Suchergebnisse

  1. kylie

    Robert Wyatt

    Sonntag Nachmittag, draußen alles grau und feucht, der Sommer endgültig vorbei, aus Flucht vor Schwermut stürzen wir uns in einen überambitionierten Küchenputz. Bringt aber letztlich wenig, Erlösung schafft einzig und allein die Zuflucht in das Solo-Schaffen von Robert Wyatt. Robert Wyatt (*...
  2. kylie

    Klassische indische Musik

    Die klassische indische Musik hat ihre Ursprünge im 6. Jahrhundert. Im Gegensatz zu folkloristischen Musiken war sie der fürstlichen und königlichen Welt vorbehalten und noch heute ist sie eher im upper class-Milieu verankert. Man unterscheidet zwischen den beiden Strömungen der nordindischen...
  3. kylie

    Okay, ich bin raus hier. Tschüss (II) ...

    Ich hör nur noch die Schlümpfe. lala-lalalalala-la-la-la--lala-lalalalala-la-la-la--lala-lalalalala-la-la-la--lala-lalalalala-la-la-la
  4. kylie

    Virus - Memento Collider (NOR, 2016)

    Ick wees, ist eigentlich weder Death noch Black Metal, aber da die Fans von Oranssi Pazuzu und Howls Of Ebb sich doch eher hier rumtreiben, doch mal hier her: http://virus.bandcamp.com/album/memento-collider Hab den ersten Song gerade auf Radio Fenriz jehört jehabt und hab mich gefragt, ob @Iron...
  5. kylie

    traditionelle japanische Musik

    Teil I: Gagaku Ich habe mich in den letzten Monaten mit verschiedenen Stilen traditioneller japanischer Musik beschäftigt und dabei ganz wunderbare Hörerlebnisse gehabt. Generell bin ich in diesen musikalischen Bereichen kein Freund von modernen Mixturen. Mich interessiert vielmehr die...
  6. kylie

    Talk Talk (Spirit of Eden & Laughing Stock) / Mark Hollis (solo)

    In diesem Thread soll es um die drei folgenden Alben gehen: Talk Talk – Spirit of Eden (1988) Talk Talk – Laughing Stock (1991) Mark Hollis (1998) Man kennt die Entwicklung, die Lieblingsband veröffentlich 3 – 4 grandiose, bahnbrechende Alben, dann knickt sie ein, schnuppert den dicken Braten...
  7. kylie

    Stihl

    https://soundcloud.com/stihl [play it loud!] Sehr schöne Rezension hierzu in der taz: http://www.taz.de/!5233705/
  8. kylie

    OvO (ital. Noise/Doom/Hardcore/etc. Duo)

    Habe am Wochenende bei einem Festival ein ziemlich spannendes italienisches Duo (Sängerin/Gitarristin & Schlagzeuger) namens OvO kennengelernt (und deren Live-Set ich ärgerlicherweise verpasst habe). Klingt aber auf Konserve schon ziemlich dufte: https://ovomusic.bandcamp.com/album/abisso Das...
  9. kylie

    Monno - cheval ouvert (heftig, laut, aber kein Metal oder vielleicht doch)

    Es gibt da ein hübsches Berliner Quartett, dass man vielleicht unter der losen Klammer Noise Rock einsortieren könnte. Wer's gern laut und heftig mag, aber nicht zwingend auf Song-Strukturen und Gesang angewiesen ist und vielleicht noch ein gewisses Faible für's Abstrakte und die Avantgarde...
  10. kylie

    Morton Feldman

    Trotz Hörschwerpunkt im Metal-Bereich und insbesondere dort in den extremeren Gefilden (Death, Black, Doom) schlägt mein Herz aber auch für gänzlich andere Musiken. Nicht etwas die sentimentale, softe Seite, die zu Hause heimlich ausgelebt wird, sondern ebenso radikale und avancierte...
Zurück
Oben Unten