Suchergebnisse

  1. subcomandante

    BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

    Dto. Eine dieser vielen Bandcamp-Bands, die dem noch traditionell veröffentlichenden Black-Metal-Establishment zeigt, dass Black Metal auch 2024 noch schmissig, eingängig, traditionell und vor allem aufregend geht. Bin zur Abwechslung enthusiasmiert.
  2. subcomandante

    Yellow Eyes - Rare Field Ceiling

    Jetzt ärgere mich doch nicht weiter. Sonst vergesse ich mich endgültig und begehe hier noch eine Tomhet!
  3. subcomandante

    Yellow Eyes - Rare Field Ceiling

    Puh. Ich gehe mal raus einen ausgiebigen Rundgang um die hiesige transzendentale Säule der Singularität machen. Um mein Gemüt abzukühlen.
  4. subcomandante

    UNLEASHED - No Sign Of Life (12.11.2021)

    Jein. Differenzierter: Einige eher uneindeutige Grauzonen-Bands, einige eher eindeutige Bands, die die Grenze zwischen Grauzone und Nazi-Mucke besiedeln.
  5. subcomandante

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Angeblich der neueste heiße Scheiß aus den Pop-Feuilletons, theatralischer Bombast-Glam-Pop mit viktorianischer Retro-Ästhetik. Mal gespannt, wie nachhaltig und substanziell das Album wirklich ist. Derzeitige Wasserstandsmeldung: Kann was, könnte aber etwas exaltierter und kantiger sein.
  6. subcomandante

    Soul und Funk

    Brittany Howard mit ihrem zweiten Solo-Album, Psychedelic Soul von geschmeidig über lässig zurückgelehnt bis funky, versehen mit einem ganz hauchzarten Pop-Touch und fast ganz ohne abgeschmackte Anachronismen. Geht mir gerade richtig gut rein. https://brittany-howard.bandcamp.com/album/what-now
  7. subcomandante

    BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

    Ist das real oder doch ein substanzeninduzierter Fieberalptraum einer mächtigen KI? 23jähriger Chinese mit Faible für Altgriechisch, das antike Griechenland und Platon kredenzt auf seinem ich-weiß-nicht-wievielten Album eine irrwitzige und hypnotische Mischung aus Black Metal, Mathcore, Djent...
  8. subcomandante

    Alcest (inkl. "Spiritual Instinct")

    Neuer Song ist wieder mal berückend, diese gravitätiscfhe, sehnsuchtsvolle, zutiefst melancholische und doch naive Schönheit kriegt nur Alcest in dieser Perfektion und Anmutigkeit hin. Die Frage bleibt, ob man solche Musik, die einen für den Augenblick versöhnlich stimmt, in beschissenen Zeiten...
  9. subcomandante

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    VoiVod-Thrash trifft auch technischen Death. Oder so. Reinhörbefehl! https://20buckspin.bandcamp.com/album/lower-form-resistance
  10. subcomandante

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

    Dissimulator: Lower Form Resistance
  11. subcomandante

    Thrash 2024

    Yep. Optisch ne Mischung aus Nothingface und Tetsuo, das lässt doch auch musikalisch frohlocken. Zurecht übrigens, könnte für meinen Geschmack zwar noch etwas weirder/abgespacter und technischer sein, trotzdem kompliziert genug, um sich beim Moshen die Beine zu brechen. Sollten eigentlich viel...
  12. subcomandante

    BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

    Mag ich, Black Metal für Mathematiker, Ex-Serpent Column: https://www.youtube.com/watch?v=ojw4UJETuwU
  13. subcomandante

    Allgemeiner Bücher-Thread

    Ist der Pohrt gen Ende nicht endgültig irre geworden? Biographie ist trotzdem oder deshalb notiert. ;)
  14. subcomandante

    CHAPEL OF DISEASE

    Namenswechsel ohne Stilwechsel sind viel schlimmer als Stilwechsel ohne Namenswechsel. Überhaupt: Stilwechsel, Selbstneuerfindung oder gar Innovation sind super, ich bin immer gerne mit dabei, wenn sich eine Band was traut und zu neuen Ufern aufbricht, um terra incognita zu erkunden, ich möchte...
  15. subcomandante

    Filme mit transformativer Kraft

    Ewig schon nicht mehr gesehen, aber HOLY MOUNTAIN ist so ein Film, der einen nicht nur ziemlich fassungslos, geplättet und ausgelaugt zurücklässt, der einen am Ende (und mit seinem Ende) irgendwie glücklich macht, sondern der sowohl seine Protagonisten wie auch den Zuschauer auf eine Reise...
  16. subcomandante

    Der allgemeine Filmthread.

    Vielleicht ein Fall von Stil über Substanz, weil die Geschichte - erweitert um einige giftig-schwarzhumorige Anflüge und eine Sex-positive Empowermentkomponente, die durchaus ambivalent ausgeleuchtet wird (und wahrscheinlich im Nachfolgefilm noch fortgeschrieben wird), ohne jedoch zu...
  17. subcomandante

    vendetta records

    War schon? Erster Track ist ganz wunderhübsch kitschiger Gänsehaut-Atmosphären-Breitwand-Black-Metal zum Reinlegen, Ankuscheln, Wärmen und von einem undwiderstehlich nostalgisch-sehnsüchtigen zu-Hause-Ankommen-Feeling beseelt, am besten am Kamin oder Lagerfeuer zu erleben. Zweiter Track ist dann...
Zurück
Oben Unten