der italienischen Metalpunk Gang CHILDREN OF TECHNOLOGY ansteht, nehme ich das einfach zum Anlass, nen Thread für diese kleine, feine, räudige Rumeplkombo aufzumachen. Seit vielen Jahren begeistern die mich halt (vor gut 10...
  5. Bulletrider

    HVRT (ehem. Shitshifter; BM+DM+Sludge+Crust)

    Am 25.09. kommt „The Grief That Feeds The Night“ bei Crawling Chaos Records raus. Nach zwei Alben unter dem Banner Shitshifter, heissen die Jungs jetzt HVRT und ballern einen Mix aus Sludge, Death Metal, Black Metal und Crust in den Äther...
  6. Bulletrider

    [Suche] SONDASCHULE "Lost Tapes" CD

    Irgendwie scheint man an die "Lost Tapes" CD von Sondaschule schwer dran zu kommen, was Frau Bullet sehr traurig stimmt. Kann jmd helfen? Angebote oder auch Links zum Kauf (konnte nix bei Discogs, Ebay und Co finden) gerne an mich. Danke :)
  7. Bulletrider

    MICHALE GRAVES "American Psycho / Famous Monsters" Set in MS

    :jubel: Jahaaa, da hab selbst ich Konzertmuffel mächtig Bock drauf - und dann kommt der auch noch in "meine" Stadt, geil! Sa, 03.08.19, 20:00 Uhr in Münster in der Sputnikhalle... @Thalon hatte ich davon schon berichtet, hier nun im passenden Subforum (derForm halber).
  8. Bulletrider

    MAGIC DANCE - poppiger AOR Synth Sound

    Zugegeben - MAGIC DANCE hier im "Hard Rock" Subforum reinzupacken, könnte nicht ganz passend sein. Der Sound ist schon extrem poppiger AOR-Pop mit viel Synths. Dennoch denke ich, dass - wenn überhaupt - die Leutchen, die sich hier im Subforum so rumtreiben, am ehesten etwas damit anfangen...
  9. Bulletrider

    SELLSWORD - ...And Now We Ride

    Vorab. ja, das hier ist vielleicht für manche etwas kitschig, aber meilenweit entfernt von Twilight Force Kitsch und somit hoffentlich kein erneuter Stein des Anstoßes ;) SELLSWORD aus England kommen mit episch/bombastischen Power Metal um die Ecke, der irgendwo zwischen 80er Maiden...
  10. Bulletrider

    DROPKICK MURPHYS "11 Short Stories of Pain & Glory"

    Wooooohooo, endlich was Neues von einer meiner Lieblingsbands. Album kommt am 06.01.2017 und just kürzlich wurde das erste off. neue Lied bei youtube reingepackt. Ist halt die übliche Dosis "uprising power" und schön midtempo-stampfig-gröhlig (wenn auch nat. weit entfern von den alten Oi...
  11. Bulletrider

    FREEDOM CALL - Master of Light (Nov. 2016)

    So, ihr Harten- ihr müsst jetzt tapfer und ganz besonders extrahart sein. Die Jungs kommen bald mit nem neuen Album um die Ecke und ich freue mich sehr. Ich weiß, dass es den ein oder anderen FC Freund auch hier im Forum gibt, aber der Großteil von euch kotzt wahrscheinlich im Quadrat oder gar...
  12. Bulletrider

    S-TOOL (Leute von Sentenced, Poisonblack, Entwine, Kaamos, Lullacry, The Black League)

    Gerade eben entdeckt, dass diverse Leutchen der im Titel genannten Bands sich um Ville Laihiala versammelt haben und nun unter dem (eher seltsamen Namen) S-TOOL losrocken. Am ehesten vergleichbar ists wohl mit späteren The Black League Sachen bzw. Chrome Division etc. Geht also gut nach vorne...
  13. Bulletrider

    SABATON

    Ja, ja, heult ruhig rum (Du @Black Pearl willst es ja sogar :D ) , aber mir geht die Musik der Jungs einfach wunderbar rein und bald kommt halt das neue Album. Und ja - ich freu* mich drauf. Also, wo Platz für euer Kauz-Zeug ist, was mir pers. oft nix gibt, muss dann halt auch Platz für den...
  14. Bulletrider

    ERIK COHEN

    Juchuuu, Mitte Januar kommt das neue Erik Cohen Album namens "Weisses Rauschen". Sehr schön! Da freu' ich mich drauf. Sein Debut war schon genau mein Fall und das erste Video hier schlägt eigentlich genau in die gleiche Kerbe. Schön wavig-treibend und dabei sehr laid back :)
  15. Bulletrider

    LIGABUE

    Keine AHnung, ob es hier einige Fans von Ligabue gibt, aber ich mach' einfach mal nen Thread dazu auf. Drauf gestoßen Ende der 90er als mein Bruder eine CD aus Italien mitbrachte. Einfach zeitlos geniale Rockmusik… In ITA füllt man auch locker Stadien etc, ist auch ab und zu als "der...
  16. Bulletrider

    THE BONES - Flash the Leather

    Juhuuuu, gerade mal einfach so geguckt, ob mal was Neues von den Bones kommt. Und, ja - tut es. Bald sogar, am 11.09. nämlich. Nennt sich "Flash the Leather". Hier der erste SOng zum Anhören, auf deutsch mit Gastgesang vom Broilers-Sänger… :)
  17. Bulletrider

    Backyard Babies (gibt was Neues…)

    Jaja… Die Backyard Babies. Kehr, was hab ich die zu "Total 13" Zeiten abgefeiert. Grandios! Auch spätere Alben bis (und inkl.) "Stockholm Syndrome" hatten einige absolute Hammer drauf. Danach wurd's irgendwie nix mehr mit der Band und mir. Keine Ahnung, hat mich einfach nicht mehr so gepackt...
  18. Bulletrider

    Fear Factory

    Da das Geschrei bestimmt groß ist, wenn ich's beim Thrash oder sonst wo reinpacke, denke ich, ist diese Thread wohl am besten hier aufgehoben. Auf jeden Fall kommt im August ein neues FF Album und ich als kleiner Fanboy freu' mich auch ziemlich drauf. So sieht's mal aus… Dass es ein Album...
  19. Bulletrider

    …the crows will pick your bones clean… der BAL SAGOTH Thread

    Nein, ein neues Album ist nicht Grund der Threaderöffnung. Einfach nur, weil es noch keinen gibt und die Briten zu meinen absoluten Lieblingsbands gehören. Vor allem die "Starfire…", "Battle Magic" und "The Power Cosmic" sind in meiner musikalischen Welt völlig geniale Werke, die mich jedes Mal...
  20. Bulletrider

    DIABLO BLVD

    Am Oster-WE durch Zufall entdeckt. Macht Laune und liegt ganz grob irgendwo zwischen The Cult, Danzig, Drowning Pool, Seether und ab und zu auch irgendwie Godsmack… Ich find's gut :) Dachte, ich lass' euch mal dran teilhaben.
Zurück
Oben Unten