Suchergebnisse

  1. Zadok

    Keep It True 2024 Lauda-Königshofen

    Für mich definitiv ein Gewinn. Gute Sache :)
  2. Zadok

    Horror und Gore

    Stephen King's "ES" (Tommy Lee Wallace, 1990) "Das Buch ist viel besser", "Das ist ne billige TV Verfilmung", "Da fehlt ja alles"... Was hört man nicht alles seit 34 Jahren über diesen Streifen und seit 34 Jahren ist mir das völlig egal. Hier kann und will ich die Nostalgiebrille niemals...
  3. Zadok

    Der Serien-Thread

    Was bei Netflix leider nicht selbstverständlich ist. Deshalb ist mir Apple + wesentlich lieber, da die ihre Serien wenigstens zu Ende bringen.
  4. Zadok

    Allgemeiner Bücher-Thread

    Hier ebenfalls Dune. Diesmal in der alten Hörbuch Version mit Simon Jäger, Jürgen Prochnow und Marianne Rosenberg. Es fällt auf wie gut Villeneuve die Materie auf die Leinwand gebracht hat, trotz diverser Änderungen. Die Wortgewalt Herberts und die tiefe dieser faszinierenden Welt kann freilich...
  5. Zadok

    Der R.I.P.-Thread

    Auch wenn ich es nie aufs BYH geschafft habe, bin ich mir der Bedeutung dieses Festivals bewusst. R.I.P.!
  6. Zadok

    AI-generierte Songs

    Das Problem ist doch eher, dass niemand mehr wirklich weiß ob jemand kreativ war oder einfach ne KI hat machen lassen und das nachspielt. Wer soll das unterscheiden können? Diese Entwicklung geht mir zusehends auf die Nerven. Egal in welchem kreativen Bereich.
  7. Zadok

    AI-generierte Songs

    In ein paar Jahren wird fast niemand mehr zwischen AI und tatsächlichen Ideen unterscheiden können. Nette Spielereien aber da sollte der kommerzielle Riegel vorgeschoben werden, genau wie bei allen anderen "kreativen" Medien. Aber vielleicht bekommen wie so mal wieder gute Manowar Songs...
  8. Zadok

    Der allgemeine Filmthread.

    Die tollen Charaktere ergeben sich bei Oppenheimer aus dem geschichtlichen Kontext, die Rolle von Downing ist zum Beispiel sehr ambivalent. Intellektuelle Überhöhung?? Sorry aber wo steht das denn? Sind einfach gut und glaubhaft geschriebene Charaktere. Wer hat gesagt, dass Endgame kein guter...
  9. Zadok

    Der allgemeine Filmthread.

    Die "Früher war alles besser" Mentalität ist eine zweischneidiges Schwert und wird oft mit "Früher war ich begeisterungsfähiger und leichter zu beeindrucken" verwechselt. Ich würde eher sagen früher war nicht alles besser aber Vieles. Im hier diskutierten Kontext stimmt das schon irgendwie, den...
  10. Zadok

    Der allgemeine Filmthread.

    Aber genau darum gehts doch. Früher hatten Blockbuster einfach mehr Seele, bessere Charaktere und bessere Drehbücher. Nischenfilme gab es immer und wird es immer geben. Nur laufen die selten im Kino. Denk doch mal an die 90er Jahre zurück und die ganzen Thriller die da liefen. Da war ich 2-3 mal...
  11. Zadok

    Der allgemeine Filmthread.

    Das war evtl. etwas unglücklich ausgedrückt. Auch da gibt es genügend Sachen, die nicht funktionieren. Nur im Verhältnis sind es definitiv mehr.
  12. Zadok

    Der allgemeine Filmthread.

    *tiiiiieeeefffff lufthol*....... :D Genau mein Thema. Zuerst mal, ich bin Jahrgang 1975 also in den 1980ern groß geworden. Hatte eine normal Kindheit und diese Zeit hat mich unfassbar geprägt Ich hatte ein BMX Rad, hab mir Sprungschanzen gebaut, hab mir ständig die Fresse mit dem Ding...
  13. Zadok

    Horror und Gore

    Teil 1 ist ein Meisterwerk. Im Grunde genommen ist der 2. nicht wirklich schlechter. Überraschungseffekt und Originalität fehlen hier natürlich. Das ist bei einer Fortsetzung nicht wirklich überraschend. Letztendlich isses der gleiche Film nochmal mit mehr Hai Action, da den Hai jeder schon...
  14. Zadok

    Horror und Gore

    Brennen muss Salem (Salem's Lot) Tobe Hooper, 1979 Irgendwann in den 80ern: ein noch recht junger Zadok blättert gelangweilt in der "Gong" (TV-Zeitschrift) und erspäht in einer TV Spalte den reißerischen "Schrecken im Marsten-Haus". TV Zweiteiler, soso. Natürlich kannte ich und liebte ich...
  15. Zadok

    Die schlechtesten Bandfotos aller Zeiten

    Das Mammut ist auch viel zu klein. Die sind in Wirklichkeit viel größer!!
  16. Zadok

    Keep It True 2024 Lauda-Königshofen

    Das geht jo net :feierei:
  17. Zadok

    Keep It True 2024 Lauda-Königshofen

    Jetzt noch Donnerstag wieder Musik aus der Konserve und das wahre KIT ist zurück. Das war die perfekte Einstimmung auf 2 Tage Live Konzerte. Ab einem gewissen Alter *hust* ist die Vorbereitung auf zwei Tage Konzerte nicht noch mehr Konzerte. Vor 10 Jahren hab ich das noch locker weg gesteckt...
  18. Zadok

    Keep It True 2024 Lauda-Königshofen

    1. @comanche 2. @Megakoloss 3. @Little Bird 4. @Danzig 5. @Rozzy 6. @Chaoskäthe 7. @Vinylian 8. @Chuldiner70 9. @Eisenkanzler 10. @The_Demon 11. @Kiss of Death 12. @Guardian 13. @Jhonny 14. @Doctor_Doctor_please 15. @Jackattack76 16. @Frankquilizer 17. @MetalHavi (jetzt habt ihr den Salat!) 18...
  19. Zadok

    Der R.I.P.-Thread

    R.I.P. Fritz Wepper. Am Wochenende bei den Großeltern und Derrick schauen. Schöne Erinnerung. Recht kurz nach seinem Bruder, legendär als Mel Gibsons deutsche Stimme :hmmja:
  20. Zadok

    Der allgemeine Filmthread.

    Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt: (Johan Renck, 2023) Ich hasse Adam Sandler Filme. Umso erstaunlicher, dass er in ernsten Filmen richtig gut ist. Ein philosophisch surrealer Selbstfindungstrip auf dem Weg zu einer seltsamen Himmelserscheinung. Isolation und Schuld...
Zurück
Oben Unten