Suchergebnisse

  1. Mute

    Caligulas Horse

    Bin gerade total im Bann von "In Contact". Was für eine herrliche Mischung aus Sommermelancholie und hirnverknotenden Metal-Riffs. Wer Haken, Circus Maximus oder auch Porcupine Tree mag, sollte das Album mal anchecken. Für diejenigen, welche die Band bereits kennen: Sind die anderen Alben auch...
  2. Mute

    Aktuelle Prog-Empfehlungen

    Hi Ich bräuchte mal ein paar aktuelle Prog-Empfehlngen, da ich die Veröffentlichungen in dem Bereich in letzter Zeit nicht so verfolgt habe. Ich mag: - Fates Warning - Redemption - Threshold - Headspace - Symphony X - Vanden Plas - Shadow Gallery - Psychotic Waltz - Pain of Salvation - etc...
  3. Mute

    Kamelot - The Awakening (17.03.23)

    Kamelot veröffentlichen diesen Frühling ihr neues Album "The Shadow Theory". Presse-Info KAMELOT has set "The Shadow Theory" as the title of its new album, due this spring via Napalm Records. The follow-up to 2015's "Haven" features all the signature elements of KAMELOT and also sees the band...
  4. Mute

    Gesucht: Entschleunigter Atmospheric Black Metal

    Hi Ich suche langsämeren Atmospheric / Ambient Black Metal im Stil von dem hier zum Beispiel. Was habt ihr mir hier gutes vorzuschlagen? :) Summoning, Caladan Brood usw. kenn ich schon, es sollte aber eher in die Richtung von Lustre gehen, mit wenig / keinem Gesang. lg
  5. Mute

    Anthriel - Transcendence

    Noch kein Thread dazu? Habe die Band gerade entdeckt. Ziemlich stark das Debüt "The Pathway", man gebe sich die Symphony X Referenzen in diesem Song: Dieses Jahr erschien noch die zweite Platte "Trancendence", kam allerdings noch nicht dazu reinzuhören. Könnte Fans von erwähnten Symphony X...
  6. Mute

    Custard - A Realm of Tales

    Gerade durch dieses ultra-trashige Video auf die Band aufmerksam geworden: Der Song ist aber ein Ohrwurm. Lohnt sich sicher für die Power-Metal-Interessierten hier mal ein Ohr zu riskieren. :)
  7. Mute

    Metal / Klassik Mix gesucht

    Hi Zusammen Für einen kurzen, schrägen Videoclip suche ich einen Metal-Song welcher harte Gitarren mit Klassik mixt. Die Metal / Klassik-Anteile sollten sich dabei innerhalb des Songs abwechseln, am besten wären relativ "harte" Wechsel. Also irgendwas progressives aus dem Death-Bereich wäre...
  8. Mute

    Spawn of Possession

    Diese geniale Knüppel-Kapelle braucht einen eigenen Thread! Urpsürnglich nur wegen dem geilen Cover gekauft, ist "Cabinet" noch immer eine meiner liebsten Scheiben im technischen Grunzbereich. Auch die übrigen Alben muss man sich geben! Sonst noch Fans der Band hier? :)
  9. Mute

    Spock's Beard - Listenwahn!

    Jo, ich bin ja ein ziemlicher Spock's Beard Fan, deshalb lade ich zum gemeinsamen Wahnsinn! 1995: The Light (7 / 10) 1996: Beware of Darkness (8 / 10) 1998: The Kindness of Strangers (9 / 10) 1999: Day for Night (10 / 10) 2000: V (10 / 10) 2002: Snow (7 / 10) 2003: Feel Euphoria (7 / 10)...
  10. Mute

    Twilight Force - Dawn of the Dragonstar

    Das neue Album der schwedischen Power-Metaller Twilight Force erscheint am 26. August dieses Jahres und trägt den Titel Heroes of Mighty Magic. Tracklist 1 - Battle Of Arcane Might 2 - Powerwind 3 - Guardian Of The Seas 4 - Flight Of The Sapphire Dragon 5 - There and Back Again 6 - Riders Of...
  11. Mute

    Bal Sagoth

    Soeben bin ich beim Ausmisten meiner CDs auf ein paar Scheiben gestossen, die ich vor einigen Jahren mal für 'nen 5er vom Grabbeltisch gekauft hatte. Eine davon ist von Bal Sagoth und trägt den Titel "The Power Cosmic". Da ich mich nie gross mit der Band beschäftigt hatte, hab ich die CD mal...
  12. Mute

    RHAPSODY of Fire and Flames, Thunder and Steel

    Die Italiener bringen am 15. Januar des nächsten Jahres ihr neues Album "Into the Legend" auf den Markt. Es ist dies das zweite ohne Ex-Mastermind Luca Turilli. Das erste, "Dark Wings of Steel", fand ich eher durchwachsen und noch ein wenig holprig. Die älteren Alben mit Turilli gehören für mich...
Zurück
Oben Unten