Suchergebnisse

  1. Köld

    Ahab - The Boats Of Glen Carrig (28.08.2015)

    Ich kann bei Ahab kein Stück objektiv bleiben, weil sie zu eine meiner Lieblingsbands zählen. Ich habe das Album am Freitag den ganzen Tag gehört und es zählt jetzt schon zu meinen Lieblingsalben des Jahres!
  2. Köld

    Deafheaven (Flippiger Amikrach)

    Ich mochte die 'Roads to Judah' (besonders den Song 'Violet') sehr gerne, aber irgendwie kann ich der Sunbather wirklich gar nichts abgewinnen, obwohl es von Kritikern und Fans nur gelobt wird. Vielleicht mal dem neuen Album eine Chance geben.
  3. Köld

    Heavy Metal und Politik. Warum ist man da so zurückhaltend?

    Du hast vollkommen recht. So weit habe ich zu dem Zeitpunkt nicht gelesen ;) Solche Aussagen sollten unterstützt werden. Egal ob es ein Neige ist oder beispielsweise die Band Varg (welche ich musikalisch ganz furchtbar finde), die sich mittlerweile stark davon distanzieren wollen und Leuten aus...
  4. Köld

    Heavy Metal und Politik. Warum ist man da so zurückhaltend?

    Da ist man mal eben 8 Stunden arbeiten und dann schreibt ihr einfach so viel! Unglaublich :D Ich kann beispielsweise auch nachvollziehen, dass man als Jugendlicher sowas nicht bedenkt. Es ist ja "nur" Musik. Ich habe auch erst mit 19/20 angefangen (also vor 6/7 Jahren) Musik für mich kritisch...
  5. Köld

    Heavy Metal und Politik. Warum ist man da so zurückhaltend?

    Ich kann schlecht an Reflexion appellieren und selber keine Fehler eingestehen. Ich weiß halt noch nicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe noch keinen richtigen Weg für mich gefunden. Mittlerweile umgehe ich es CDs auf Festivals zu kaufen. Dann nehme ich mir lieber Visitenkarten/Flyer vom...
  6. Köld

    Heavy Metal und Politik. Warum ist man da so zurückhaltend?

    Ja, ich bin damit auch nicht zufrieden. Ich habe die Platten damals auf einem Festival erstanden ohne mich im Voraus zu informieren. Das Gespräch lief wie folgt ab "Kannst du denn was empfehlen?" - "Ja, die". Gekauft, auf der Rückfahrt gehört und zu Hause sowas feststellen müssen *slowclap* Nur...
  7. Köld

    Heavy Metal und Politik. Warum ist man da so zurückhaltend?

    Bei Chaos Invocation habe ich auch extreme Bauchschmerzen, weil sie bei WTC sind. Ich "entschuldige" (kann ich das so sagen?) mir das durch ein Interview, dass sie gesagt haben, dass sie sich mit der politischen Einstellung des Labels nicht identifizieren können. Ich tue mich auch wirklich...
  8. Köld

    If you have GHOST...

    Ich glaube das sagten die Ghoule als Infestissumam veröffentlicht wurde. Ich finde beide Songs gut. Sie hauen mich aber nicht wie früher um. Ich kann mich noch daran erinnern als ich 'Elizabeth' zum ersten Mal gehört habe. Ich durfte sie zweimal live erleben. Einmal auf dem Maiden Open Air in...
  9. Köld

    Heavy Metal und Politik. Warum ist man da so zurückhaltend?

    Wäre es Back to Topic, wenn ich euch frage, was Metal darf oder nicht? /Edit.
  10. Köld

    Heavy Metal und Politik. Warum ist man da so zurückhaltend?

    Ich sehe es auch nicht als gesamte Szene an. Eher als Bruchteil einer Szene, die aber rechts befangen ist, die sich über den Blog aufregt.
  11. Köld

    Heavy Metal und Politik. Warum ist man da so zurückhaltend?

    Ich hoffe das zitieren klappt so wie ich mir das gerade vorstelle. Mein letzter Forumbesuch ist bestimmt 10 Jahre her. Und huch... so viele Text. Ich hoffe, dass ich nicht irgendjemanden wiederhole. Ehm ja... danke? Ich weiß nicht genau, was ich dazu sagen soll. Drohungen und Beleidigungen...
  12. Köld

    (Post) Black Metal, vielleicht sogar links, gutmenschlich und anarchistisch...

    Ich habe mich irgendwie nicht ganz durch das Thema klicken können, aber hier werde ich wohl Stunden verbringen können! ^^ Falls ihr kein Problem mit Sludge-Einflüssen habt, kann ich General Grievous aus aus Russland empfehlen.
  13. Köld

    Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

    Hallo! Seit ein paar Tagen lese ich nur mit und habe mich jetzt kurzfristig dazu entschlossen mich einfach anzumelden. Darf ich mich vorstellen? Köld, mitte zwanzig, Ruhrpottlerin und noch Soziale Arbeit-Studentin. Musikalisch kann man mich eher im Doom/Black/Thrash-Bereich anfinden, aber ich...
  14. Köld

    Heavy Metal und Politik. Warum ist man da so zurückhaltend?

    Hallo! Hier ist die besagte Freundin. Ich finde es ein bisschen blöd, wenn das nur über dritte geht, also habe ich mich kurzer Hand mal selber angemeldet. Ich möchte mich vorweg über konstruktive Kritik zum Artikel bedanken und freue mich, wenn Diskussionen zustande kommen, besonders wenn ich...
Zurück
Oben Unten