Suchergebnisse

  1. progge

    Draconian + Support Europatour zum Bandjubiläum November 2024

    Die Gothic-Doomer:innen Draconian werden schon 30 und zelebrieren das zusammen mit Nailed to Obscurity und Fragment Soul in Form einer Europa-Rundreise. Die Hälfte der Gigs findet in DE statt. Bin der Band zwar etwas entwachsen, habe die aber mal sehr gern gehört und verbinde meine frühen...
  2. progge

    Guyod Gigs in Deutschland Mai 2024

    Die Grazer Guyod, die 2023 mit "Heart of Thy Abyss" ein sehr geiles Debüt vorgelegt haben (dissonanter, moderner Death/Doom), kommen im Mai auch für zwei Gigs nach Deutschland. https://www.guyod.net/live 3.5. Wolfsburg Jugendhaus Ost 4.5. Berlin Club Die Klinke Bin ganz hibbelig. Berlin steht...
  3. progge

    [Top of the Progs - 50 Meisterwerke] - progges Liste

    Ich zitiere mal @Blackwhitesun ... Ich steckte bei meinem Einstieg im DFF 2016 schon knietief im Inferno, habe aber eine kleine Prog-Vergangenheit von ca. 1998 bis ca. 2010 = gymnasiale Oberstufe, Zivildienst und Studium. Das war auch die Periode, wo ich geistig am regesten war, danach bin ich...
  4. progge

    Abyssal, Aphotic: Voidic Axioms Tour Deutschland 02/24

    ABYSSAL are proud to announce the final schedule for the Voidic Axioms 2024 Tour with A P H Ω T I C 02.02.24 Kiel, DE - Alte Meierei 03.02.24 Namur, BE - Belvédère Namur 04.02.24 Cologne, DE - Tsunami 05.02.24 Freiburg, DE - Slow Club 06.02.24 Erba (Milan), IT - Centrale Rock Pub 07.02.24...
  5. progge

    [Biete] BEENDET Ticket SWANS Leipzig 20.05.2023

    Hey Leute, ich habe mein Ticket für SWANS am 20.05.2023 im UT Connewitz in Leipzig abzugeben für den Originalpreis i.H.v. 42,- €. Das Konzert ist ausverkauft. Habe leider ohne Sinn und Verstand unseren Feiertagsurlaub dahin gebucht. Bin nur noch bis 17.05. dazu erreichbar, also bei Interesse...
  6. progge

    [Biete] BEENDET Versteigerung Paysage D´Hiver CDs - ihr bestimmt den gemeinnützigen ZWeck

    Selbes Prinzip wie in dem vorherigen Versteigerungsthread. Ich versteigere ein paar CDs von Paysage D-Hiver für den guten Zweck. Den guten Zweck kann sich der-/diejenige aussuchen, der/die das Paket ersteigert. Verfahren: - Ihr bietet hier im Thread auf das Gesamtpaket. - Die Versteigerung...
  7. progge

    BLACK METAL MMXXIII - Sammelthread

    Lasset die Spiele beginnen. Am 10ten Januar erscheint mit "Liber Lvcifer II - Mahapralaya" die dritte chaosgnostische Frickelorgie von Thy Darkened Shade. Da der Vorgänger zu meinen Altimefaves im BM gehört, erhoffe ich nicht weniger als das Genrealbum des Jahres. Preview-Track:
  8. progge

    [Biete] BEENDET Versteigerung Black Metal CDs - Ihr bestimmt den gemeinnützigen Zweck

    Es gibt unzählige gute Gründe, Geld für einen gemeinnützigen Zweck zu spenden, erst recht in Krisenzeiten wie diesen. Als kleinen Anreiz versteigere ich hier einen Teil meiner CD-Sammlung (alles Black Metal) für den guten Zweck. Den guten Zweck kann sich der-/diejenige aussuchen, der/die das...
  9. progge

    Black Metal mit Würstchenbudengesang

    There is a place called reality Hidden to all men You can reach it through insanity But never to return again (Aldrahn in “Aphelion Aura” von DHG) Ich liebe BM, bin aber kein übrmäßiger Fan des hohen Kreischgesangs. Dark Funeral mit Caligula, Legion bei Marduk, generell viele der klassischen...
  10. progge

    [Biete] Soli-Tickets für die Leipziger Clubszene - aus einem mach zwei

    Diese Aktion dient abermals dazu, zum Kauf von 25-€-Soli-Tickets für die wunderbare Leipziger Clubszene anzuregen, die den erneuten Lockdown bitte überstehen soll. Mehr Infos zu den Soli-Tickets hier (Text etwas veraltet, die Aktion läuft aber weiter)...
  11. progge

    [Biete] BEENDET Soli-CD-Versteigerung für die Leipziger Clubszene

    Jetzt, wo sich abzeichnet, dass auch 2021 Event-mäßig nicht der Brüller werden wird, Weihnachten vor der Tür steht und wir unsere Kröten ab Mittwoch (Sachsen ab Montag schon) voraussichtlich nicht im Einzelhandel werden ausgeben können, versteigere ich drei Pakete CDs zur Unterstützung der...
  12. progge

    The strange Black & Doom World of BORNYHAKE

    Bei der Entdeckungsreise durch finstere, dichte Metal-Sounds fiel mir in der letzten Zeit verstärkt der Name Sergio Da Silva aka Bornyhake auf. Bornyhake tanzt auf zahlreichen Metal-Hochzeiten, als Produzent, als Labelinhaber und als Musiker. Einige Jahre war er als Live-Drummer bei u.a...
  13. progge

    (Traditionelle) Klassik, die Metalheads gefallen könnte

    Ouvertüre Thema dieses Threads ist klassische Musik. Also dieses Ding mit Geigen, Dirigenten und so. Aber nicht unbedingt der dissonante Deathspell-Omega-like-Abfuck-Kram, für den @HantSchwartz ja bereits den Thread Neue Musik ins Leben rief, sondern primär die heile Welt der Klassik...
  14. progge

    Der große Death und Funeral Doom Thread, 2. Versuch

    Der ursprüngliche Thread ist im Nirvana verschwunden und ich vermute einen Zusammenhang mit dem äußerst bedauernswerten Forenrückzug von Fraoch. Hier können alle Neuerscheinungen im Death und Funeral Doom mit angemessen niedriger Herzschlagfrequenz beworben, verrissen und betrauert werden...
  15. progge

    [Biete] Support your DF Auktion #34 (Orthodox) Black Metal CDs – Neue Auktion- Beendet

    Ja, das gröbste ist erstmal vorbei und wir hoffen, unser Lieblingsheft hat alles gut überstanden. Aber sicher ist sicher, und darum gibt es jetzt noch ein Paket an 18 CDs aus dem Black Metal, hauptsächlich orthodoxe Sparte. Die Auktionen werden sicher weiter abnehmen, also haut gern nochmal...
  16. progge

    CYCLIC LAW / Dark Ambient Label (CAN)

    Da der formidable Thread zu Cryo Chamber von @G0ri zweifellos zu den von einer breiten Hörerschaft kommentierten Fäden dieses Forums gehört, muss unbedingt ein weiterer Thread zu einem Dark-Ambient-Label her. (Lies: Leute, tut mir leid, ich kann einfach nicht anders.) Und wenn man von Oregon...
  17. progge

    [Biete] Support your DF Auktion #25 Doom & Dark Ambient CDs - Beendet

    Zusätzlich zur größeren Black-Metal-Aktion #24 hier noch der kleine Bruder (7 CDs) mit Doom und Dark Ambient. Zum Zustand der CDs drei Kategorien: 1. Neu und eingeschweißt 2. Nur fürs Digitalisieren geöffnet, ansonsten ungehört 3. Öfter gehört, aber unbeschädigt (betrifft nur eine) Die Auktion...
  18. progge

    [Biete] Support your DF Auktion #24 (Orthodox) Black Metal CDs - Beendet

    Auch ich habe für den guten Zweck meine CD-Sammlung etwas sortiert und biete das folgende Paket an 16 CDs des hauptsächlich orthodoxen Black Metal feil. Zum Zustand der CDs drei Kategorien: 1. Neu und eingeschweißt 2. Nur fürs Digitalisieren geöffnet, ansonsten ungehört 3. Öfter gehört –...
  19. progge

    Der ultimative Alex Poole feat. Blackburn Brothers Fanboy und Fangirl Thread

    Mal Butter bei die Fische. Die drei genannten (Alex Poole, die Gebrüder Steven und Jack Blackburn) trifft man ja in drölfzigtausend Schattierungen an. Grundniveau und Komplexität aller Bands/Projekte sind recht hoch, was sie angenehm von vergleichbar umtriebigen Musikern abhebt. Grund genug...
  20. progge

    Moderner Schweizer Black Metal

    Ich vertiefe mich gerade etwas in modernen Schweizer Black Metal und finde ausreichend Gefallen daran, um mal diesen Thread zu starten. In den mir näher bekannten Schweizer Genrevertretern entdecke ich ein Element der Sterilität und Nichtmenschlichkeit. So was betont Emotionsloses und Leeres...
Zurück
Oben Unten