Suchergebnisse

  1. feanor

    Attic - Die Beschwörung!

    Besser noch als Darkest Rites? oO Den hör ich ständig die letzten Wochen, und freu mich jetzt einfach auf das Album. War mein Erstkontakt mit der Band.
  2. feanor

    Green Lung / Spell 2024

    Wenn jemand für den Wien Gig eine Karte über hat -> gerne bei mir melden! :)
  3. feanor

    [Top of the Progs - 100 Meisterwerke] - Prog-on's Liste

    Ich seh' sie im Zweikampf um Platz 2 mit der Lamb. Die beste ist natürlich Trespass!
  4. feanor

    Der allgemeine Filmthread.

    Ich rätsel' immer noch ein bisschen, was mir fehlt, um Dune großartig zu finden. Mir hat das Buch (also Dune, der erste Roman) gut gefallen, beide Villeneuve Filme waren wirklich tolle Erfahrungen, aber...
  5. feanor

    Auf'nen Tee mit Pavlos....

    Ich kann den beiden Sichtweisen etwas abgewinnen. Beim ersten Mal Awaken the Guardian hat sich außer hauptsächlich "Hä?" eben schon ein sanfter Hauch Zauber eingeschlichen. Und deswegen hab' ich die Verwirrungen im Booklet (konnte den Texten so gar nicht folgen) und Verirrungen im Riffing in...
  6. feanor

    Auf'nen Tee mit Pavlos....

    Super Sampler, den werd ich mir auch geben! Bei mir war der Instant-Zauber bei Into the Everflow da, aber A Social Grace find' ich bis heute, bei aller Liebe(!), nicht gerade zugänglich. Da kann man sich nicht so sanft reinschmachten wie durch Ashes, und das Into the Everflow-Solo öffnet die...
  7. feanor

    Der US-Metal Thread

    Großartige Liste. Sehr spannend wie weit Sacred Rite da oben ist, hätt ich zwischen den ganzen Klassikern (aus meiner Perspektive) da nicht vermutet. Fehlen tut auf den ersten Blick The Spectre Within, und auf den zweiten Blick die Zweitlinge von Heir Apparent, Fifth Angel und Crimson Glory. :)
  8. feanor

    Auf'nen Tee mit Pavlos....

    Dazu nur noch ganz kurz: Das Stolpern, Festhalten, verwirrt Umadumschauen, Weiterstolpern macht ihn glaub ich für mich so nachvollziehbar :) Alles bissl verwordakelt! Tee ist kalt, Herr Pavlos! Wann und wie geht's weiter?
  9. feanor

    Auf'nen Tee mit Pavlos....

    Maybe I’ll maybe my life away! Nun, es wurde ja schon nach Kaffee statt Tee verlangt. Hier ist er, aufgebrüht und eingeschenkt: Der menschlichste der Prog-Götter, zwischen Singer-Songwriter und Jazz tanzend, verschroben in die Herzen schreibend; Bald leise, bald bedeutungsschwanger... The...
  10. feanor

    Auf'nen Tee mit Pavlos....

    Wie Pavlos schreibt: Ich bin in Vorbereitung und werde in den nächsten Tagen, spätestens im Lauf der nächsten Woche, mit einem Album den ersten Tee bereitstellen :)
  11. feanor

    Auf'nen Tee mit Pavlos....

    Ich wär' sehr gerne dabei. Ob ich dann die Zeit wirklich finde, bin ich mir gerade nicht sicher, aber zur Not steig' ich dann halt wieder aus. Neue Progsachen kennenlernen kommt halt auch immer zu kurz, wenn man nicht genug Zeit hat, sich darauf einzulassen. Coole Idee jedenfalls!
  12. feanor

    [Top of the Progs - 100 Meisterwerke] Pavlos' Liste

    I climb through the evening Alive! and believing in time, we shall all know our goals and so finally home <3
  13. feanor

    [Top of the Progs - 100 Meisterwerke] - Vauxdvihls Liste

    Einwurf: Ich würde mich als Mitleser aller Top-Of-The-Progs-Threads, der nie zum Nachhören kommt, auch besonders über 70s-geprägte Listen freuen. Einerseits, weil der Stil meinem Geschmack näher ist als Threshold z.B., und andererseits, da gerade die unterschiedlichen Farbtöne der Listen das...
  14. feanor

    Allgemeiner Prog...

    Ring van Möbius haben gerade eine neue, nicht orientierbare Single auf die Welt gelassen. Song 1 ist Jazz oder eben nicht, Song 2 eine Peer Gynt Verarbeitung. Nach einmal Hören würde ich nicht unbedingt behaupten, dass das für mich so relevant ist wie das heurige Album, aber mal sehen...
  15. feanor

    HEXVESSEL "When We Are Death"

    Das Zitat muss man aber nicht so interpretieren wie du es tust. Über Wardruna kann ich nichts sagen, aber ich hätte Hexvessel vor Polar Veil nie auf MA gesucht, und durch die Neue schon. Daher würde ich ihnen schon eine gewisse Konsistenz bescheinigen. Auf der anderen Seite bringt der Zusatz...
  16. feanor

    Allgemeiner Prog...

    Ich möchte hier kurz die Aufmerksamkeit auf Ring van Möbius leiten. Die haben ein neues Album heraußen: "Commissioned Works Pt II - Six Drops of Poison" Es basiert auf einer Kollaboration zu folgender Kunstinszenierung: https://haraldbeharie.com/BATTY-BWOY Um herauszufinden, wie deckungsgleich...
  17. feanor

    NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

    Treacherous Ways läuft hier gerade täglich! Ich weiß kein Album der letzten Zeit, das US Metal-Intensität mit atmungsaktivem Klangbild und natürlich-dynamischen Songs so gut verbindet. Mit Klangbild meine ich da aber weniger die Produktion (die ich gut finde, aber nicht außergewöhnlich), sondern...
  18. feanor

    SOLITUDE AETURNUS

    Komplett geil! Habe ich schon mit ranzigem MP3-Sound geliebt, und jetzt gerade das erste Mal aufgelegt! Geiler Sound, geile Songs, geiles Cover!
  19. feanor

    Allgemeiner Bücher-Thread

    Cool! Bin gespannt, was du erzählst. :) Ich hab' mir von Wolfe dann eine Short Story Collection gekauft, und da erst 5-6 Geschichten gelesen (aber auch da bestätigt sich: wahnsinniger und großartiger Schriftsteller). Bin bei der Recherche auch schon auf Peace gestoßen, aber es wird noch eine...
Zurück
Oben Unten