Suchergebnisse

  1. RageXX

    [Top of the Progs - 100 Meisterwerke] - Ragexx' Liste

    100. Flying Circus - 1968 (D, 2020) "1968" ist das jüngste Werk einer seit rund 25 Jahren an der Veröffentlichungsfront tätigen, deutschen Band, die in einem weiten Feld zwischen Classic-Rock, Prog, Folk, Art-Rock (auch neuerer Bauart), als auch Jazz und Fusion wildert. "1968" vertont...
  2. RageXX

    RPWL/Sylvan - Oberhausen, 28.10.2023

    Hochwertigster Prog-Rock aus Deutschen Landen im Doppelpack. Leider nur ein einziger Termin, der aber dafür (zumindest bei mir) direkt um die Ecke - und dazu noch an einem Samstag! https://darkstars.de/event-termin/rpwl-sylvan-l-show-special-prog-rock-performance-23-turbinenhalle-oberhausen/...
  3. RageXX

    100 Meisterwerke - Top of the Progs

    Liebe Forumsgemeinde, Zeit, das im Psychotic-Waltz-Faden angestoßene Planspiel mal ein wenig in Form zu gießen. Ich denke, es herrscht anhand der Posts dort Einigkeit über die Problematik der Sache an sich: Wie geht man das an? Vorschlag A wäre, jeweils in Jahreslisten von ich sage mal 20 -...
  4. RageXX

    Wann ist der Ofen aus oder: wie weit kann Verbundenheit reichen?

    In den einzelnen Threads zu bestimmten Bands findet es sich immer mal wieder, in geballter Form ist es mir aber noch nicht untergekommen. Mich würde interessieren, ab wann eine Band (und/oder) Musikrichtung uninteressant wird oder aber auch - im Umkehrschluss - warum man der ein- oder anderen...
  5. RageXX

    Lillian Axe - From Womb to Tomb (2022)

    Eigentlich müsste ich ja jetzt schon fast traditionell schreiben "Erstaunlich, dass es noch keinen Lillian-Axe-Thread" gibt oder etwas in dieser Art. Für mich läuft die Band aus New Orleans (wie so Vieles, was in meinem Beuteschma herumschwimmt) völlig zu Unrecht unterhalb des Radars...
  6. RageXX

    [Tausche] Blind Guardian: Oberhausen gegen Köln (2 Karten)

    Besteht für Jemanden die Möglichkeit, 2 Tickets Oberhausen (13.9) gegen 2 Tickets für Köln (14.9). zu tauschen? Aufgrund der ganzen Verschieberei könnte ich am 13.9. wohl nicht zu den Gardinen, möchte mir die Tour aber auch nicht entgehen lassen. PM wäre prima, falls es klappen sollte: schon...
  7. RageXX

    [Tausche] Blind Guardian - 2x Köln gegen 2 x Oberhausen?

    Moin zusammen, habe 2 Karten für Blind Guardian in Oberhausen am 13.09 und würde diese gern tauschen gegen 2 Karten für die Gardinen in Köln am 14.09. Wäre prima, wenn das klappen würde, gerne PM an mich.
  8. RageXX

    Aufgelegt - Aufgeräumt (Das Inhaltsverzeichnis)

    So, lange dran gebastelt, nun der große Test. Da mein "Aufgelegt"-Faden ja ziemlich explodiert habe ich mich entschlossen, ein Inhaltsverzeichnis mit Links nach alphabetischer Reihenfolge für selbigen zu erstellen - der Übersicht halber. Alle bis zum heutigen Datum (13.01.2021) erstellten...
  9. RageXX

    Conception (NOR)

    Mehrfach darüber nachgedacht und heute mal in die Tat umgesetzt: ein Thread für eine der wohl spannendsten norwegischen Bands abseits des Düstermetals, schlicht: Conception! Mit nunmehr 5 durchweg spannenden Alben haben es Tore Ostby und Roy Khan einfach verdient, mehr zu sein als "nur" ein...
  10. RageXX

    [Biete] 2 Karten German Kultrock Festival, Balve (Pain of Salvation, Long Distance Calling)

    Karten für je € 35,00 abzugeben, da ich leider umständehalber nicht selbst fahren kann. Normalpreis VVK = € 44,00, weitere Bands: Jan, Guru-Guru, Electric Swans). Link zum Festival: http://www.german-kultrock.com/
  11. RageXX

    Subsignal

    Yeah! Nun schreibe ich es mal: "Unglaublich, dass es zu dieser tollen Band noch keinen Thread gibt"! Um das zu ändern nehme ich als Aufhänger mal das aktuelle Werk namens "La Muerta". Bekanntermaßen aus den Resten der letzten Sieges-Even-Besetzung hervorgegangen haben die deutschen...
  12. RageXX

    Aufgelegt!

    Das Inhaltsverzeichnis zum Faden: https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/aufgelegt-aufger%C3%A4umt-das-inhaltsverzeichnis.15389/ Inspiriert durch @Cypher überaus kurzweilige "Greift ins CD Regal" - Rubrik habe ich mir gedacht: das versuche ich auch mal. Hintergrund ist einfach auch die...
  13. RageXX

    Ice Age (US)

    Angeregt durch den SAGA-Thread habe ich kürzlich mal wieder die beiden Alben der amerikanischen ICE AGE aufgelegt und siehe da: sie gefallen noch! ICE AGE haben Progressive-Rock bzw. Metal gespielt, recht episch zum Teil, streckenweise im US-Metal verwurzelt - und vor allem kitschfrei. Für die...
  14. RageXX

    The Cryptex

    Mal einfach so eine Frage: kennt Jemand diese Band? Live habe ich sie mittlerweile 2 x gesehen (immer als Vorband), für mich ein echter Geheimtipp. So recht greifen kann man den Musikstil nicht, ein wenig orchestral angehauchter Prog? Schwierig zu sagen, aber sehr, sehr gut hörbar. Bisher wurden...
  15. RageXX

    Pendragon

    So, jetzt aber! Mehrfach in anderen Threads erwähnt, so sollte nun auch Nick Barrett's PENDRAGON mal "Headliner" sein. Meine erste Berührung mit Pendragon war seinerzeit "The Window of Life". Bereits "Neo-Prog"-angefixt durch "Ever" von IQ war dann Pendragon neben Thresholds "Wounded Land" der...
  16. RageXX

    IQ

    Neoprog? Genesis-Nachahmer? Sind diese Attribute eher als negative Umschreibung gedacht oder bringen sie das Wesen der britischen Prog-Institution auf den Punkt? Meiner Meinung nach steckt weit mehr hinter dieser Band, als diese beiden eingangs benannten Schlagwörter über IQ aussagen möchten...
  17. RageXX

    Eldritch

    Eldritch war immer die "andere" Progmetalband aus Italien - warum? Keine übermäßigen Anbiederungen an den Dream-Theater-Sound - und jedes Album ist einfach für sich genommen sehr wertig. Der Gesang von Terence Holler mag ein wenig polarisieren, passt aber einfach auch zu dieser Band wie die...
Zurück
Oben Unten